Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2012 Seite 056

Messe ISM

Süßwarenmesse im Schatten der Krise

Rohstoffkosten und Sorgen um Wirtschaft dämpfen Stimmung – Dennoch sind die Aussteller optimistisch

Köln. Selten waren die Rahmenbedingungen so kritisch. Rohstoffkosten, Preiskämpfe im Handel und Euro-Krise bereiten der Branche Kopfzerbrechen. Trotzdem war die Stimmung auf der ISM unterm Strich positiv, vor allem mit Blick auf das boomende Exportgeschäft.

[3180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2012 Seite 56

Messe ISM

Süßwarenmesse im Schatten der Krise

Rohstoffkosten und Sorgen um Wirtschaft dämpfen Stimmung – Dennoch sind die Aussteller optimistisch

Köln. Selten waren die Rahmenbedingungen so kritisch. Rohstoffkosten, Preiskämpfe im Handel und Euro-Krise bereiten der Branche Kopfzerbrechen. Trotzdem war die Stimmung auf der ISM unterm Strich positiv, vor allem mit Blick auf das boomende Exportgeschäft.

[3180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2012 Seite 041 bis 044

Journal Sortimente Süsswaren

Kampf in gesättigten Märkten

Stagnation, Schrumpfung, Konzentration und erheblicher Kostendruck: Das Geschäft mit Süßwaren ist eher bitter als süß. Das Wachstum des einen geht meist zu Lasten des anderen. Ihr Heil sucht die Branche daher im Auslandsgeschäft. Die Exportquote lieg

Der Schock sitzt tief, seit der Kakaopreis im Frühjahr 2011 mit fast 3000 britischen Pfund pro Tonne einen historischen Höchststand erreichte. Dann kam auch noch der teure und extrem knappe Zucker hinzu. Spätestens damit erhielt das Thema Rohstoffbeschaf

[12249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2012 Seite 41,42,44

Journal Sortimente Süsswaren

Kampf in gesättigten Märkten

Stagnation, Schrumpfung, Konzentration und erheblicher Kostendruck: Das Geschäft mit Süßwaren ist eher bitter als süß. Das Wachstum des einen geht meist zu Lasten des anderen. Ihr Heil sucht die Branche daher im Auslandsgeschäft. Die Exportquote lieg

Der Schock sitzt tief, seit der Kakaopreis im Frühjahr 2011 mit fast 3000 britischen Pfund pro Tonne einen historischen Höchststand erreichte. Dann kam auch noch der teure und extrem knappe Zucker hinzu. Spätestens damit erhielt das Thema Rohstoffbes

[12249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2011 Seite 060

Schwerpunkt Anuga

Backbranche flirtet mit Singles

Anuga Bread & Bakery: Kleinere Verpackungen und Clean Label sind Schwerpunkte

Frankfurt. Clean-Label- und Öko-Produkte, Spezialitäten aus Deutschland und kleinere Verpackungseinheiten als Antwort auf die demografische Entwicklung werden das Bild im Brot- und Backwarenbereich bestimmen. Und wie schon in den Vorjahren nutzen Aussteller die Messe als Sprungbrett ins Ausland.

[6182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2011 Seite 60

Schwerpunkt Anuga

Backbranche flirtet mit Singles

Anuga Bread & Bakery: Kleinere Verpackungen und Clean Label sind Schwerpunkte

Frankfurt. Clean-Label- und Öko-Produkte, Spezialitäten aus Deutschland und kleinere Verpackungseinheiten als Antwort auf die demografische Entwicklung werden das Bild im Brot- und Backwarenbereich bestimmen. Und wie schon in den Vorjahren nutzen Aussteller die Messe als Sprungbrett ins Ausland.

[6181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Sprungbrett und Trittbrett

Wer in den vergangenen Tagen mit dem Taxi zur Internationalen Süßwarenmesse fuhr, wurde gleich umfassend über die Neuheiten von Haribo informiert. In etlichen Fahrzeugen lagen die Flyer der Bonner aus. Dagegen war auf der ISM selbst von Haribo nichts zu

[3157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 001

Seite 1

Süßwaren unter Kostendruck

Kakaopreis setzt der Branche zu - Milka-Kekse starten durch

Köln. Das "Allzeit-Hoch" beim Kakaopreis, Preiskämpfe im Handel und stagnierende Märkte: Dennoch bleibt die Süßwarenbranche bisher von der Krise verschont. Für Spannung sorgt der Markt-Eintritt von Kraft Foods mit den Milka-Keksen in Deutschland. Jüngst

[1182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 038

Journal Sortimente Süsswaren

SORTIMENTE: SÜSSWAREN

Schokoladenseite gesucht

Preiskämpfe, ein harscher Wettbewerb, hohe Rohstoffkosten: Im neuen Jahr geht's in der Süßwarenbranche mit den alten Strategien weiter. Lindt bringt mehr Sonderangebote, Kraft attackiert Bahlsen. Jetzt wartet die Branche gespannt, wie sehr der Wettbe

Der Poker um Cadbury ist beendet. Nach monatelangem Ringen hat der US-Nahrungsmittelriese Kraft Foods die Oberhand behalten, er schluckt den britischen Süßwarenhersteller für umgerechnet 13,1 Mrd. Euro. Der neue Mega-Konzern, soviel ist absehbar, wird de

[12284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 040

Journal Fachthema Süsswaren

FACHTHEMA: Süßwaren

Lila Tafelberge

Süßigkeiten als Belohnung in schwierigen Zeiten: Dieser Leitspruch verbindet die gesamte Branche. Die Konsumtrends geben dem Recht. 2008 haben die Deutschen mehr genascht und dafür sogar mehr Geld ausgegeben. Dies, obwohl Billigangebote für Markensch

Vor allem mehrere Aktionen von Edeka und Lidl mit der klassischen 100 g-Tafel von Milka zu 49 Cent, also unter der langjährigen magischen Preisschwelle von einer D-Mark, verhalfen Kraft Foods in punkto Wachstumshöhe vergangenes Jahr auf das Siegerpodest.

[10240 Zeichen] € 5,75

 
weiter