Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 014

News Umsätze

Die 29. Woche

Ausgebremst

Die Ferienzeit hat der deutsche Modehandel in der vergangenen Woche zu spüren bekommen. Der Umsatz sank. Für die 29. Woche meldet der TW-Testclub ein Minus von 3%.

Viele Kunden sind verreist", sagt ein Händler aus Schleswig-Holstein und bringt damit das Problem der vergangenen Woche auf den Punkt. Die Abkühlung hat dem deutschen Modehandel und vor allem dem Absatz von Herbstmode zwar gut getan, doch kompensieren ko

[2208 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 29. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 29. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 022

News Umsätze

Die 1. Woche

Weiße Pracht

Trotz Schneechaos konnte der Modehandel in der 1. Woche seine Umsätze um 8% steigern. Dazu beigetragen haben auch die Rabatt- und Rotstiftaktionen.

Tief Daisy ist in der vergangenen Woche zum geflügelten Wort geworden. Besonders in der zweiten Wochenhälfte sorgte es für heftige Schneefälle und Sturmböen und beflügelte damit auch die Umsätze im deutschen Modehandel. Wie die Teilnehmer des TW-Testclub

[2004 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 1. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 1. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 014

News Umsätze

Die 32. Woche

Hitzefrei

Während das Thermometer in der 32. Woche nach oben kletterte, erzielte der Modeinzelhandel nur ein Pari. Vielerorts war es einfach zu heiß zum Einkaufen.

In der vergangenen Woche war einmal mehr das Wetter umsatzentscheidend. Juliane hieß das Hoch, das für einen kurzen, aber intensiven Hochsommer in Deutschland sorgte. Die Thermometer kletterten teilweise auf über 30 Grad, die Sonne strahlte von einem wol

[1955 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 32. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 32. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 012

News Umsätze

Die 40. Woche

Herbstlich

Die Finanzkrise hat sich in der vergangenen Woche dramatisch zugespitzt. Die Umsätze im Modehandel blieben davon unberührt. Die 40. Woche brachte ein Plus von durchschnittlich 3%.

Die vergangene Woche war geprägt von den dramatischen Ereignissen in der Finanzbranche. Trotz des milliardenschweren Rettungspakets für die Hypo Real Estate und Staatsgarantien für private Sparer hat sich die Situation nicht entspannt. Der Dax hat massiv

[1985 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 40. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 40. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 012

News Umsätze

Die 16. Woche

Leergefegt

Einmal mehr hat das Wetter in der vergangenen Woche nicht mitgespielt. Frostige Temperaturen und Dauerregen bescherten dem Modehandel vielerorts eine der schlechtesten Wochen des Jahres.

Das Frühjahrsgutachten der Wirtschaftsinstitute, das in der vergangenen Woche vorgestellt wurde, könnte den Handel eigentlich positiv stimmen. Stabiles Wachstum, ein steigendes Bruttoinlandsprodukt (BIP) und eine sinkende Teuerungsrate prognostizieren di

[2025 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 16. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 16. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Business Thema

FACTORY OUTLET CENTER

Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

[27063 Zeichen] Tooltip
Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 010

News Umsätze

Die 33.Woche: Wechselhaft

Gewitter, Regen, Sonnenschein: Statt drückender Augusthitze herrschte in der vergangenen Woche ein wilder Wetterwechsel, der sich vom April nur durch etwas höhere Temperaturen unterschied. Für den Textileinzelhandel war das gar nicht mal schlecht. Das Sc

[1564 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze der 33. Woche nach Geschäftstypen, Ortsgrößen, Regionen und Plus/Minus-Skala
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 012

News Umsätze

Das Geschäft in der 10. Woche

Die Einzelhändler haben den Winter satt. Verständlicherweise - die Frühjahrsaktionen zum Saisonstart ziehen nicht, wenn die Kunden mit Wintermantel, Mütze, Schal und Handschuhen durch die Innenstädte laufen müssen. Deutschland versank in der vergangenen

[2124 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze der 10. Woche nach Geschäftstypen, Umsatzgrößen, Regionen und Plus/Minus-Skala
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 152

Fashion Wäsche

Wäsche-Saisonbilanz Herbst 2003

Heiße Preise

Am Donnerstag ist es wieder so weit. Schon seit Tagen hat Aldi Süd seine Wäsche-Aktion angekündigt: trendige BH-Hemdchen mit Bügel für 4,99 Euro. Dazu Slips im Zweier-Pack zum gleichen Preis. Mit solchen Aktionen schöpfen die Discounter und Kaffeeröster i

[3737 Zeichen] Tooltip
Bodywear-Saisonbilanz - Umsatzveränderung in Prozent im 2. Halbjahr 2003 gegenüber 2. Halbjahr 2002
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 130

Extra Regiomarketing

Raucher zeigen Heimatgefühl

Regionale Zigarettenmarken sichern sich ihr Kerngebiet und halten manch große Marke auf Distanz.

Was Politikern so schwer fällt, ist für Marketer kein Problem. Ein knappes Jahrzehnt nach dem Mauerfall haben sie sich längst darauf eingestellt, daß sich ostdeutsche Biographien nicht den westdeutschen angleichen lassen. Die Strategie der großen Tabakkon

[9360 Zeichen] € 5,75

 
weiter