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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 006

    Handel

    SB-Warenhäuser feilen an den Sortimenten

    Globus verstärkt Aktionsgeschäft - Real profitiert von Frische - Toom punktet mit Nonfood - Wal-Mart verzichtet auf Bedienung

    Frankfurt, 11. März. Nach einem schwachen Start ins Jahr 2004 arbeiten die SB-Warenhäuser mit Hochdruck an ihren Sortimenten. Um den Discountern Paroli zu bieten und wieder mehr Kunden auf die Großfläche zu bringen, feilen sie an ihrem Flächenmanagement,

    [5348 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 053

    Länder Report Sachsen

    Neue Spitzenprodukte für den bundesweiten Markt

    Von Dietmar Biermann Der Freistaat Sachsen mit seiner Mischung von Großbetrieben der Ernährungswirtschaft und vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen gehört heute zu den expandierenden Bundesländern in Deutschland. Sachsen ist ein Land mit groß

    [5629 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 036

    Journal E-Business

    Die Zukunft kommt später

    Internetbasierte Lebensmittel-Lieferservices sind ein schwieriges, aber vielversprechendes Geschäftsfeld. Unter den großen Anbietern meldet bisher nur Tesco.com den Break-even. Doch auch andere Handelsunternehmen glauben weiter an die Online-Zukunft und optimieren Heimdienste. Ein Überblick über die Vorreiter in Europa.

    [17033 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2002 Seite 006

    Handel

    Alle Händler hoffen auf die zweite Jahreshälfte

    AVA und KarstadtQuelle mit Umsatzminus - Rewe erwartet leichte Besserung - Statistik-Wirrwarr

    Frankfurt, 1. August. Unisono beklagt der Einzelhandel massive Umsatzrückgänge im ersten Halbjahr. Über das Ausmaß sind sich der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) und die Bundesstatistik allerdings nicht einig. Erstmals in der Nachkriegsges

    [3792 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 041

    Journal Wettbewerb

    Flächenhammer und Preisschraube

    Die Baumarktbranche steht unter Druck. Während die einen mit immer größeren Flächen gegensteuern wollen, drücken andere die Preise nach unten. An der heterogenen Betreiberstruktur dürfte sich demnächst noch einiges ändern. Landesgrenzen werden dabei nebensächlicher. von Dietrich Holler

    [15430 Zeichen] Tooltip
    Immer größer - Entwicklung Baumärkte in Deutschland

    Branchenführer Obi - Top 10 Baumärkte nach Umsatz

    Größte Fläche und höchste Leistungen 2001
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 006

    Handel

    Rewe und Baumax schmieden Einkaufsallianz

    Kooperation vorerst nur bei Eigenmarken und beim Importgeschäft Unternehmen bleiben selbsständig

    vos. Frankfurt, 9. September. Vor dem Hintergrund der Konzentrationsbewegung im europäischen Baumarktgeschäft will die Kölner Rewe eine Beschaffungskooperation mit dem führenden österreichischen Baumarktbetreiber Baumax eingehen. Das haben Rewe-Vorstandv

    [2817 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 010

    Handel

    Vollsortimenter bleiben "Leistungsträger" der Rewe

    Kölner gewinnen Marktanteile - Neues Konzept für Kleinstflächen - Sanierungserfolge bei UE

    gh. Frankfurt, 5. März. Mit der Konzentration auf den Lebensmittelhandel will die Rewe ihren "soliden und beständigen Wachstumskurs" fortsetzen. Im vergangenen Jahr konnte die Kölner Gruppe eigenen Berechnungen zufolge ihren Marktanteil in Deutschland von

    [3756 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 004

    Handel

    Rewe-Chef Reischl singt kein Klagelied

    Kölner mit 1995 überaus zufrieden - 50 Mrd. DM Außenumsatz im Visier - Von Uwe Rosmanith

    Köln, 22. Februar. Unbeeindruckt vom "allgemeinen Klagelied" im deutschen Handel präsentierte sich Rewe-Vorstandschef Hans Reischl anläßlich der Bilanzpressekonferenz des Unternehmens: Nach einem in 1995 erreichten Außenumsatz von 48,4 Mrd. DM werde die G

    [4555 Zeichen] € 5,75