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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 033

Business Unternehmen & Märkte

Ladenmieten steigen weiter

In München ziehen die Preise am stärksten an

Die Mieten für Einzelhandelsflächen in den 185 wichtigsten deutschen Städten liegen im ersten Halbjahr 2013 laut Jones Lang LaSalle (JLL) durchschnittlich um 1,6% über dem Vorjahreszeitraum. Insgesamt weise jede zweite Stadt stabile Spitzenmieten auf. Nu

[993 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 33

Business Unternehmen & Märkte

Ladenmieten steigen weiter

In München ziehen die Preise am stärksten an

Die Mieten für Einzelhandelsflächen in den 185 wichtigsten deutschen Städten liegen im ersten Halbjahr 2013 laut Jones Lang LaSalle (JLL) durchschnittlich um 1,6% über dem Vorjahreszeitraum. Insgesamt weise jede zweite Stadt stabile Spitzenmieten auf

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 033

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: BIER

Reichlich abgesahnt

Deutschland einig Biernation? Keineswegs. In der Topografie regionaler Geschmäcker können sich mittelständische und lokale Brauhäuser gegen die mächtige Konkurrenz der nationalen TV-Biere behaupten. Auch beim Einzelhandel punkten die lokalen Helden o

Als der Edeka-Händler Hieber in Lörrach sein Getränkesortiment auf den Prüfstand stellte und anschließend zum Kehraus schritt, traf es auch eine große, dank TV-Werbung weithin bekannte Marke: Hieber nahm Hasseröder aus einigen seiner Märkte, obwohl sie d

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TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 028

Business

Frühjahrs-Flaute: Umsatzeinbrüche im Modehandel

Tristesse. Der März war eine große Enttäuschung. Leergefegte Straßen führen zu drastischen Umsatzrückgängen. Alle Hoffungen richten sich nun auf den April.

Zweistellige Umsatzrückgänge im März. Das Ergebnis lässt sich nicht beschönigen. Die vergangenen Wochen waren für den Modehandel äußerst schwierig. Beinahe jeder Dritte (31%) bewertet den März mit schlecht bis sehr schlecht. 45% bezeichnen ihn als mittel

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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 020

Business Thema

Kleine Teile, große Wirkung

Accessoires sind Umsatz- und Frequenzbringer, sie haben hohe LUGs und bringen satte Margen. Einfach ist das Geschäft trotzdem nicht. Zumal es nur wenige Systemanbieter gibt.

Kleinteilig aber viel versprechend - die Geschäfte mit Accessoires boomen. Ein Blick auf die Ereignisse der ersten drei Monate dieses Jahres zeigt, wie dynamisch sich der Markt rund um Modeschmuck, Taschen, Gürtel, Kleinlederwaren, Schals und Tücher entw

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UMSATZBRINGER - Wie haben sich die Umsätze von Accessoires im Jahr 2006 im Vergleich zum Vorjahr entwickelt? Die Umsätze sind...
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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 024

Das Jahr Panorama 2006

Was wächst

Nach über einem Jahrzehnt rückläufiger Umsätze scheint die Talfahrt im Textileinzelhandel 2006 gestoppt. Obwohl das Geschäft sicher beinhart bleibt, herrscht in vielen Unternehmen wieder Zuversicht. Die Krisenmanager von gestern befassen sich mit den

Platzhirsche. "Local Heroes" wie Lengermann & Trieschmann in Osnabrück (Foto), Garhammer in Waldkirchen, Engelhorn in Mannheim und Wagener in Baden-Baden haben in diesem Jahr massiv in Erweiterungen investiert. Dodenhof baute sich mit seinem neuen, 8900m

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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 052

Business Läden

Fühl Dich wie zu Hause

Der Einzelhandel investiert wieder in den Ladenbau. Die Eröffnungen des vergangenen Halbjahres zeigen: Gefragt sind vor allem Konzepte, die eine wohnliche Atmosphäre schaffen. Aber auch auf Struktur und Sachlichkeit im Store-Ambiente wird Wert gelegt

Bis vor Kurzem hatte man nur von Prognosen gesprochen, äußerte verhaltene Zuversicht. Nun scheint sich zu manifestieren, was sich bereits im vergangenen Jahr abzeichnete: Der Einzelhandel investiert wieder. Er gibt für das Ambiente am POS wieder mehr Gel

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DIE BELEUCHTUNG HAT PRIORITÄT - In welche Bereiche werden Sie Investieren? Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 142

Fashion Damenmode

DOB-Saisonbilanz Frühjahr/Sommer 2005

"Die Welt gehört dem, der sie genießt." Frühjahr 2006

Die Sieger aller Klassen in dieser Saison sind die Accessoires und die Jeans. Im Übrigen gilt: Mäßiger Start, Durchhänger und gutes Saisonende.

Neulich haben wir im Bayerischen Hof in München übernachtet. Das klassische Betthupferl war garniert mit dem oben zitierten Spruch - "Die Welt gehört dem, der sie genießt" - eines Herrn namens Giacomo Leopardi. "Leopardi, who?" werden Sie genau so fragen

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Das 1. Halbjahr in der DOB - Umsatzveränderungen im 1. Halbjahr 2005 gegenüber 1. Halbjahr 2004 - Angaben in Prozent

Sportiv und einzelteilig - Wie stark schätzen Sie folgende Tendenzen für Ihre Kundin ein? Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 025

Business Thema

Streit im Revier

Im Ruhrgebiet sind zahlreiche Neubauten und Erweiterungen von Einkaufszentren geplant. Doch Kritik und Diskussionen bleiben nicht aus.

Im Ruhrgebiet stehen in den nächsten Wochen wichtige Weichenstellungen für die Realisierung neuer Einkaufszentren und die Erweiterung bestehender Malls bevor. Im Visier hat man die Städte Duisburg, Oberhausen, Essen und Dortmund. Am 6. Juni findet am Ober

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Einkaufszentren
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HORIZONT 01 vom 06.01.2005 Seite 027

Medien und Media

Surfen für den Erfolg im Kabel

Nach der gescheiterten Konsolidierung soll das Geschäft mit Zusatzdiensten die Margen pushen / Bündelung der Angebote angestrebt

Nachdem das Bundeskartellamt den Zusammenschluss des Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland mit Ish, Iesy und Kabel Baden-Württemberg untersagt hat, rücken Erlösquellen jenseits des analogen Kabelfernsehens verstärkt in den Fokus der Unternehmen. Ganz oben

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DSL wächst schneller als Internet über Kabel Einschätzung der Wachstumsraten von Internet-Übertragungswegen in den kommenden 3 Jahren

Analog-TV bleibt wichtigster Umsatzträger Entwicklung der Services europäischer Kabelnetzbetreiber bis zum Jahr 2006 Angaben in Prozent
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