Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 14

Industrie

Anuga zieht selbst Krisenländer verstärkt an

Messe total ausgebucht – Teilnahme aus Deutschland nimmt leicht ab – Branchen ziehen positive Zwischenbilanz

Köln. Die Zugkraft der größten Nahrungsmittelmesse, Anuga, nimmt zu. Ähnlich positiv fällt die Zwischenbilanz der Hersteller, des Handels und des Gastgewerbes zur aufgelaufenen Entwicklung aus.

[4325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 014

Industrie

Anuga zieht selbst Krisenländer verstärkt an

Messe total ausgebucht – Teilnahme aus Deutschland nimmt leicht ab – Branchen ziehen positive Zwischenbilanz

Köln. Die Zugkraft der größten Nahrungsmittelmesse, Anuga, nimmt zu. Ähnlich positiv fällt die Zwischenbilanz der Hersteller, des Handels und des Gastgewerbes zur aufgelaufenen Entwicklung aus.

[4325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 014

Industrie

Gutes Geschäftsklima für die Anuga

Branchen melden positive Zwischenergebnisse 2011 – Messe komplett ausgebucht

Köln. Die Anuga 2011 startet bei gutem Konsumklima. Eine ordentliche Branchenkonjunktur überdeckt die Schwächen einiger Länder im Zuge der Finanzkrise. Mehr denn je wird die Messe als Plattform für politische Themen genutzt.

[3751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 14

Industrie

Gutes Geschäftsklima für die Anuga

Branchen melden positive Zwischenergebnisse 2011 – Messe komplett ausgebucht

Köln. Die Anuga 2011 startet bei gutem Konsumklima. Eine ordentliche Branchenkonjunktur überdeckt die Schwächen einiger Länder im Zuge der Finanzkrise. Mehr denn je wird die Messe als Plattform für politische Themen genutzt.

[3751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 006

Handel

Branche nimmt Zahlungsziele in den Fokus

Warenkreditversicherer Atradius sieht stabiles Geschäft im LEH - Alle schauen auf die Liquidität

Köln. Die Zahlungsziele sind derzeit das große Thema zwischen Händlern und Lieferanten. Das bestätigt Warenkreditversicherer Atradius im Gespräch mit der LZ. Beide Parteien achten sensibel wie seit Jahren nicht mehr auf die Liquidität. "Die Zahlungsziel

[2632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 017

Industrie

Verbraucherstimmung ungetrübt

Preisgerangel zerrt an den Nerven von Handel und Industrie - Besserung ist noch nicht in Sicht

Köln. Lebensmittelhandel und Hersteller heben im Vorfeld der Anuga zwar auf eine positive Stimmung vor allem der Verbraucher ab. Ein weniger rosiges Bild zeichnet sich indes bei den Margen ab. In ihren Zwischenbilanzen anlässlich der Pressekonferenz der

[3137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 029

Journal

Abwärts

Markt- und Konsumforscher liefern eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Der Abschwung ist gewiss. Wie bewerten Lebensmittelhändler die Lage? Gerd Hanke

In jenen Tagen, als Dr. Hans-Joachim Körber noch Chef der Metro Group war, vollzog sich am Tag der Vorlage der Zahlen für das dritte Geschäftsquartal in schöner Regelmäßigkeit ein besonderes Ritual. Die versammelte Journalistenrunde wollte immer wissen,

[11709 Zeichen] Tooltip
PREIS-PROMOTIONS NEHMEN MASSIV ZU - Entwicklung der Quartale, prozentuale Zunahme zum Vorjahresquartal

IFO-GESCHÄFTSKLIMA in der gewerblichen deutschen WirtschaftIndex 2000 = 100, saisonbedingt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 001

Seite 1

Starkes Foodgeschäft 2007

Umsätze überraschend gut - Edeka und Rewe mit deutlichem Plus - Discount expandiert

Frankfurt. Die Skepsis zu Jahresanfang war groß. Doch für den deutschen Lebensmittelhandel ist das Jahr 2007 überraschend positiv verlaufen. Die Top-Player im Markt verzeichnen durchweg sehr gute Zuwächse. Ein positives Signal setzte bereits vergangene W

[3865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 004

Handel

Handel hofft auf gute Oster-Umsätze

Supermärkte setzen positive Entwicklung fort - Industrie mit Orderverhalten zufrieden

Frankfurt, 4. April. Der Lebensmitteleinzelhandel ist mit Optimismus in das Ostergeschäft gestartet. Der schon länger erkennbare Trend zu höherpreisigen Produkten setzt sich in vielen Segmenten fort. Gleichzeitig profitieren Discounter und Drogeriemärkte

[3942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 010

Handel

Spar und Rewe kuscheln nicht

Erzrivalen wollen nach jahrelangen Fehden künftig Fairplay - Längere Öffnungszeiten gefordert

Frankfurt, 30. März. Rewe Group Austria und Spar Österreich streben ein entspannteres Verhältnis an. Die Vorstandschefs Martin Lenz und Dr. Gerhard Drexel wollen künftig mehr Fairplay. Doch wird der Preiskampf aufgrund des steigenden Discountanteils in Ö

[3460 Zeichen] € 5,75

 
weiter