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    Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 1

    Seite 1

    Die Unsicherheit bleibt

    Der Netto-Werbemarkt dürfte in diesem Jahr wieder wachsen – doch Prognosen sind so schwierig wie noch nie

    Der Netto-Werbemarkt in Deutschland ist im vergangenen Jahr um 4,6 Prozent geschrumpft. Zu diesem Ergebnis kommt die Organisation der Mediaagenturen (OMG) in einer Marktanalyse. Im vergangenen November hatten die Agenturen noch mit einem Minus von 3,

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    Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 10,11

    Hintergrund

    „Wir werden noch einiges aushalten müssen“

    Werbemarkt: Das ZAW-Führungsduo Andreas F. Schubert und Bernd Nauen wagt eine Einschätzung des neuen Jahres

    Das traditionell im Mai erscheinende Jahrbuch des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) gilt in der Branche als Standardwerk für alle, die sich in irgendeiner Weise mit Werbung beschäftigen. Präsident Andreas F. Schubert und Hauptgeschäftsführer Bernd Nauen sind die Herren über die Zahlen. Wie fällt ihre vorläufige Bilanz für das vergangene Jahr aus? Und womit rechnen sie 2021? Im Interview stehen beide Rede und Antwort.

    [14103 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 1

    Seite 1

    Unsicherheit ist die Konstante

    Der erneute Lockdown setzt den deutschen Werbemarkt nach einer Erholungsphase wieder unter Druck

    Es hätte schlimmer kommen können. So lautet das Fazit für den deutschen Werbemarkt in diesem unsteten Jahr. Auch wenn die Prognosen von Group M, Zenith und Magna zur Entwicklung des Marktes mit minus 2 Prozent, minus 3,1 Prozent und minus 4,6 Prozent

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    HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 025

    Report Reisemarketing

    Ziele in weiter Ferne

    Von der Wirtschaftskrise hart gebeutelt, musste die Reisebranche 2009 Einbußen in Kauf nehmen. Besonders getroffen hat es das Geschäftsreisesegment. Die Touristikbranche ähnelt einem Seismographen: Ob politische Verwicklungen, wirtschaftliche Zusammenbr

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    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 061

    Marketing

    "Bei Leidensdruck sparen die Unternehmen"

    Michael Trautmann, Co-Gründer und Geschäftsführer der Agentur KemperTrautmann sowie Horizont-Preisträger 2007 Herr Trautmann, Experten erwarten durch knappere Marketingbudgets aggressivere Töne in der Werbung. Worauf muss man sich einstellen? Wie stark

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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 040

    Marketing

    Finanzkrise erreicht die Werbewirtschaft

    Stimmung trübt sich ein - Branche geht auch für 2009 von Verschlechterung des Konsumklimas aus

    Berlin. Die Finanzkrise ist in der Werbewirtschaft angekommen. Die Mehrheit der Unternehmen erwartet für das kommende Jahr einen Rückgang beim Konsum und sinkende Werbeausgaben. Die Stimmung unter den werbungtreibenden FMCG-Unternehmen trübt sich ein. Zu

    [2005 Zeichen] € 5,75