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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 032

Journal

Mission Discount

Lidl und Aldi erschließen mit dem Prinzip Discount neue Märkte. Lidl setzt im Ausland heute mehr um als Aldi und kompensiert so den deutschen Rückstand. Aber Aldi ist in den Vereinigten Staaten bereits gut aufgestellt. Eine solide Ausgangsposition für den weiteren Wettbewerb. Von Bernd Biehl

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Die Expansion geht weiter - Umsatz deutscher Discounter 2005 und Pläne für 2006 in Millionen Euro

Viel Potenzial auf internationalen Märkten - Filialzahl deutscher Top-Discounter im Ausland 2005
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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 068

Fashion

Pitti Uomo

Vintage war gestern. Jetzt wird es wieder cleaner, reicher, schicker. Pitti Uomo hat für die Männermode einen Richtungswechsel eingeläutet.

Stell' Dir vor, es ist Messe - und alle sitzen vor der Glotze. So geschehen am zweiten Tag des Pitti Uomo in Florenz. Als die Azzuri, Italiens trotz aller Skandale so heiß geliebten Fußballgötter, in Hamburg aufliefen, Punkt vier Uhr am Nachmittag, zum

[7424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 018

Frischware

Bio-Bananen begehrt

Absatz verdreifacht - LEH dominiert - Engpässe befürchtet

Frankfurt, 22. Juni. Der Absatz von Bio-Bananen in Deutschland hat sich im vergangenen Jahr verdreifacht. Inzwischen kontrolliert der LEH einschließlich der Discounter rund drei Viertel des Volumens. Marktbeobachter schließen zumindest kurzfristig Versor

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HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 028

Agenturen und Kreation

Banges Warten auf Giganten

Group M nimmt Fahrt auf und besetzt erste Schlüsselpositionen / Aegis fürchtet Übernahme durch Bolloré

Die Giganten der deutschen Mediaagenturen läuten zum letzten Akt in dem seit Jahren andauernden Konsolidierungsprozess. In diesem großen Finale geht es um nicht weniger als 10 Milliarden Euro und damit 60 Prozent des gesamten deutschen Mediavolumens, das

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Mediacom ist Spitze

Verteilung der Marktanteile in Deutschland

Die Mediamarken der Holdings im Überblick
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Zuckerlobby gut aufgestellt

Die schönen Zeiten, in denen die Zuckerproduktion in Europa einer Lizenz zum Gelddrucken gleichkam, nähern sich dem Ende. Mit der EU-Marktreform ab Juli können unrentable Betriebe bei Preissenkungen von 36 Prozent kaum überleben. Von Stillegungen betroff

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 077

Service Schwerpunkt ProWein

Die Erwartungen sind hoch gesteckt

Mehr Aussteller aus mehr Ländern auf mehr Fläche - Viele neue Weine für eine junge Zielgruppe - Autochthone Sorten im Trend

Düsseldorf, 16. März. Der Countdown läuft: Am Sonntag, 26. März, öffnet sie in Düsseldorf ihre Tore. Mit über 2840 Ausstellern aus 45 Ländern, die sich auf rund 37000 qm Ausstellungsfläche präsentieren, ist die ProWein 2006 die größte und internationalst

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 042

Journal

Teure Rohware

Für gentechnikfreie Rohstoffe steigen die Preise. Auf die Hersteller kommen erhebliche Mehrkosten zu. Vor allem Mais, Soja und Raps sind betroffen. Gentechnik-Vermeidung wird zusehends schwieriger. Von Christina Kahlen

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GVO-Vermeidung treibt die Kosten hoch - Anteil der Betriebe, die in den ausgewählten Branchen in Deutschland von GVO-Vermeidungskosten betroffen sind.
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Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 022

Frischware

Unbefriedigende Apfelsaison

BVEO bilanziert ein Desaster und fordert Mengenregulierung

Frankfurt, 29. September. Zuviel Menge, mindere Qualität und niedrige Preise lassen bei der BVEO kaum einen Grund zur Freude an der diesjährigen Vermarktungssaison für Äpfel aufkommen. Die Erzeugervereinigung fordert deshalb bessere Qualitäten und Mengen

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 033

Journal

Verpasste Chancen

Der niederländische Braukonzern Heineken braucht eine überzeugende Wachstumsstrategie. Bei den jüngsten Mega-Akquisitionen ging Heineken leer aus. In Europa aber, wo Heineken traditionell stark ist, läuft das Geschäft zäh. Von Sabine Rössing

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Die großen Brauerei-Konzerne auf einen Blick
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Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 010

Industrie

Wachstumssignale bei Konzernen

Beeindruckende Halbjahresbilanzen - Konjunkturdellen kaum sichtbar - Positiver Saldo im Mix aus Sortimenten und Regionen

Frankfurt, 11. August. Die Zwischenbilanzen der international aufgestellten Konzerne beeindrucken mit teils zweistelligen Umsatzzuwächsen zur Jahresmitte. Daran konnten selbst schleppende Entwicklungen in Ländern wie Frankreich und Deutschland nichts änd

[3502 Zeichen] € 5,75

 
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