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    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 054

    Agenturen Business

    Missionare und Ost-Pioniere im Vormarsch

    Thüringer Agenturen weiten ihr Geschäftsfeld aus / Zu den Regionalkunden kommen nationale Etats hinzu / Ein Problem ist das Akquirieren kreativer Mitarbeiter

    BERLIN Der Thüringer Agenturmarkt kommt in Schwung. Nicht nur in der Landeshauptstadt Erfurt hat sich eine kleine Kommunikationslandschaft herausgebildet. Auch in Städten wie Weimar, Gotha und Jena berichten die Agenturen von Auftragszuwächsen, machen abe

    [13303 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 021

    Unternehmen Fallstudie

    Erfrischend anders den Osten neu erobert

    Wie Vita-Cola fast aus dem Nichts seinen Platz in Ostdeutschland wiedergewann / 1999 ist Marketingoffensive mit Eisschnelläuferin Claudia Pechstein geplant

    SCHMALKALDEN Zu DDR-Zeiten war sie als Marke gegen die West-Colas auf den Markt gebracht worden, nach der Wende verfemt, um dann kurz darauf - quasi wie Phoenix aus der Asche - wieder in der Gunst durstiger ostdeutscher Verbraucher aufzusteigen. Inzwische

    [12848 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 026

    Unternehmen Fallstudie

    Ehrliche Geschäfte mit krummen Sachen

    Mit dem Aufbau der Marke als Spezialität wurde der Gurkenkonservenhersteller Spreewaldhof zum ostdeutschen Marktführer / Frech- witzige Kommunikation

    GOLSSEN Mit kleinem Etat eine große Marke auf einem regionalen Markt werden. Das hat der Gurkenkonservenhersteller Spreewaldhof geschafft. Dank moderner Produktion, intelligentem Marketing und einer frechen Kommunikation erreichte das Unternehmen die Mark

    [12607 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 040

    Unternehmen Fallstudie

    Wenn die Puhdys Berliner Pilsner trinken

    Mit Kommunikation des ostdeutschen Lebensgefühls arbeitet sich Berliner Pilsner im rückläufigen Markt nach vorne / Rockgruppe als Identifikationsfiguren

    BERLIN Mit der Ostgruppe Puhdys als Identifikationsfiguren und einer sensiblen Marketingstrategie, die auf das Lebensgefühl der Ostdeutschen eingeht, konnte die Marke Berliner Pilsener im rückläufigen Pilsmarkt in den vergangenen Jahren deutlich Punkte ge

    [10992 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 028

    Unternehmen Fallstudie

    Der Auerhahn wurde zum Senkrechtstarter

    Hasseröder stieg mit Sponsoring- Kommunikationskonzept zur erfolgreichen ostdeutschen Biermarke auf / Distribution im Westen soll ausgeweitet werden

    WERNIGERODE Die wohl rasanteste Entwicklung auf dem ostdeutschen Biermarkt hat die Marke aus der Hasseröder Brauerei in Wernigerode genommen. Das einst unbedeutende Regionalbier wurde zur Marke aufgebaut und kämpft heute zusammen mit Radeberger um den ers

    [14680 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 022

    Unternehmen Fallstudie

    Radeberger soll nationale Marke werden

    Binding will sächsische Traditionsmarke zum nationalen Premium-Pils aufbauen / Relaunch mit Fokus auf TV-Werbung und Distribution durch Leitverleger

    RADEBERG Die ostdeutsche Binding-Tochter Radeberger Exportbierbrauerei GmbH führte ihren Markenrelaunch nach einem Konzept durch, das sich konsequent in der Distribution auf das Leitverlegersystem und in der Werbung auf das Medium TV konzentriert. Die Ma

    [12983 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 068

    Report Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Stabilität im ostdeutschen Zeitungsmarkt

    Vier Jahre nach Herstellung gleicher Rahmenbedingungen hat sich die Zeitungslandschaft im Osten konsolidiert / Ausleseprozeß auch im Berliner Blätterwald

    Treffend umschrieb der Geschäftsführer der "Ostsee-Zeitung", Günther Semmerow, das Resultat der Veränderungen im Bereich der östlichen Tageszeitungen: "Inzwischen ist ein Ausleseprozeß abgelaufen, den die ehemaligen SED-Titel als Marktführer mit anspreche

    [10937 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1992 Seite 018

    Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

    Markenrelaunch beschäftigt fast jede ostdeutsche Brauerei

    HORIZONT-Branchenbild (9. Folge): Der Biermarkt in den neuen Ländern

    Berlin - "Bier braucht Heimat": Dieses Schlagwort der ostdeutschen Brauer scheint sich zu bewahrheiten. Die neuen Bundesbürger greifen inzwischen trotz starker Präsenz westdeutscher Marken gern wieder zu "ihrem" Bier. Ein Trend, den die Werbung kräftig un

    [6865 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1992 Seite 014

    Unternehmen

    Florena Cosmetic wirbt um jüngere Kunden

    Ostdeutscher Markenartikler rechnet 1992 mit 30 Millionen Mark Umsatz / Von Waltraud Schwarz

    Berlin - Florena war als Markenname schon zu DDR-Zeiten sehr geschätzt. Laut Nielsen besaß Florena Creme den gleichen Stellenwert im Osten wie Nivea Creme im Westen. Der gute Ruf hat sich über die Wende hinaus gehalten, und darauf baut das Unternehmen auf

    [6957 Zeichen] € 5,75