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    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

    Special Die Größten

    Der große Schrumpf

    Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 069

    Business Handel

    Galerien und Passagen boomen

    Seit 1990 entstanden in deutschen Innenstädten rund 420 neue Objekte

    Nach dem Mauerfall ist es in Deutschland zu einer regelrechten Shopping- Center-Blüte gekommen. Einer Untersuchung des Kölner EuroHandelsinstituts (EHI) zufolge erhöhte sich die Zahl der Einkaufszentren von 1990 bis 1997 um 153 % von 95 auf 240 Objekte. D

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    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 24.08.1995 Seite 082

    Messen

    Kind+Jugend: Nach drei mageren Jahren Hoffnung auf ein Pari

    Professionelles Arbeiten ist angesagt

    bd Köln - Der Handel hat mit Baby- und Kinderbekleidung im ersten Halbjahr 1995 mit einem Mini-Minus von 1% besser abgeschnitten als der übrige Textileinzelhandel. Aber es war eine Berg- und Talfahrt. Im Vorfeld der Kölner Kind+Jugend vom 25. bis 27. Au

    [3706 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 18.07.1995 Seite 132

    Messen

    Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans: Slava Zaitsev's Mode-Theater als Messe- Highlight

    Mit der Strategie richtig gelegen

    pe Bergisch-Gladbach - Die Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans will ihre nationale und internationale Leitfunktion auch zu kommenden Veranstaltung vom 4. bis 6. August 1995 weiter ausbauen. Mit bisher 1770 angemeldeten Ausstellerunternehmen und einer Bruttoau

    [6802 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 153

    Messen

    Kind+Jugend: Erweitertes Jeans- und Fashion Sport-Angebot

    Weg vom austauschbaren Einerlei

    bd Köln - Nach einem schwierigen Jahr 1994 hofft auch die Kinderbekleidungsbranche auf Erholungstendenzen im letzten Quartal des Jahres 1995. Im Vorfeld der Kölner Fachmesse Kind+Jugend vom 24. bis 26. Februar 1995 warnte August Möller vom BTE den Kinde

    [3644 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 254

    Wohnen

    Internationale Möbelmesse Köln: Beim Trend auf die sichere Seite gesetzt

    Holz, Holz und wenig Innovationen

    fg Köln - Angesichts der Unsicherheit über die Entwicklung der privaten Nachfrage auch im Möbelmarkt bei allerdings stets betonten mittelfristig guten Aussichten hielten sich die Aussteller auf der sicheren Seite. Es ging den Ausstellern der 30. Interna

    [3350 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 26.01.1995 Seite 272

    Messen

    Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans:Weitere Internationalisierung

    Kreativitätsschub

    TW Köln - Mit modischen Innovationen, vor allem dem Trend zum Casual-Look, will die HAKA-Industrie, dem Handel für den Winter 1995/'96 ein Rezept gegen den Umsatzschwund bieten. Zwar hat der HAKA-Handel 1994 mit einem Umsatzminus von etwa 4% noch besser

    [3424 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 26.07.1994 Seite 167

    Messen

    Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans: Die Kölner haben in allen Bereichen zugelegt

    Hoffen auf Wachstum in der HAKA

    bd Köln - Im Vorfeld der Herren/ Mode-Woche/Inter-Jeans (5. - 7. August) hoffen Handel und Industrie, daß sich die Besserungstendenzen, die im Export spürbar sind, auch im Inland bemerkbar machen. Der HAKA-Handel hat im ersten Halbjahr 1994 ein Umsatzmi

    [3528 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05S vom 01.02.1994 Seite 031

    Wohnen

    Internationale Möbelmesse Köln: Unsentimentaler Country-Look

    Nichts mehr zum Anecken

    sb Köln - Warme Töne, sanfte Kanten und eine neue Häuslichkeit, haben sich die Möbelhersteller auf ihre Fahnen geschrieben. Der Möbelhandel boomt, die Industrie steckt in der Klemme. Daß Zuhausesein in rauheren Zeiten einen wichtigen Stellenwert hat, sp

    [4411 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 176

    Kindermode

    Kind+Jugend: Mehr ausländische Aussteller

    Zuversicht ist angesagt

    bd Köln - Auch wenn es im letzten Jahr bei Kinderbekleidungs-Herstellern und -Einzelhändlern nicht nach Wunsch lief, so hofft man für die Orderrunde 1993/94 doch auf einen Aufwärtstrend. Zur Internationalen Kinder- und Jugendmesse Kind+Jugend in Köln (2

    [2285 Zeichen] € 5,75