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Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 8

Ausblick Handel

Marktkonsolidierung in Osteuropa beschleunigt sich

Ertragsschere zwischen den Händlern geht auseinander – Schwarz-Gruppe baut starke Marktstellung aus

Steigende Kosten und eine stärkere Preisorientierung der Verbraucher gefährdet die Margen vieler Händler in Osteuropa. Lidl und Kaufland verdienen am meisten.

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 10

Handel

„Wir werden mehr Akquisitionen bei Aldi und Lidl sehen“

Herr Houppermans, weshalb fallen Aldi und Lidl in Deutschland momentan in ihrer Entwicklung hinter jene der großen Supermarktbetreiber zurück? Aufgrund der Covid-19-Krise konzentrieren sich die Discounter auf das operative Geschäft, was zu Lasten

[3287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 10

Handel

Marktführer in Osteuropa verbessern ihre Ergebnisse

Der Lockdown-Zeitraum spiegelt sich positiv im Ertrag wider – Starke Umsatzzuwächse

Frankfurt. Die großen, börsennotierten Food-Händler in Osteuropa gewinnen in der Corona-Krise. Die Ebitda-Margen steigen, der SB-Handel verbucht deutliche Umsatzzuwächse. Auch die Ausweitung der Online-Aktivitäten scheint sich finanziell zu tragen.

[3272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2018 Seite 20

Frischware

Meggle stellt sich neu auf

Butterspezialist kündigt massive Investitionen an – Vorstoß in neue Kategorien – Akquisitionen geplant

Wasserburg am Inn. Der private Molkereikonzern Meggle investiert in Menschen, Maschinen und Marketing, um im Kerngeschäft stärker zu wachsen. Chancen für den deutschen Markt sieht das Management zudem in neuen Produktkategorien. Dabei greift Meggle auf das Portfolio des Konzerns zurück. Aber auch Akquisitionen sind geplant.

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Butterzubereitungen, Marktanteile Umsatz in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2016 Seite 24,25

Journal

„Unsere Kasse ist gut gefüllt“

Bei Klosterfrau findet ein Generationswechsel statt. Dr. Martin Zügel, der neue Mann an der Spitze des Traditionsherstellers von OTC-Produkten, strukturiert das Unternehmen systematisch um, strafft das Produktportfolio und will den Auslandsumsatz in

Herr Zügel, wann haben Sie zum letzten Mal Klosterfrau Melissengeist benutzt? Bevor ich zum Unternehmen kam, kannte ich die Wirkung des Mittels nicht. Inzwischen weiß ich: Es ist ein tolles Produkt. Manche nehmen es zum Einschlafen, manche bei Erk

[12662 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2015 Seite 20

Frischware

Analyse

Osteuropas Milchproduktion hinkt

Produzenten plagen geringe Preise und kleinbetriebliche Strukturen / Von I. Levkovych und H. Hockmann

Frankfurt. Die Milchproduktion in Osteuropa hat kontinuierlich abgenommen – und zwar trotz günstiger Standortfaktoren. Quoten werden nicht ausgeschöpft, Rohmilchpreise sind gering und kleinbetriebliche Strukturen lassen kaum Raum für technische Modernisierungen.

[4337 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 014

Industrie

Purina auf dem Sprung

Nestlé-Tiernahrungssparte arbeitet am europäischen Fußabdruck

Euskirchen. Nestlé Purina will Marktführer Mars einholen – nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa. Das Management hat ambitionierte Pläne und unterstreicht die strategische Bedeutung der Sparte im Konzern.

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Ungleiche Ausgangslage - Marktanteile nach Umsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 14

Industrie

Purina auf dem Sprung

Nestlé-Tiernahrungssparte arbeitet am europäischen Fußabdruck

Euskirchen. Nestlé Purina will Marktführer Mars einholen – nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa. Das Management hat ambitionierte Pläne und unterstreicht die strategische Bedeutung der Sparte im Konzern.

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Ungleiche Ausgangslage - Marktanteile nach Umsatz
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Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 038

Marketing

Fernost setzt an zur Eigenmarken-Hausse

Utrecht. Gemäß einer Prognose der Rabobank steigt der Marktanteil von Handelsmarken im asiatischen LEH bis zum Jahr 2030 auf den aktuell in Europa gemessenen Wert von 28 Prozent. Das Geldhaus rechnet in Fernost mit einer ähnlichen Entwicklung wie in Oste

[727 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 38

Marketing

Fernost setzt an zur Eigenmarken-Hausse

Utrecht. Gemäß einer Prognose der Rabobank steigt der Marktanteil von Handelsmarken im asiatischen LEH bis zum Jahr 2030 auf den aktuell in Europa gemessenen Wert von 28 Prozent. Das Geldhaus rechnet in Fernost mit einer ähnlichen Entwicklung wie in

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