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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 25,26

Journal

Rollender Wettbewerb

Im Onlinehandel trennt sich die Spreu vom Weizen. Inmitten von Konsolidierung und Expansion testet der Discounter Aldi Süd den Lieferservice –und baut damit Druck auf. Von Madeleine Nissen und Denise Klug

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Hopp oder top - Onlinehandel mit Lebensmittel entwickelt sich uneinheitlich
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Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 30,31

Marktplatz Käse

Der Universelle

Junge Leute lieben Cheddar für Burger, Pizza und zum Überbacken. Gereifte Varianten sind etwas für ältere Käsekenner. Dirk Lenders

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Marktbedeutung Cheddar - Umsatzanteil in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 18

Frischware

Milchwirtschaft zwischen Hoffen und Bangen

Aldi setzt neuen Eckpreis für Butter – Hoffnungsschimmer in Kempten – China bestimmt hiesige Entwicklung wesentlich mit

Nur einen Tag nachdem Aldi den Butterpreis auf 1,39 Euro herabgesetzt hatte zogen am Mittwoch die Notierungen an der Butterbörse in Kempten erstmals leicht an. Auch die jüngsten Kontrakte der Molkereien mit dem Handel haben in Erwartung eines Marktumschwungs kurze Laufzeiten.

[4368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 30,31,32,33

Business Luxus

Lass dich bloß nicht überrunden

LVMH, Kering und Richemont liefern sich ein Investitionswettrennen. Kleinere Luxusunternehmen gehen das Tempo mit. Noch.

Stolz schwingt in der Stimme mit. Auch Erleichterung. Als Kering-CEO François-Henri Pinault verkündet, sich mit seiner Gruppe an Valentino beteiligt zu haben, spüren die Zuhörer förmlich, wie der Chef des Pariser Luxuskonzerns diesen Moment auskostet

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Alle wachsen zweistellig - Bis auf die Kering-Brands - Umsatz im ersten Halbjahr 2023 in Mio. Euro und Prozent gegenüber der Vorjahresperiode Hermès erreicht eine Marge von 44%, Prada verbessert sich - Ebit-Marge im ersten Halbjahr 2023 in Prozent gemessen am Umsatz im Vergleich zur Vorjahresperiode Japan ist das Eldorado, Nordamerika ist schwierig - Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr 2023 in Prozent gegenüber Vorjahresperiode
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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion Sneaker-Business

Keine Superstars mehr

Zuletzt galten selbst Basic-Sneaker durch anhaltende Lieferprobleme als absolute Mangelware. Was es dann in den E-Shop oder auf die Fläche schaffte, war nach kürzester Zeit vergriffen. Doch die Verhältnisse haben sich gedreht: Sneaker-Retailer berichten von hohem Waren- und Preisdruck. Gerät das Geschäft ins Wanken?

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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 76,77,78,79,80,81,82,83,84,85,86,87

Fashion Top-Genre Women Markt

Die neue Lust auf Langlebigkeit

Zwischen Big Spender und Bedarfskundin. Zwischen Big Party und neuem Preisbewusstsein. Zwischen Topliga und Premium-Etage. Das Business im Luxus- und Highend-Markt vollzieht einen Wandel hin zu einer neuen Werthaltigkeit.

Haben Sie das Spektakel von Pharrell Williams bei seiner Louis Vuitton-Premiere kürzlich in Paris noch im Kopf? Ein Happening sondergleichen: Pont Neuf wird zum Laufsteg, Star-Pianist Lang Lang spielt auf, Jay-Z performt, ein riesiger Gospel-Chor gro

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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 24,25

Business Luxus

Risiko Deluxe

Nach einem starken 2022 ist 2023 für die Luxusindustrie deutlich ungemütlicher. Der Ausblick ist ungewiss.

Die Umsatzmilliarde hat Brunello Cucinelli fest im Visier. Nach einem Wachstum von 25% auf 920 Mio. Euro im vergangenen Jahr rechnet der Cashmere-König aus dem umbrischen Solomeo für 2023 mit einem Plus von 15%. Er sei „sehr positiv“ für das Segment

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2022 war ein starkes Jahr für die Luxusindustrie - Umsatz in Mio. Euro, Umsatzentwicklung in Prozent, Ebit-Marge in Prozent Doch die USA-Umsätze schwächeln - Umsatzentwicklung in der Region Amerika von Januar bis März 2023, in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 16

Frischware

Henkell Freixenet liefert bis Uruguay

Globale Trends bescheren Wiesbadener Sektkellerei einen Rekordumsatz – Heimatmarkt ist in mehrerlei Hinsicht die Ausnahme

Das Umsatzplus von Henkell Freixenet im vergangenen Jahr ist angesichts der Inflation nicht sonderlich eindrucksvoll. Wichtiger ist die zunehmende Bedeutung der eigenen Marken auf einem wachsenden weltweiten Schaumweinmarkt. Das Geschäft in Deutschland folgt speziellen Regeln.

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15 Namen dominieren - Nettoumsätze nach Marken-Gruppen (ohne Sekt und Branntweinsteuer)
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Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 15

Hintergrund

Unsichere Lage

Werbekonjunktur: Keine einheitlichen Prognosen der Mediaagenturen / Klassische Medien leiden stärker als digitale Anbieter. Von Juliane Paperlein

Hellen sich die Aussichten am Werbemarkt auf? Sachverständigenrat, Bundesregierung und Wirtschaftsforschungsinstitute haben ihre Prognosen für die Gesamtkonjunktur in den vergangenen Wochen angehoben. Sowohl GfK-Konsumklima-Index als auch ifo-Geschäf

[9555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 18

Industrie

JDE will in Deutschland wieder aufholen

Jacobs-Hersteller sieht „größte Herausforderungen“ hinter sich – Außer-Haus-Geschäft soll die Marken stärken – Schrumpfender Markt

Kaffee-Marktführer JDE will seine Stellung in Deutschland wieder ausbauen. Dafür sollen unter anderem höhere Marketing-Ausgaben sorgen. Im vergangenen Jahr hatte Streit mit dem Handel zu Rückgängen geführt.

[3479 Zeichen] € 5,75

 
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