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Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 14

Industrie

Beauty-Hersteller investieren in den Neustart

Unternehmen geben deutlich mehr für Werbung aus – Frequenz in Drogerien beschert steigende Umsätze – Henkel erhöht die Preise für Taft-Produkte

Hersteller von Pflegeprodukten und Kosmetikartikeln profitieren von den Corona-Lockerungen. Zusätzliche Werbeausgaben sollen den Aufschwung unterstützen.

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2020 haben Makeup-Hersteller weniger geworben - Brutto-Werbeausgaben aller Hersteller nach Kategorie in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 012

Industrie

Noch kein Silberstreif in Konzern-Ausblicken

Bei Marketing- und Entwicklungsinvestitionen ist dennoch Vollgas angesagt - Feinarbeit an den Kostenstrukturen

Frankfurt. In ihrem Ausblick machen die großen Konsumgüter-Hersteller bei Vorlage der jüngsten Quartalszahlen zwar keine Hoffnung auf ein schnelles Wiederanspringen der Konjunktur. Doch beflügelt von teils besser als erwarteten Entwicklungen im zweiten Q

[1730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 012

Industrie

Markenhersteller verunsichert

Viele Unternehmen melden noch stabile Entwicklungen - Ausblicke aber eher düster

Berlin. Der überwiegende Teil der Markenhersteller äußert sich noch recht selbstbewusst zu ihrer aufgelaufenen wirtschaftlichen Entwicklung. Doch mit Blick auf die kommenden Monate ist eine wachsende Nervosität zu erkennen. "Unsere Unternehmen spüren di

[4609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 012

Industrie

Süße Branche setzt auf billigen Zucker

Hoffnung auf Preissenkungen durch neue Marktordnung - Nuss-Verarbeiter unter Druck - Wachstum im laufenden Jahr

Frankfurt, 2. Juni. Die Süßwarenhersteller frohlocken im Vorfeld einer neuen EU-Zuckermarktordnung. Doch die Hoffnungen auf Verbilligungen beim Zucker werden getrübt durch Preissteigerungen bei Haselnüssen. Abgesehen davon ist die Stimmung gut. Viele Unt

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Viel Geld für Werbung - Die führenden Werbetreibenden der Süßwarenbranche
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Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 020

Industrie

Körperpflegemarkt erreicht Talsohle

Marktforschungsinstitut AIK erwartet Erholung nach langer Periode rückläufiger Umsätze

Frankfurt, 29. August. Angesichts eines seit elf Jahren rückläufigen Körperpflege- und Kosmetikmarkts erwarten die Marktforscher von AIK, dass 2001 die Talsohle erreicht wurde. Ab 2003 soll die Kaufkraft wieder zulegen. Dabei soll sich der anhaltende Well

[3003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 017

Industrie

Melitta leidet unter Kaffeepreisen

Bremer Röster muss trotz deutlicher Absatzsteigerungen von 8 Prozent Umsatzeinbußen hinnehmen

Bremen, 18. April. Die niedrigen Kaffeepreise machen der Bremer Melitta Kaffee GmbH zu schaffen: Zwar konnte das Unternehmen den Absatz um 8 Prozent steigern, doch beim Umsatz mussten leichte Einbußen hingenommen werden. Hermann Arnold, Chef der Melitta

[3340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 014

Industrie

Procter weckt den schlafenden Riesen

Schwalbacher wollen Toilettenpapier-Markt durch innovative Marke beleben - Neues Werk in Frankreich / Von Christine Skarka

Schwalbach, 25. Oktober. Procter & Gamble will das als Low-Interest-Markt geltende Toilettenpapier-Geschäft aufmischen: Mit der kräftig beworbenen Marke "Charmin" wollen die Schwalbacher vor allem das Vorpreschen der Handelsmarken stoppen. Aber auch den g

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Noch viel Spielraum - Toilettenpapier wird kaum beworben
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 014

Industrie

Konsolidierung bei Spirituosen

Frankfurt, 31. Mai. Mit einer Konsolidierung rechnet der Bundesverband der Deutschen Spirituosenindustrie (BSI) im laufenden Jahr, nachdem die Branche in der Vergangenheit teils erheblich hatte Federn lassen müssen. Laut Verbands-Geschäftsführerin Angel

[1803 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 014

Industrie

Absatzminus plagt die Brauereien

Weitere Rückgänge der Branche im laufenden Jahr - Plädoyer gegen Werbeverbot

ach. Trier, 24. Juni. Die negative Absatzentwicklung der deutschen Brauwirtschaft hält an. So verzeichnete die Branche auch in den Monaten Januar bis Mai dieses Jahres ein Mengenminus von 3,7 Prozent. Hoffnung setzen die Brauereien aktuell in die Wetter

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Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 014

Industrie

Spirituosen-Hersteller weiter in Sorge

Nervosität über mögliche Branntweinsteuer-Erhöhung - Negative Absatzentwicklung hält an / Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 12. Juni. Wegen der anhaltend schlechten Absatzentwicklung auf dem Spirituosenmarkt können sich die Hersteller eine Erhöhung der Branntweinsteuer kaum vorstellen. Dennoch ist die Sorge groß, daß der Durst des Fiskus Konsequenzen für die gesamte

[4510 Zeichen] € 5,75

 
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