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Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 046

Journal Vertriebsstrategie

Aufbruch einer neuen Generation

Die BSE-Krise hat den Reformhäusern unvermuteten Aufwind beschert. Seit Dezember erzielte die Branche zweistellige Umsatzzuwächse. Zuvor sahen die Zahlen weit weniger rosig aus. Der Wettbewerbsdruck ist groß. Vom Thema Gesundheit wollen heute viele profitieren. Von Ulla Bosshammer

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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 114

Länder Report Baden-Württemberg Nährmittel

Dem Preisdruck nicht nachgeben

3 Glocken kann Marktanteil weiter ausbauen - "Wertschöpfung muss erhalten werden"

rb. Weinheim, 30. September. Im Gegensatz zu dem seit Jahren anhaltenden Preisverfall auf dem deutschen Teigwarenmarkt hatte die 3 Glocken GmbH in Weinheim keinen Werteverlust zu verzeichnen. Wie die Untersuchungen eines Marktforschungsinstitutes belegen,

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Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 054

Journal Fachthema Süsswaren

Gemeinsame Sache

Neue Marke "Rustico" entwickelt sich zum Renner

Einer regelrechten Rosskur hat sich die Kölner Intersnack-Gruppe in diesem Jahr unterzogen. Die Organisationen der Unternehmen Convent und Wolf werden zusammengelegt, die Chips-Marke Rustica eingeführt sowie die Sortimente von Chio und Wolf komplett übera

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HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 026

Unternehmen

Epson plant Angriff auf Hewlett

Offensive Imagekampagne soll Marktanteile erobern

DÜSSELDORF Die Deutschlandtochter des japanischen Zubehörspezialisten Epson ändert ihre Marketingstrategie: Mit einer neuen Produktpalette will das Unternehmen Marktanteile gewinnen. Ein deutlich veränderter CeBIT-Stand und eine Imagekampagne sollen die o

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HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 038

Unternehmen Fallstudie

DHL sucht nach richtigem Weg zum Kunden

Kurierdienst präferiert Motorsport-Sponsoring vor klassischer Werbung/Medium: STW-Cup/Ziel: Geschäftskundenbindung durch Emotionalisierung der Marke

FRANKFURT Trotz steigender Umsatzzahlen befindet sich der Expreß- und Kurierdienst DHL, Frankfurt, mit seinem Werbeauftritt noch in der Orientierungsphase. Das Unternehmen setzt auf Imagetransfer durch Motorsportsponsoring und will die Geschäftskunden üb

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Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 082

Länder Report Großbritannien Süßwaren

Auch "Lemon" soll Karriere machen

Lofthouse of Fleetwood Ltd. erweitert Fisherman's Friend-Range mit fruchtiger Sorte

ha. Fleetwood, 5. Juni. Sie ist auf dem deutschen Markt bestens bekannt: klein, stark, scharf - "Fisherman's Friend", die kleine Pastille, die erst so harmlos aussieht, dann aber im Mund ihre ganze Wirkung aus Menthol, Eukalyptus und Lakritz heftig und la

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HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Citroen geht in die Kurve

Xantia mit Kurventechnik / Fokus auf Mittelklasse / Ziel: drei Prozent Marktanteil bis 1998

KÖLN Die Citroïen Deutschland AG setzt ihre Offensive 95 fort, um ihr Markenimage weiter aufzuwerten. Mit dem Ausbau der Xantia-Familie drängt das Unternehmen ins umkämpfte Segment der oberen Mittelklasse, um umsatz- und wertmäßig Volumen zu generieren. Z

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HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Neue Kampagnen machen Lust auf Eis

Langnese und Schöller starten millionenschwere Kampagnen / Branche hofft auf stabilen Absatz nach Wachstum 1994 / Trend zu Premiumeis

FRANKFURT Mit zahlreichen neuen Werbeauftritten läuten die Eiscremehersteller jetzt die Eissaison 1995 ein. Werbedruck kommt vor allem von Langnese und Schöller, den beiden größten Unternehmen im Markt, die mit diversen neuen Werbefilmen in Kino und TV de

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HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 070

Report Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

Lokale Marken versinken in Bierseligkeit

Harte Konkurrenz auf engstem Raum: Kölsch- und Altbier-Brauereien kämpfen gegen Umsatzrückgang / Diebels gelang Schritt über die regionalen Grenzen

Der Biermarkt in NRW hat seine besonderen Eigenheiten: Mit Kölsch und Alt drängen sich auf engstem Raum zwei Spezialsorten, beide sind mit einer ungeheuren Vielzahl verschiedener Marken präsent. Räumlich begrenzt und allein von regionaler Bedeutung kommt

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 012

Unternehmen Fallstudie

Ritter belebt die Quadratur der Schokolade

Der Schokoladeproduzent pflegt seine Dachmarke und die Familientradition / Kontinuität spiegelt sich in den Werbeslogans wider / Von Thilo Neidhart

WALDENBUCH Ritter Sport ist ein Klassiker unter den Schokoladen-Marken. In den 60er und 70er Jahren war Ritter der kreative Innovator der Süßwaren- Branche. Immer wieder beschritt die Firma neue Marketingwege. 1994 zeigt sich Ritter mit einer überarbeitet

[16411 Zeichen] € 5,75

 
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