Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 044

Journal Sortimente Wein/Sekt/Champagner

Prickelnde Angebote

Rosé, Champagner und Alkoholfreie munden dem deutschen Genießer. Aktionspreise, die Preiserhöhungen wieder zunichte machen und Aktionsanteile auf historischem Hoch schmecken den Erzeugern gar nicht. Wolfgang Hubert

Auf dem ersten Blick ist die Welt der prickelnden Varianten in Ordnung. Die Gesamtabsatzzahlen sind leicht positiv und im ersten Halbjahr stieg auch das Preisniveau der Schaumweine je nach Datenquelle um 1,1 bis 2 Prozent auf 3,35 Euro. Allerdings müsste

[11272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

Ausblick Handel

"Kein Jahr zum Durchatmen"

Finanzkrise ist noch nicht ausgestanden - Teil der Branche erwartet Kaufzurückhaltung und Preiskämpfe - Kein Problem mit Krediten

Frankfurt. Die Folgen der Finanzkrise werden den Handel weiter intensiv beschäftigen, darin ist sich die Branche einig. Doch während sich die einen auf Kaufzurückhaltung und heftige Preiskämpfe einstellen, sehen andere Händler auch schon einen Silberstre

[4860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

[9168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 014

Industrie

Weltweites Tissue-Geschäft verliert an Schwung

Wachstumsraten sinken - Asien-Pazifik wird dynamischste Region - Absatzrückgang in Deutschland

München. Am weltweiten Tissue-Markt wird sich die Entwicklung verlangsamen. Asien-Pazifik löst Lateinamerika als dynamischste Region ab. In Deutschland besetzen Private Label die wenigen Wachstumsnischen stärker als die Marken. "Wachstum ist auf dem deut

[3531 Zeichen] Tooltip
WACHSTUM IN NISCHEN - Umsatzentwicklung ausgewählter Tissue-Segmente in Deutschland 2007 zu 2006 in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 015

News Umsätze

Der Februar: Rundum gut

Im Modehandel lief es im Februar rundum gut. Von der deutschen Wirtschaft kann man das wahrlich nicht behaupten: Das Konsumklima hat sich sich eingetrübt und die Stimmung in der deutschen Wirtschaft ist gedämpft. Das zumindest sagen die Zahlen der GfK un

[1591 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze im Februar nach Geschäftstypen, Umsatzgrößen, Ortsgrößen, Umsatz/Kundenzahl, Plus/Minus-Skala und Regionen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 042

Journal Fachthema Fisch + Meeresfrüchte

FACHTHEMA: Fisch + Meeresfrüchte

Fisch auf den Tisch

Steigende Nachfrage: Trotz Preiserhöhungen essen die Deutschen immer mehr Fisch. Im vergangenen Jahr erreichte der Konsum ein neues Rekordniveau. Der wohl am schnellsten wachsende Bereich der Lebensmittelproduktion ist die Zucht in Aquakultur. Von Christoph Murmann

[8669 Zeichen] Tooltip
Kaum Entlastung für die Meere - Produktspektrum der weltweiten Aquakultur

Frostfisch ist Trumpf - Anteil am Pro-Kopf-Verbrauch in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 052

Journal Internationaler Wettbewerb

Ungarn schätzen die Großfläche

Der klassische Supermarkt hat sich in Ungarns Handelslandschaft bisher keinen sicheren Platz erobert. In der Gunst der Ungarn liegen Großflächen und Einkaufszentren vorn. Viel Geld wird aber nach wie vor auch in kleinen Nachbarschaftsgeschäften ausgegeben. Von S. Hedewig-Mohr

[12978 Zeichen] Tooltip
Top Ten - Handelsunternehmen in Ungarn

SB-Warenhäuser behaupten ihre Stellung - Anteil der Vertriebsschienen am Gesamtumsatz des LEH (in %)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 022

Frischware

Deutsche Milchindustrie erleidet Umsatzeinbruch

Preisverfall beeinträchtigt 2002 das Geschäft deutscher Molkereien - Hoffnung auf Stabilisierung im laufenden Jahr

Berlin, 20. Februar. Preisverfall hat das Geschäft der deutschen Milchindustrie 2002 bestimmt. Die Endverbraucherpreise für wichtige Artikel sind im Jahresverlauf bis zu 10 Prozent zurückgegangen und auch die Erlöse der Hersteller bei einer 1 Prozent klei

[4777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 19.06.1998 Seite 053

Service Marketing

GfK feilt am Aufstieg zum Key Player

Auslandstöchter mit wachsender Bedeutung - Marktführer in Deutschland

LZ. Nürnberg, 18. Juni. Die Gesellschaft für Konsum- und Absatzforschung (GfK), Nürnberg, will in den kommenden Jahren ihre Position im In- und Ausland ausbauen. Vor dem Hintergrund eines erfolgreichen Geschäftsverlaufs 1997 sollen in den Tätigkeitsfelder

[3797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 018

Industrie

Leaf strafft Produktion

Restrukturierung soll zusätzliche Mittel freisetzen

ach./der. Frankfurt, 15. Februar. Ein umfassendes Restrukturierungsprogramm hat jetzt die Amsterdamer Leaf-Gruppe, die Süßwarensparte des finnischen Huhtamäki-Konzerns, eingeleitet. Ziel ist es, die vormals weltweit 21 Produktionsstandorte auf 15 zu reduz

[3538 Zeichen] € 5,75

 
weiter