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    Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 046

    Journal Fachthema Kosmetik

    Voll abgeschminkt

    Dekorative Kosmetik kann auch im klassischen Lebensmittelhandel die Umsätze verschönern - wenn Kundenfrequenz und Wettbewerbsumfeld stimmen.

    Die Lage der Deko-Kosmetik im LEH ist, um ein bekanntes Wort mit Wiener Humor zu variieren, hoffnungslos, aber nicht ernst. Die übermächtige Konkurrenz der Drogeriemärkte dm, Rossmann und Schlecker lässt den LEH sozusagen alt aussehen. Anders formuliert:

    [8511 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 054

    Journal Fachthema Kosmetik/Körperpflege

    Öfter mal was Neues

    Die weibliche Lust an der Verwandlung lässt die pro-Kopf Ausgaben für dekorative Kosmetik steigen. Mit optischen Akzenten, schnell und einfach anzuwenden experimentieren vor allem die jungen Verwenderinnen. VON IKI KÜHN

    [3398 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 018

    Industrie

    KURZMELDUNGEN

    Ein US-Bundesgericht ermittelt gegen Coca-Cola Enterprises Inc, Atlanta, wegen Betrugs. Dies berichtet die New York Times. Das Unternehmen habe versucht, die B.K. Miller in Clinton, einen kleinen Softdrink-Vertrieb aus Maryland, u.a. durch gefälschte Doku

    [5533 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 044

    Fundus Wissen

    Zahnpasta und Lippenstift

    Die Drogeriemarkt-Unternehmen setzen 14,6 Milliarden DM um, die Drogerien 3,8 Milliarden

    Während die Zahl der inhabergeführten Drogerien seit Jahren kontinuierlich zurückgeht, zeigt die Drogeriemarkt-Branche weiter Wachstum. Eine Ursache dafür ist die zunehmende Nachfrage nach Kosmetik. Drogen definiert Meyers großes Taschenlexikon als "Prä

    [12038 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Wella AG bündelt ihr Duftgeschäft

    Cosmopolitan Cosmetics will weltweit von Platz acht unter die Top five aufsteigen / Lizenzprodukte von Anna Sui kommen 1999

    KÖLN Die Wella AG, Darmstadt, konzentriert ab sofort sämtliche Aktivitäten ihrer dezentral operierenden internationalen Duftsparte unter dem Dach einer Holding, der Cosmopolitan Cosmetics GmbH mit Sitz in Köln. Der neue Teilkonzern will in den nächsten Ja

    [6035 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 024

    Unternehmen Verbrauchsgüter

    Muelhens in der Produktoffensive

    Wella-Tochter will mit zahlreichen Innovationen Position im Duftmarkt verbessern / Neue Erfrischungsserie der Marke 4711

    KÖLN Zur Jahrtausendwende will die Muelhens KG im internationalen Duftmarkt unter den Top five mitmischen. Den Sprung von derzeit Platz neun sollen zahlreiche neue Produkte und eine globale Markenführung ermöglichen. "Wir wollen mit Muelhens im Duftmark

    [2936 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 018

    Unternehmen Verbrauchsgüter

    Hundert neue Düfte dringen in den Markt

    Im harten Wettbewerb müssen alle Newcomer sich schnell durchsetzen, sonst verflüchtigen sie sich / Die Branche erzielte 1994 drei Prozent Umsatzplus

    FRANKFURT Safari von Ralph Lauren, Venezia Uomo von Laura Biagiotti, Dolce & Gabbana pour Homme, Tuscany per Donna von Estíee Lauder - schon jetzt kann die Liste der in diesem Jahr eingeführten Damen- und Herrendüfte beliebig fortgesetzt werden. Über 100

    [3725 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 018

    Industrie

    Kurzmeldungen

    Die seit Mitte 1994 zur Darmstädter Wella AG gehörende Muelhens KG wird die Produktion der Alexander Gross KG, Berlin, nach Köln verlagern. Als Kommanditist hält Muelhens einen Anteil von 99 Prozent an dem Berliner Zulieferer, der planmäßig zum 31. Januar

    [8478 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 20.08.1993 Seite 009

    Unternehmen

    Markt für Naturkosmetik wird zunehmend größer

    Vor werblicher Unterstützung wird auf Distribution und starkes CI gesetzt

    mw. Frankfurt - Die Diskussion um Tierversuche und ein zunehmendes Umweltbewußtsein ebnen den Weg zu natürlichen Kosmetikprodukten. Die Großen wie Body Shop haben längst davon profitiert. Aber auf dem Vormarsch sind zahlreiche kleinere Marken. Auch für di

    [2954 Zeichen] € 5,75