Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 046

    Journal Fachthema Süsswaren

    Süßwaren im Teufelskreis der Discountpreise

    Der Teuro-Frust der Bundesbürger hat auch die Süßwarenwirtschaft nicht verschont. Nach zwei Jahren mit beachtlichen Zuwachsraten gingen in den ersten sechs Monaten 2002 die Umsätze des drittgrößten Zweigs des Ernährungsgewerbes spürbar zurück. Größere Sorgen allerdings machen der traditionell von Marken dominierten Branche die weitere Verschiebung der Nachfrage zu den Discountern, "Discount-Preise" auch im traditionellen LEH und die weitere Zunahme von Handelsmarken. Von Heidi Dürr

    [12173 Zeichen] Tooltip
    Süße Werbekraft - Süßwarenhersteller mit den höchsten Werbeausgaben

    Wofür geworben wird - Die am meisten beworbenen Süßwarengruppen

    Consumer-Index Food 2002 - Veränderung in Prozent zum Vorjahr
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 038

    Journal Fachthema Süsswaren

    Saure-Gurken-Zeit für Süßes?

    Süßwarenbranche zwischen Sommerpause und Nachfrageschub / Von Ulrike Vongehr

    Wenn im Sommer die Temperaturen steigen, beginnt für zahlreiche Süßwaren-Kategorien die absatzschwache Zeit des Jahres. Je größer der Anteil von Schokolade an der Rezeptur und je hochwertiger, desto stärker rutschen die Produkte ins Sommerloch. Ferrero verkündet alljährlich mit großem Marketing-Aufwand die "Sommerpause", und auch andere Pralinenhersteller ziehen ihre Artikel aus dem Handel zurück, was die Umsätze bei Pralinen kräftig nach unten zieht. Dagegen profitiert Süßgebäck mit Snack-Charakter von der Reisewelle, während salzige Snacks, Lieblingsknabberei der TV-Gemeinde, auch im Sommer durch große Sport-Events einen Nachfrageschub erleben.

    [7527 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 042

    Journal Fachthema Süsswaren

    Die Jagdsaison ist eröffnet

    Übernahmeszenarien in der Süßwaren-Industrie

    Die mittelständisch geprägte deutsche Süßwarenindustrie steht unter Druck. Eine aktuelle Roland-Berger-Studie stellt einen erheblichen Konsolidierungsbedarf fest. In absehbarer Zeit, so die Unternehmensberater, ist mit einer Welle von Fusionen und Übernahmen zu rechnen. Kurz gefasst: Es wird Jäger und Gejagte geben.

    [3968 Zeichen] Tooltip
    Jäger und Gejagte
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 050

    Journal Report Süsswaren

    Konsumenten bevorzugen salzige Leckereien

    Zuwächse im Markt für Snacks - Einbußen bei Tafelschokolade / Von Dieter Heimig

    In wichtigen Bereichen muß die Süßwarenbranche auch in diesem Jahr wieder Einbußen hinnehmen. Vor allem für die Hersteller von 100-Gramm-Tafelschokolade zeigt die Kurve weiter nach unten. Das Snack-Segment hingegen befindet sich derzeit im Aufwind. Ein Er

    [10352 Zeichen] € 5,75