Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 033

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: BIER

Reichlich abgesahnt

Deutschland einig Biernation? Keineswegs. In der Topografie regionaler Geschmäcker können sich mittelständische und lokale Brauhäuser gegen die mächtige Konkurrenz der nationalen TV-Biere behaupten. Auch beim Einzelhandel punkten die lokalen Helden o

Als der Edeka-Händler Hieber in Lörrach sein Getränkesortiment auf den Prüfstand stellte und anschließend zum Kehraus schritt, traf es auch eine große, dank TV-Werbung weithin bekannte Marke: Hieber nahm Hasseröder aus einigen seiner Märkte, obwohl sie d

[13519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 034

Journal

Zurück in die Städte

Shopping-Center stehen beim Handel weiter hoch im Kurs. Doch dem einst bevorzugten Siedlungsgebiet grüne Wiese droht die Versteppung: Die Entwickler von Einkaufszentren zieht es in die Innenstädte. Dirk Dietz

[7609 Zeichen] Tooltip
DIE GRÖSSTEN SHOPPINGCENTER-BETREIBER
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 006

Handel

Penny strafft das Netz

Filialschließungen in Ostdeutschland - Schwache Umsätze

Frankfurt, 1. Dezember. Der zur Rewe-Gruppe gehörende Discounter Penny strafft sein Filialnetz in Ostdeutschland und schließt dort etwa 40 Märkte. Die Rewe bestätigt Schließungen, ohne jedoch Zahlen zu nennen. Derzeit werde das Netz gerade in struktursch

[3201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 004

Handel

Supermärkte gehen in die Offensive

Ausbau der Sortimente - Edeka bewirbt Discount-Sortiment - Selektives Kundenverhalten bereitet Probleme

Frankfurt, 2. Mai. Die führenden Supermarkt-Unternehmen Rewe, Edeka und Tengelmann wollen den Discountern nicht länger allein das Wachstumsfeld überlassen. Mit breit angelegten Sortiments- und Werbeoffensiven hoffen die Vollsortimenter, die im ersten Tert

[4193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 041

Journal Wettbewerb

Flächenhammer und Preisschraube

Die Baumarktbranche steht unter Druck. Während die einen mit immer größeren Flächen gegensteuern wollen, drücken andere die Preise nach unten. An der heterogenen Betreiberstruktur dürfte sich demnächst noch einiges ändern. Landesgrenzen werden dabei nebensächlicher. von Dietrich Holler

[15430 Zeichen] Tooltip
Immer größer - Entwicklung Baumärkte in Deutschland

Branchenführer Obi - Top 10 Baumärkte nach Umsatz

Größte Fläche und höchste Leistungen 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

• Viele Berliner Handelsunternehmen haben am Tag der Deutschen Einheit einem Aufruf des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) und anderer Verbände und Gewerkschaften Folge geleistet, durch Verhüllen der Schaufenster, Herunterlassen der Rollläde

[1815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 004

Handel

Penny will Lidl nicht wegziehen lassen

Wie Plus sucht Rewe-Tochter nach einem tragfähigen Konzept - Mehr Hard- Discounter / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 7. Oktober. Der Kampf der deutschen Discounter um die Plätze hinter Aldi tritt in eine entscheidende Phase. Wie Plus sucht auch Penny nach einem tragfähigen Konzept, nachdem Lidl auf der Umsatzrangliste an den beiden Discountern aus den Häusern

[4676 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 032

Frischware

Schwieriges Jahr für die Fleischer

Rückläufige Erlöse im 1. Halbjahr - Weitere Betriebsschließungen - Erhöhter Wettbewerb

Ho. Frankfurt, 30. September. Die wirtschaftliche Situation des Fleischerhandwerks hat sich im bisherigen Verlauf von 1999 verschlechtert. Diese Bilanz zog der Deutsche Fleischer-Verband im Vorfeld des diesjährigen Verbandstages, der vom 2. bis 4. Oktober

[3773 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 110

Report Messen und Ausstellungen

Messeneulinge tasten den Markt ab

Die Veranstalter in den neuen Bundesländern bauen aufsanfte Entwicklung: Standorte wie Magdeburg, Dresden, Erfurt und Rostockwollen die Potenziale vor Ort nutzen und mit regionalen Themen auch überregionale Ausstrahlung gewinnen. Von Waltraud Schwarz

Messeveranstalter in Ost und West suchen händeringend nach neuen Konzepten und Zielgruppen, um Überkapazitäten und Besucherschwund zu begegnen. Schwächere Regionen wie die in den neuen Bundesländern müssen die Auslastungschancen ihrer Messeaus- und neubau

[16177 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 054

Journal Fachthema Süsswaren

Gemeinsame Sache

Neue Marke "Rustico" entwickelt sich zum Renner

Einer regelrechten Rosskur hat sich die Kölner Intersnack-Gruppe in diesem Jahr unterzogen. Die Organisationen der Unternehmen Convent und Wolf werden zusammengelegt, die Chips-Marke Rustica eingeführt sowie die Sortimente von Chio und Wolf komplett übera

[3829 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter