Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 052

    Journal Fachthema Fleisch und Wurst

    Unzufriedenheit trotz Absatzplus

    Handel setzt weiter auf die Hoffnungsträger SB und Convenience / Von Dieter Heimig

    Die deutschen Verbraucher haben im vergangenen Jahr wieder deutlich mehr Fleisch verzehrt. Angesichts sinkender Preise, vor allem für Schweinefleisch, können Handel und Industrie dennoch nicht zufrieden sein - mit Frischfleisch ist derzeit kaum Geld zu verdienen. Unterdessen ist die Branche stetig bemüht, die Attraktivität des roten Sortiment zu steigern. Konkrete Anzeichen für eine Trendwende sind trotz SB, Convenience oder Biofleisch derzeit jedoch noch nicht auszumachen.

    [9486 Zeichen] Tooltip
    Steigende Verbrauchszahlen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 091

    Länder Report Thüringen TK Feinkost Gemüse

    Marktposition deutlich ausgebaut

    Thüringer Fischfeinkost stellt auf Becherverpackung mit Originalverschluß um

    wi. Floh/Schmalkalden, 9. September. Eine überdurchschnittliche Marktentwicklung verzeichnet die Thüringer Fischfeinkost Gebrüder Hopf GmbH. Mit einem mengenmäßigen Marktanteil von 8,6 Prozent rangiert das Unternehmen auf Platz eins in Ostdeutschland. Abe

    [2764 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 088

    Länder Report Thüringen Molkereiprodukte

    Osterland will regionales Profil weiter stärken

    Milchwerke Thüringen nutzen Kostenvorteile in der Produktion

    wi. Erfurt, 9.September. Mit neuen Produkten will die Milchwerke Thüringen e.G., Erfurt, das Potential ihre Hausmarke Osterland weiter ausbauen. In der Einführungsphase befinden sich derzeit ein Apfel-Kompott mit Vanillesoße im Zweikammerbecher sowie eine

    [3044 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 014

    Industrie

    Weniger Ost-Aussteller auf Anuga

    Unternehmen aus den neuen Bundesländern orientieren sich am regionalen Absatz

    h.d. Berlin, 18. September. An der Anuga 1997 werden sich deutlich weniger Aussteller aus den neuen Ländern beteiligen als noch vor zwei Jahren. Die Aussteller-Zahl 245 bedeutet einen Rückgang um 26,6 Prozent. Auf einer Pressekonferenz in Berlin begründ

    [3395 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 092

    Länder Report Thüringen Geflügel

    Europäische Marke mit regionalisierter Frische

    Auch Investitionen in Landfrisch Geflügel GmbH sollen "Astenhof" weiter voranbringen

    ha. Hainspitz, 4. September. Den Bekanntheitsgrad ihrer europäischen Frischgeflügel-Marke "Astenhof" auch in Deutschland stetig zu erhöhen, hat sich die Goossens GmbH in Köln zum Ziel gesetzt. Gegenwärtig liegt die Marke nach Angaben von Geschäftsführer J

    [2611 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 020

    Industrie

    Osten beteiligt sich gut

    Anuga bei Anbietern aus neuen Bundesländern gefragt

    h.d. Berlin, 21. September. Auf der Anuga 1995 werden 334 Firmen aus den neuen Ländern ausstellen. Das sind 149 mehr als vor zwei Jahren. Das Angebot geht durch alle Branchen, am stärksten sind jedoch die Bereiche Feinkost, Fleisch, Brot- Backwaren sowie

    [2284 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 074

    Länder Report Sachsen

    In Sachsen sind die Weichen längst gestellt

    Ernährungsindustrie wächst zweistellig - umfassende Förderungsmaßahmen geplant

    rb. Dresden, 8. Juni. Das 1993 in einzelnen Bereichen der sächsischen Nahrungs- und Genußmittelindustrie vorübergehend gebremste Wachstum hat im vergangenen Jahr wieder neue Dynamik gezeigt. Insgesamt konnte die Branche bei rund 18 600 (18 200) Beschäftig

    [4083 Zeichen] € 5,75