Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 74,75

Anuga

Spiegelbild der Weltwirtschaft

Keine Nahrungsmittelmesse ist internationaler als die Anuga. Etwa 90 Prozent der mehr als 7600 Anbieter und rund 80 Prozent der Fachbesucher kommen aus dem Ausland. Die größte Präsenz hat zwar nach wie vor Italien mit 925 Unternehmen, gefolgt von Spanien, doch steht China mit über 500 Firmen bereits an dritter Stelle.

[16225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 47

Messe Anuga

Anuga bietet Orientierung in rauer See

Weltgipfel der Ernährungsindustrie – Deutsche Hersteller in der Defensive – Trendprodukte manchmal „hässlich aber liebenswert“

Köln. Die größte Anuga aller Zeiten war wohl auch eine der interessantesten. Der deutsche und andere europäische Märkte schrumpfen, die globale Konkurrenz nimmt zu, und die Ansprüche der Verbraucher verändern sich rasant. Nie war der Anpassungsdruck auf die Hersteller stärker – und die Kölner Messe spiegelte das deutlich wider.

[4016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 14

Industrie

Anuga zieht selbst Krisenländer verstärkt an

Messe total ausgebucht – Teilnahme aus Deutschland nimmt leicht ab – Branchen ziehen positive Zwischenbilanz

Köln. Die Zugkraft der größten Nahrungsmittelmesse, Anuga, nimmt zu. Ähnlich positiv fällt die Zwischenbilanz der Hersteller, des Handels und des Gastgewerbes zur aufgelaufenen Entwicklung aus.

[4325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 014

Industrie

Anuga zieht selbst Krisenländer verstärkt an

Messe total ausgebucht – Teilnahme aus Deutschland nimmt leicht ab – Branchen ziehen positive Zwischenbilanz

Köln. Die Zugkraft der größten Nahrungsmittelmesse, Anuga, nimmt zu. Ähnlich positiv fällt die Zwischenbilanz der Hersteller, des Handels und des Gastgewerbes zur aufgelaufenen Entwicklung aus.

[4325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 014

Industrie

Gutes Geschäftsklima für die Anuga

Branchen melden positive Zwischenergebnisse 2011 – Messe komplett ausgebucht

Köln. Die Anuga 2011 startet bei gutem Konsumklima. Eine ordentliche Branchenkonjunktur überdeckt die Schwächen einiger Länder im Zuge der Finanzkrise. Mehr denn je wird die Messe als Plattform für politische Themen genutzt.

[3751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 14

Industrie

Gutes Geschäftsklima für die Anuga

Branchen melden positive Zwischenergebnisse 2011 – Messe komplett ausgebucht

Köln. Die Anuga 2011 startet bei gutem Konsumklima. Eine ordentliche Branchenkonjunktur überdeckt die Schwächen einiger Länder im Zuge der Finanzkrise. Mehr denn je wird die Messe als Plattform für politische Themen genutzt.

[3751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 017

Industrie

Verbraucherstimmung ungetrübt

Preisgerangel zerrt an den Nerven von Handel und Industrie - Besserung ist noch nicht in Sicht

Köln. Lebensmittelhandel und Hersteller heben im Vorfeld der Anuga zwar auf eine positive Stimmung vor allem der Verbraucher ab. Ein weniger rosiges Bild zeichnet sich indes bei den Margen ab. In ihren Zwischenbilanzen anlässlich der Pressekonferenz der

[3137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 010

Rückblick Industrie

Lieferanten erlebten Wechselbäder

Rohstoffkosten belasteten die Branche - Mehrwertsteuererhöhung bescherte keine Rückschläge - Harte Jahresgespräche

Frankfurt, 27. Dezember. Dass die deutsche Volkswirtschaft nicht nur kurzfristig mit steigenden Rohstoffkosten fertig werden muss, war die wohl einschneidendste Erkenntnis 2007. Zu den besonderes Betroffenen gehört die Nahrungsmittelwirtschaft. Verschärf

[4333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 004

Handel

Handel hofft auf gute Oster-Umsätze

Supermärkte setzen positive Entwicklung fort - Industrie mit Orderverhalten zufrieden

Frankfurt, 4. April. Der Lebensmitteleinzelhandel ist mit Optimismus in das Ostergeschäft gestartet. Der schon länger erkennbare Trend zu höherpreisigen Produkten setzt sich in vielen Segmenten fort. Gleichzeitig profitieren Discounter und Drogeriemärkte

[3942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 002

Kommentar

Gabriel v. Pilar

Reif für den Kanzler

Die Zeit für ein Gespräch des Bundeskanzlers Gerhard Schröder mit Spitzenvertretern aus Lebensmittelhandel und -industrie war jetzt überreif: Schon zur Anuga im Herbst 2003 hatten beide Branchen auf eine Gelegenheit gehofft, Schröder für ihre Belange und

[3153 Zeichen] € 5,75

 
weiter