"Was haben wir als Anbieter, das andere nicht haben?"
Eine Diskussion am runden Tisch über Zukunftsaussichten - Es geht um Wege, um auf den ausländischen Nachbarmärkten die Marktanteile zu halten
In einem Round-Table-Gespräch, das auf Initiative dieser Zeitung zustandegekommen ist, diskutierten sechs Marketingexperten aus den Wirtschaftssektoren Tourismus, Wein, Obst, Speck, Molkereiprodukte und Backwaren über die Frage, was haben wir als Anbieter, das andere nicht haben? Dabei kamen endlich einmal die Karten auf den Tisch. Wie kann der im Gegensatz zum internationalen Warenhandel überschaubare Wirtschaftsraum Südtirol mit seiner Naturlandschaft und seinen traditionellen Wirtschaftssektoren eingesetzt werden, um das Verbraucherbewusstsein für natürliche und sorgfältig hergestellte Produkte zu schärfen? Neben Markenpflege und Aktionen im Handel heißt die nächstliegende gemeinsame Zielsetzung, das Bild von Südtirol insbesondere bei jenen Konsumenten genauer einzustellen, die nicht alljährlich als Urlauber in die Region kommen.
[12065 Zeichen]
€ 5,75