Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Kein europäischer Exportschlager

    Nach 30 Jahren Expansion bleiben deutsche Discounter Nischenanbieter im Ausland/ Von Mike Dawson

    Mit annähernd 30 Prozent haben die Discounter sich im deutschen LEH einen Marktanteil erobert, der deutlich höher liegt als der in den übrigen Ländern Europas. Im Ausland gibt es deutsche Discounter seit 1967. Die vorläufige Bilanz: Aldi, Lidl und Penny b

    [14432 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 001

    Handel

    Wal-Mart an Asda interessiert

    md. Frankfurt, 23. Dezember. Branchenkenner sehen die Chancen wachsen, daß Wal-Mart beim nordenglischen SB-Warenhausbetreiber Asda einsteigt. Bob Martin, Chef von Wal-Mart International, will die "Gerüchte" nicht kommentieren, sagt aber, daß England nach

    [396 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 006

    Handel

    Wal-Mart an Asda dran

    Für Bob Martin genießt England strategische Priorität

    md. Frankfurt, 23. Dezember. In England verdichten sich die Hinweise, wonach Wal-Mart bald auf der Insel einsteigen wird. Der in Börsenkreisen am häufigsten genannte Übernahmekandidat ist die Nummer Drei der Branche, der nordenglische SB-Warenhausbetreibe

    [2794 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 064

    Service Messen

    Zukunftsbild für Deutschland

    Eine englische Convenience-Messe gewinnt an internationaler Bedeutung

    md. Birmingham, 12. Juni. Letzte Woche gab sich die internationale Convenience-Branche ein Stelldichein auf der dreitägigen Convenience Retail Show in der mittelenglischen Großstadt Birmingham. Die Präsenz aller relevanten Branchenkräfte aus Europas größt

    [11209 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 010

    Handel

    Konzentration geht in die letzte Runde

    Der französische Handel ordnet sich neu - Spektakuläre Mammuthochzeiten in Sicht

    md. Frankfurt, 22. Mai. Nach der spektakulären Übernahme von Docks de France durch Auchan zeichnet sich in der französischen Einzelhandelslandschaft eine weitere Etappe im Konzentrationsprozeß ab. Branchenkenner gehen davon aus, daß die fünf größten Unter

    [5630 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 002

    Kommentar Handel

    Presse-Echo

    md/ebb. Die englische Fachzeitschrift "The Grocer" liefert diese Woche eine düstere Prognose für das Wachstumspotential des britischen Discountsegmentes. Nach Informationen des Mafounternehmens Taylor Nelson AGB haben die dortigen Discounter ihren Anteil

    [1182 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 042

    Journal Convenience

    Kreative Eigenmarken prägen das Profil

    Marks & Spencer setzt Maßstäbe bezüglich Qualität und Frische

    Der Londoner Kaufhausbetreiber Marks & Spencer plc erzielt weniger als die Hälfte seines Umsatzes von 13,9 Milliarden DM über Lebensmittel. Dennoch setzt dieser Bereich, der ausschließlich unter der Eigenmarke "St. Michael" geführt wird, weltweit Maßstäbe

    [12346 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 002

    Kommentar

    Presse Echo

    md. Die massiven und anhaltenden Preiskampagnen der britischen Großfilialisten scheinen die Wachstumsdynamik des englischen Discountsegmentes zunehmend zu bremsen. Die Londoner Zeitschrift "SuperMarketing" kommentiert in diesem Sinne die nach unten revidi

    [1070 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 062

    Service Marketing

    Von Wahnsinn war nicht die Rede

    Britische Exporteure sehen für ihre Strategien trotz BSE große Chancen

    md. London, 3. April. Am Mittwoch letzter Woche fand die Jahreskonferenz des Verbandes der britischen Lebensmittel- und Getränke-Exporteure Food from Britain (FFB) in der englischen Hauptstadt statt. Internationale Redner aus Handel und Industrie referier

    [4940 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 036

    Journal Magazin

    Eigenmarken-Colas

    Ein Trend schwappt über

    In England haben die führenden Händler 1994 mit Erfolg auf Eigenmarken- Cola-Getränke gesetzt. PepsiCo und Coca-Cola sind dort zunehmend unter Druck geraten. Nun streben holländische und deutsche Händler einen ähnlichen Erfolg an. N ach Informationen

    [3477 Zeichen] € 5,75