Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 158

    Business Handel

    Höhenflüge und Luftlöcher

    Der Einzelhandel hat an deutschen Flughäfen einen neuen Stellenwert bekommen. Viele Airport-Manager haben das Thema zum Kerngeschäftsfeld erklärt und planen große Verkaufsflächen beim Neubau der Terminals. Für Einzelhändler entstehen dadurch hochfrequentierte neue Standorte. Doch der Einzelhandel an Flughäfen steckt voller Tücken.

    [10744 Zeichen] Tooltip
    Einzelhandels-Flächen und -Umsätze an Flughäfen

    Handels-Flächen an deutschen Flughäfen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 030

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Ahold und seine kreativen Konkurrenten

    Der niederländische Handel orientiert sich am Kunden - Eindrücke einer Studienreise / Von Doris Evans

    Die Niederlande sind nicht nur wegen der Windmühlen eine Reise wert. Allein die Handelsunternehmen lohnen einen Besuch. Die Jos de Vries Retail Company, Maarssen, lud zur Studienreise und vermittelte in zwei Tagen einen Überblick über den niederländischen

    [12105 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 079

    Business Europa

    Italiens Modehäuser suchen Partner

    Der Handel ist nur im hohen Genre zufrieden

    "Im Anschluß an einen langen Entwicklungszyklus ist der Konjunkturfaden der Textil- und Bekleidungsindustrie abgerissen, unter Freisetzung von Ängsten und Befürchtungen, die lange Zeit besänftigt schienen." In dieser Form beschreibt das Wirtschaftsforschu

    [10286 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 073

    Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

    Handel sieht Wachstum in sensiblen Segmenten

    Aufschwung für TK- und Frische-Produkte - Innovative Konzepte im Nonfood- Bereich / Von C. Ronke und J. Konrad

    Frankfurt, 29. April. Der Anteil der Handelsmarken im deutschen LEH ist nach der jährlichen Nielsen-Analyse von 212 Warengruppen auch 1998 gestiegen - um 1,2 Prozent. Neben den traditionellen Ranges im Food-Bereich nutzen Händler in zunehmendem Maße Frisc

    [4841 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 19.01.1999 Seite 102

    Fashion Special

    Niederländische Modeindustrie und Handel weiter im Aufwind

    Die fliegenden Holländer

    Sie sind schnell, flexibel und kreativ. Als Bürger eines weltoffenen Landes mit großer Handelstradition liegt ihnen kommerzielles Denken sozusagen im Blut. Mit Selbstbewußtsein und starken Konzepten sind die niederländischen Modeanbieter im Export weiterh

    [2925 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 070

    Business Handel

    Versand in NL beliebt

    Wachstum

    Die Niederländer kaufen Textilien zunehmend bei Versendern. Nach Angaben des Branchenverbands Postorderbond in Amsterdam stieg der Textilumsatz 1997 im Vergleich zum Vorjahr um 11 % oder 77 Mill. hfl auf 777 Mill. hfl. Der gesamte Versandhandelsumsatz bet

    [597 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 027

    Handel

    Niederlande: Einzelhandel nach vorübergehender Flaute wieder belebt

    Wieder Lust auf Mode

    eg Den Haag - Nach einem kurzem Ausrutscher zwischen 1993 und 1995 sind die Einzelhandelsumsätze in den Niederlanden wieder auf dem Wachstumspfad. Besonders Textil-und Bekleidungsgeschäfte melden überdurchschnittliche Zuwächse. In den Niederlanden haben

    [4064 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 036

    Handel

    Handelsimmobilien: Overstoring führt zu einem dramatischen Wertverfall in den Innenstädten und zu neuen Nutzungskonzepten

    Die Mietpreise purzeln weiter

    Nicht nur in Nebenlagen purzeln die Mietpreise sondern auch in den einzelhandelsgenutzten 1a-Lagen der Cities - Ausdruck der gegenwärtigen Konsumflaute und dem Flächen-Überangebot. Seit 1980 mußten die deutschen Händler stets mehr Geld hinblättern, wenn

    [5445 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 010

    Die Regionen

    Polen

    Der Kuchen ist bald aufgeteilt

    Rund 30 internationale Handelsunternehmen tummeln sich bereits in unserem östlichen Nachbarland. Dank der guten Konjunktur wird das Land vor allem mit SB-Warenhäusern überschwemmt. Und kein Ende der Expansion ist in Sicht. Polen hat alle Chancen, zum ne

    [14868 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 02.01.1997 Seite 077

    Industrie

    Niederlande

    Leicht gestiegener Bekleidungsabsatz

    eg Den Haag - In den Niederlanden wird das Wirtschaftswachstum derzeit vom Privatkonsum angetrieben. Die höheren Verbraucherausgaben fließen jedoch in erster Linie dem Dienstleistungssektor zu. Anton Heintges, Vorsitzender von Fenecon (Verband der Bekleid

    [1899 Zeichen] € 5,75