Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 1,3

Seite 1

Kampf um Handelsmarken

Europaweiter Wettbewerb verschärft sich – Cerealienhersteller Dailycer als Sanierungsfall

Frankfurt. Europaweit sortieren sich die Produzenten von Handelsmarken neu. Zusätzliche Player verschärfen die Konkurrenz. Der Druck steigt, die Erträge brechen ein – vor allem im Billigbereich. Der Lüneburger Cerealienspezialist Dailycer bekommt dies bitter zu spüren.

[3998 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 001 bis 003

Seite 1

Kampf um Handelsmarken

Europaweiter Wettbewerb verschärft sich – Cerealienhersteller Dailycer als Sanierungsfall

Frankfurt. Europaweit sortieren sich die Produzenten von Handelsmarken neu. Zusätzliche Player verschärfen die Konkurrenz. Der Druck steigt, die Erträge brechen ein – vor allem im Billigbereich. Der Lüneburger Cerealienspezialist Dailycer bekommt dies bitter zu spüren.

[3998 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 017

Industrie

Lindt zeigt leichte Blessuren

Umsatzminus - In Deutschland schwächer als der Wettbewerb

Kilchberg. Lindt & Sprüngli AG spürt die Krise: Konsumflaute und Währungseinflüsse lassen den Umsatz um 5 Prozent sinken. Auch in Deutschland tut sich das Unternehmen schwerer, steht aber im Vergleich zur Konkurrenz nicht allein. Für das Gesamtjahr 2009

[2143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 020

Industrie

Plus für Schweizer Dauerbackwaren

Frankfurt, 4. April. Die Schweizer Dauerbackwarenindustrie verdankt die im vergangenen Jahr erzielten Absatz- und Umsatzsteigerungen vor allem einem verbesserten Inlandsgeschäft. Dies geht aus den jüngsten Veröffentlichungen des zuständigen Branchenverban

[1581 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 020

Industrie

Exporteinbrüche bei Zuckerwaren

Frankfurt, 4. April. Die Schweizer Zuckerwarenindustrie musste im vergangenen Jahr empfindliche Einbußen hinnehmen. Dies geht aus Mitteilungen der Branchenorganisation Biscosuisse hervor. Demzufolge stagnierten die Exporterlöse der elf betroffenen Produze

[1213 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 020

Industrie

Plus für Schweizer Zuckerwaren

Frankfurt, 12. April. Die Schweizer Zuckwarenindustrie blickt vor allem dank gestiegener Exporte auf ein erfolgreiches Jahr 2000. Laut Verband Biscosuisse stieg der Branchenumsatz im vergangenen Jahr um mehr als 5 Prozent auf 258 Mio. sfr. bei einem gleic

[764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 018

Industrie

Schweizer Zuckerwaren legen zu

Wachsende Nachfrage im In- und Ausland - Satt zweistelliges Plus

ach. Frankfurt, 27. April. Die Nachfrage nach Schweizer Zuckerwaren ist im vergangenen Jahr deutlich gewachsen: Sowohl in der Menge als auch im Wert verbuchte die eidgenössische Branche 1999 zweistellige Zuwachsraten. Dies teilt jetzt der Schweizerische

[2177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 018

Industrie

Weniger Schokolade aus der Schweiz

ach. Frankfurt, 13. April. Die Schweizer Schokoladenindustrie musste im vergangenen Jahr leichte Einbußen im Exportgeschäft hinnehmen. Vor allem zum Anfang des Jahres litt die eidgenössische Branche stark unter den Auswirkungen der Wirtschaftskrise in ein

[1171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 058

Journal Report Süsswaren

Zuckerfreie haben ihren Platz

Überproportionale Steigerungsraten / Von Andreas Chwallek

Keine Produktgruppe bei den Süßwaren wächst mehr in den Himmel. Doch gerade bei Bonbons und Kaugummis haben sich in den vergangenen Jahren die Verhältnisse grundlegend geändert: Zuckerfreie Produkte haben ihren festen Platz erobert - mit steigender Tendenz.

[7723 Zeichen] Tooltip
Zuckerfreier Bonbonmarkt Deutschland - Verkaufswert in %, 1. Halbjahr 1999
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 058

Journal Report Süßwaren

Zuckerfrei im Trend

Verschiebungen am Bonbon-Markt / Von Andreas Chwallek

Auch wenn der Gesamtmarkt der Bonbons in Deutschland je nach Marktforschungsinstitut stagnierte oder sich sogar rückläufig entwickelte, ist dieses Produktsegment schon seit einiger Zeit stark in Bewegung geraten. Zum einen befindet sich zuckerfreie Ware i

[8101 Zeichen] € 5,75

 
weiter