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    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.2004 Beilage Nonfood Trends 01/04 Seite S008

    Analysen

    US-Musikindustrie erholt sich langsam

    Eine gebremste Talfahrt ist für die nordamerikanische Musikindustrie bereits Anlass für gute Nachrichten. Auf 4,7 Prozent belief sich der Rückgang verkaufter Alben im Vorjahr - nur, möchte man hinzufügen. Denn noch im Jahr 2002 musste die Musikbranche nac

    [1748 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 025

    E-Business

    Amerika kauft breitbandig

    Frankfurt, 28. August. Im zweiten Quartal 2003 stiegen weltweit die Verkäufe über das Internet um 4,9 Prozent auf 858,8 Mrd. Dollar verglichen mit dem Vorjahreszeitraum, berichtet das US-Handelsministerium. Das entspricht einem Anteil von 1,5 Prozent der

    [631 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 032

    E-Business

    BITS UND BYTES

    US-Online-Handel wuchs um 12 Prozent

    Frankfurt, 7. Februar. Rund 47,5 Mrd. USD gaben Kunden in Amerika im vergangenen Jahr im Online-Handel aus. Das ist gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung um 12 Prozent. Zu diesem Ergebnis kamen die Marktforscher von Forrester Research auf Basis von Bilanz

    [484 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 028

    E-Business

    US-Online-Händler legen beim Umsatz zu

    Shop.org und Boston Consulting Group prognostizieren Aufwärtstrend bei B2C für 2001 - Etablierte Retailer gewinnen Marktanteile

    Frankfurt, 31. Mai. Aus der Krise der New Economy ist der Online-Handel in den USA gestärkt hervorgegangen. So die optimistische Einschätzung einer neuen Studie der Boston Consulting Group (BCG) und der amerikanischen Händlerorganisation "Shop.org". Die K

    [4170 Zeichen] Tooltip
    Onlineanteil am US-Einzelhandelsumsatz - Angaben in Prozent
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    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 058

    Interactive

    Zum ersten, zum zweiten - Klick!

    Online-Auktionen sind die derzeit attraktivste Form des elektronischen Handels / Chancen und Risiken für Markenartikel

    FRANKFURT Auktionen im Netz sind derzeit die heißeste Variante des elektronischen Handels. Die Schar der Veranstalter, die den Zuschlag für das Höchstgebot mit dem virtuellen Hammer geben, wächst im deutschen Teil des World Wide Web schnell. Rolf will s

    [9297 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 070

    Interactive Electronic Business

    Pure Players heizen den Wettbewerb an

    Der E-Commerce-Markt in Europa verdoppelt sich in diesem Jahr. Aber der Vorsprung der US-Firmen bleibt groß. Analysten räumen Pure Players, die sich aufs Online-Geschäft konzentrieren, die größten Chancen ein. Der Verkauf muß durch ausgeklügelte Mark

    Die Einführung des Euro führt Europa aus der Sicht der Amerikaner aus dem E-Commerce-Dunkel. Kürzlich fragte ein US-Journalist ernsthaft, ob "der Euro nun den Beginn des E-Commerce in Europa erlaubt". Die Antwort, daß auf englischen, deutschen und skandin

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 056

    Interactive

    Noch kaum Gewinne im Internet

    Unternehmen, die den Sprung ins Internet wagen, müssen traditionelle Geschäftsmodelle über Bord werfen/Zwölf Prinzipien

    FRANKFURT Selbst im Vorreiterland Amerika wird zur Zeit noch kaum Geld im Internet verdient. Und auch die meisten der ganz großen Online-Player machen noch Verluste. Das weltweit tätige Beratungsunternehmen Booz-Allen & Hamilton warnt deshalb vor kurzfris

    [8283 Zeichen] € 5,75