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    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2001 Seite 152

    Business Handel

    Meinung

    Die können nur billig

    Einzelhandel 2000 - wer muss denn noch übers falsche Wetter klagen, wenn er die geballte Marketing-Maschinerie der Telekommunikationsindustrie zum Feind hat? Der New Millennium Virus kam doch, nur hieß er nicht Y2K sondern SMS und www. Und schlimmer, er e

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 012

    Auslandsstrategie

    Alles denn O.K. in Übersee, Wal-Mart?

    Ein Wachstumsmotor droht am Aufwand von Kapital und Managementzeit zu verschleißen/Von Mike Dawson

    Selbst wenn ein Unternehmen 4,2 Milliarden DM nach Steuern verdient, müssen seine Aktionäre nicht jede Investition gelassen hinnehmen. Seinem Ruf der Unschlagbarkeit vorauseilend, stürmt Wal-Mart seit Juli 1991 mit massivem Kapitaleinsatz ins Ausland. Inz

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 006

    Handel

    BRANCHENTELEX

    Der zuletzt für Wal-Mart Deutschland geschätzte Umsatz von 5,5 Mrd. DM könnte zu hoch sein. Dem Unternehmen nahestehende Kreise gehen derzeit von einem Umsatz für dieses Jahr von 5,3 Mrd. DM. Wal-Mart, das die Unternehmen Wertkauf und Interspar übernommen

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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 125

    Business Handel

    Importhändler rügen Brüssel

    AVE-Einfuhren sinken um 5 %

    Die Einfuhren der in der Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels (AVE), Köln, zusammengeschlossenen direktimportierenden Einzelhändler und Hersteller sind im ersten Halbjahr 1998 um 5 % zurückgegangen. Im gesamten Jahr 1997 war noch ein Zuwach

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 006

    Handel

    Brüssel läßt sich bei Billa/Meinl Zeit

    mv. Frankfurt, 1. Oktober. Für die Meinl-Übernahme durch Rewe/Billa hat die EU-Kommission in Brüssel jetzt die zweite Runde eingeläutet. Die Wettbewerbshüter wollen bis Ende Januar 1999 darüber befinden, ob Billa durch den Meinl-Erwerb in Österreich ein

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    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 022

    Handel

    Europa: EU-Kommission plant, kleinere und mittlere Handelsbetriebe wirksamer vor der Marktmacht der Konzerne zu schützen

    Brüssel entdeckt den Mittelstand

    sm Frankfurt - Dem mittelständischen Einzelhandel in Europa kommt eine herausragende wirtschaftspolitische Bedeutung zu. Rund 40 % aller EU-weit Beschäftigten arbeiten in diesem Sektor. Gleichwohl schreitet die Konzentration unaufhörlich voran. Konzerne

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 27.12.1996 Seite 014

    Recht

    In der Kreditwirtschaft fehlt Wettbewerb

    Der deutsche Handel sieht darin den Grund für zurückhaltende Akzeptanz von Zahlungskarten / Von Diethard Wiechmann

    Köln, 22. Dezember. "Das Angebot bargeldloser Zahlungssysteme der deutschen Kredit- und Kreditkartenwirtschaft ist insbesondere, was die vertraglichen Bedingungen und die Gebührenpolitik angeht, jeder Verhandlungsmöglichkeit durch die Handelsunternehmen e

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    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 012

    BTE-MITTEILUNGEN

    Franchise-Systeme

    Hoher Marktanteil in Frankreich

    In West-Europa (EU mit Norwegen und der Schweiz) gibt es rund 640.000 Textil- und Bekleidungsgeschäfte. Daß die Einzelhandelsszene in den einzelnen Ländern sehr unterschiedlich ist, zeigt ein Blick über die Grenzen. So weist beispielsweise Frankreich da

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    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 096

    Industrie

    Vereinigte Arabische Emirate: Abnehmer teurer, Lieferant billiger Bekleidung/Etiketten für chinesische Ware

    Der Markt für Luxuskleidung wächst

    nfa Dubai - In den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) machen internationale Modemarken gute Geschäfte. Nicht nur Einheimische und wohlhabende Gastarbeiter gehören zu ihren Kunden, sondern auch Reisende aus aller Welt. An Bedeutung gewinnen Käufer aus

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