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Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 39

Marketing

Fußball-EM als Hoffnungsschimmer

Belebung des Werbemarktes wohl erst in der zweiten Jahreshälfte – Klassische TV-Budgets verlagern sich weiter in die digitale Welt

Mit der Fußball-Europameisterschaft im eigenen Lande sind die Rahmenbedingungen für steigende Werbeausgaben in diesem Jahr eigentlich optimal. Doch wer darauf hofft, dass der hiesige Werbemarkt nun durch die Decke geht, könnte am Ende enttäuscht werden, wie die Jahresprognosen vermuten lassen.

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Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 55

Marketing

Werbebranche hofft auf eine „schwarze Null“

Der wirtschaftliche Druck für die ZAW-Mitglieder sei „brutal hoch“ – Digitalkanäle rechnen mit weiteren Zuwächsen

Der Werbemarkt bleibt angespannt. Laut Andreas Schubert, Präsident des ZAW-Zentralverbandes, werde sich die Lage erst im zweiten Halbjahr entspannen – und auch nur unter bestimmten Voraussetzungen.

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Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 34

Report Audio- & Podcast-Marketing

Gedämpfte Töne

Audiowerbemarkt: Radio verliert Werbeumsatz, Online Audio wächst langsamer

Ukraine-Krieg, Inflation, Konjunkturabschwung und Lieferkettenprobleme setzen auch dem Werbemarkt für Audio zu. Ablesen lässt sich das an den zwei Prognosen, die der Privatfunkerverband Vaunet in diesem Jahr erstellt hat. Ging er im Mai noch davon au

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Autohersteller steigen in die Eisen - Entwicklung des Werbesekundenvolumens im Radio nach Branchen (in Mio.) Online-Audio knackt die 100-Millionen-Marke - Werbeumsatz von Online-Audio im Trend Radiowerbung im Minus, Instream-Audio verliert an Schwung - Nettowerbeumsätze von Audio-Medien im Trend
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Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 12

Hintergrund

Alles bleibt anders

Werbemarkt: Medienvermarkter wähnen sich unabhängig von der Gesamtkonjunktur. Für manche Gattung macht es das allerdings nicht eben leichter

Mit Fragezeichen im Gepäck treten viele deutsche Medienvermarktungschefs aktuell ihren Sommerurlaub an. Im Werbemarkt ist Halbzeit – doch wie geht es in der 2. Jahreshälfte weiter? Die Antwort darauf hängt ab von konjunkturellen Einflüssen sowie vom

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Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 34

Report Messen & Events

Teil des Abenteuers

Der Hype um Content Marketing tut Eventagenturen gut, die Nachfrage nach strategischen Live-Erlebnissen nimmt zu

Wie passt das zusammen? Da veröffentlicht der Verband für Messebauer und Eventdienstleister (Famab) Ergebnisse einer Erhebung, die für das kommende Jahr einen Rückgang der Spendings für direkte Wirtschaftskommunikation von 11 Prozent auf 3,84 Milliar

[5078 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 034

Report Messen & Events

Teil des Abenteuers

Der Hype um Content Marketing tut Eventagenturen gut, die Nachfrage nach strategischen Live-Erlebnissen nimmt zu

Wie passt das zusammen? Da veröffentlicht der Verband für Messebauer und Eventdienstleister (Famab) Ergebnisse einer Erhebung, die für das kommende Jahr einen Rückgang der Spendings für direkte Wirtschaftskommunikation von 11 Prozent auf 3,84 Milliarden

[5078 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 20,21

Thema Product Placement

Markt entwickelt sich zaghaft

Produktplatzierungen: Viele Beteiligte mit unterschiedlichen Vorstellungen erschweren Abstimmung und behindern Entwicklung

In der Regel macht eine Schwalbe eben noch keinen Sommer. Zwar gibt es mittlerweile eine Reihe von Product Placements, die im deutschen TV stattgefunden haben, doch die Werbeform ist weit davon entfernt, fester Bestandteil im Mediamix zu sein. Sie is

[8262 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 020 bis 021

Thema Product Placement

Markt entwickelt sich zaghaft

Produktplatzierungen: Viele Beteiligte mit unterschiedlichen Vorstellungen erschweren Abstimmung und behindern Entwicklung

In der Regel macht eine Schwalbe eben noch keinen Sommer. Zwar gibt es mittlerweile eine Reihe von Product Placements, die im deutschen TV stattgefunden haben, doch die Werbeform ist weit davon entfernt, fester Bestandteil im Mediamix zu sein. Sie ist da

[8262 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2012 Seite 27

Report Out-of-Home II

Auf die Probe gestellt

Ein paar Big Spender haben ihre Out-of-Home-Etats erheblich reduziert. Das sorgt für Unruhe in der Branche, auch wenn das Minus insgesamt gering ausfällt.

[3557 Zeichen] Tooltip
Out-of-Home-Volumen sinkt
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Horizont 39 vom 27.09.2012 Seite 27

Report Out-of-Home II

Zum Thema

E-Plus und das Minus

Wer immer nur die Überschriften von Artikeln liest, kann vielleicht auf der nächsten Stehparty den Smalltalk bewältigen. Mitreden jedoch kann er nicht. „Hast du schon gehört, die Außenwerbung ist eingebrochen?“ „Nein, ist ja schrecklich!“ Auch ein fl

[1377 Zeichen] € 5,75

 
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