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    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 032

    Journal

    Auf Augenhöhe

    Carrefour greift seit Mitte Mai mit einer neuen Preiseinstiegslinie Lidl und Aldi in Frankreich frontal an - bis dato mit Erfolg. Mike Dawson*

    Pierrette ist keine Schönheit. Sie ist auch kein Filmstar noch eine bekannte Persönlichkeit, sondern eine einfache Frau mittleren Alters. Trotzdem prangt ihr Konterfei derzeit auf unzähligen Werbeflächen in Frankreich. Der Grund: Pierrette ist eine einfa

    [6634 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 042

    Service Handelsmarken

    Speerspitze gegen den Hard-Discount

    Frankreichs Politik begünstigt Handelsmarken - Vor allem der Preiseinstiegsbereich legt zu

    Paris, 1. Juni. In Frankreich haben die Handelsmarken nichts an Dynamik eingebüßt. Im Gegenteil: Nach jüngsten Marktforschungszahlen ist ihr Marktanteil im vergangenen Jahr um weitere 3 Punkte auf insgesamt 24 Prozent gestiegen, während die Industriemark

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    Franprix vorne - Anteil der Handelsmarken bei führenden Händlern im französischen LEH
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 060

    Service Messe

    Eine Plattform von und für Franzosen

    Pariser Handelsmarken-Salon MDD Rencontres: Wenig Interesse an deutschem Angebot

    Paris, 14. April. Die vierte Ausgabe der jährlich stattfindenden Pariser Food-Handelsmarkenmesse MDD Rencontres hat die 22 deutschen Aussteller überwiegend enttäuscht. Die Veranstaltung hat sich zwar etabliert, bleibt aber wohl in der Hauptsache eine für

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    Mit No-Names gegen die Discounter – Marktanteile nach Wert in Frankreich – in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 068

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Mehr Schwung als die Industriekonkurrenz

    In Frankreich wächst der Marktanteil der "Marques de Distributeurs" beständig - Vor allem Hypermärkte haben noch Spielraum

    Paris, 25. April. "Marques de Distributeurs" heißen sie im Großflächen-Eldorado links des Rheins. Abgekürzt: "MDD". Und ihr Marktanteil wächst und wächst. Schneller als der der Industriemarken, doppelt so schnell sogar, wie Anfang März auf einer Fachtagun

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    Hauptwarengruppen - Handelsmarkenpräsenz im französischen LEH nach Anzahl der Referenzen 2001

    Anteil von Handelsmarken an Hauptwarengruppen - Handelsgruppen in Prozent

    Handelsmarken in Frankreich - Wertanteil in Prozent - Artikel des täglichen Bedarfs 1998 bis 2001
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2001 Seite 049

    Service Marketing

    In Frankreich stagniert der Coupon-Markt

    Beliebtes Absatzinstrument vor allem für Getränke, Wasch-/Putz- und Hygieneartikel - Protagonisten hoffen auf den Euro

    Paris, 1. November. Deutschlands Nachbar Frankreich kann auf eine jahrzehntelange Couponing-Erfahrung zurückblicken. Allein rund 5,5 Milliarden Coupons landeten im vergangenen Jahr via Hauswurfsendungen, Aktionstage, Printmedien und Verkaufsverpackungen b

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    Coupons in Frankreich - Rasanter Anstieg seit zehn Jahren

    Rücklaufquoten - Im Jahr 2000:

    Führende Produktgruppen - Wo Coupons eingesetzt werden
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 068

    Service LZ-Schwerpunkt Handelsmarken

    Handelsmarken in Frankreich im Umbruch

    Rund 30 Prozent Gesamtanteil am LEH-Umsatz nicht unrealistisch/Von Jürgen Briem

    Paris, 27. April. Mehr und mehr werden Handelsmarken in Frankreich zu echten, professionell konzipierten Marken ausgebaut. Ihr Beitrag zur Kundenbindung ist allerdings noch gering. Auch im französischen Handel haben sich die Eigen- und Handelsmarken fes

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    Beliebt in Frankreich - Marktanteil der Handelsmarken am Umsatz 1998

    Handelsmarkenanteile Frischwarenbereich - Warenanteil am Produktgruppenumsatz 1999
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 051

    Journal Marketing und Märkte

    Im Sandwich steckt mehr

    Aussteller in Paris erhoffen gutes Geschäft

    In Paris fand Anfang März die erste europäische Fachmesse zum Thema belegte Backwaren statt. Die von England auf den Kontinent geschwappte Sandwich-Kultur könnte auch den deutschen LEH als neuen Umsatzträger interessieren. Das britische Beispiel sollte jedenfalls zu denken geben.

    [6454 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 052

    Journal Magazin

    Frankreich

    Kleinflächenzukunft mit Discount

    Nach dem faktischen Groß- und Mittelflächen-Stop in Frankreich sucht der Handel nach Alternativen. Einer IFLS-Untersuchung zufolge dürften die lange totgesagten Kleinflächen einer der Auswege aus dem Dilemma sein, wobei dem Discountvertrieb die besten Cha

    [4054 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 048

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Hard-Discount als Bauernopfer?

    Frankreichs Handelspolitik schränkt auch die heimischen Discounter erheblich ein / Von Jürgen Briem

    Die von der Regierung Juppé beschlossenen handelspolitischen Einschränkungen - Neueröffnungen sind künftig ab einer Verkaufsfläche von 300 Quadratmetern genehmigungspflichtig - grenzen nicht nur den Spielraum der deutschen, sondern auch der einheimischen

    [8278 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 042

    Journal Vertriebskonzept

    Alles, was man zum Feiern braucht

    Der Franzose Michel Leclerc verkauft jetzt auch Festbedarf / Von Jürgen Briem

    Bei Tours hat Michel Leclerc im Dezember nach dem Erfolg seiner Franchise- Kette für Beerdigungsbedarf "Roc'Eclerc" jetzt seinen ersten ausschließlich auf Ausrüstung und Programmgestaltung von Festen spezialisierten Supermarkt namens "Fêt'Eclerc" eröffnet

    [8696 Zeichen] € 5,75