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    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2012 Seite 024 bis 025

    Business

    Der lange Marsch vom Billiganbieter zum Hightech-Land

    Die Werkstatt der Welt ist im Wandel. Die Löhne im Reich der Mitte steigen jährlich um 20%. Viele Hersteller suchen nach Alternativen, auch die Chinesen selbst.

    China ist im Umbruch. Das über viele Jahre liebste Kind der europäischen Investoren hält nicht mehr das, was es versprochen hat – das Wachstum sinkt, die Löhne steigen. In den vergangenen Jahren hat die Wirtschaft im Reich der Mitte im Schnitt um 10% pro

    [11458 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2012 Seite 24,25

    Business

    Der lange Marsch vom Billiganbieter zum Hightech-Land

    Die Werkstatt der Welt ist im Wandel. Die Löhne im Reich der Mitte steigen jährlich um 20%. Viele Hersteller suchen nach Alternativen, auch die Chinesen selbst.

    China ist im Umbruch. Das über viele Jahre liebste Kind der europäischen Investoren hält nicht mehr das, was es versprochen hat – das Wachstum sinkt, die Löhne steigen. In den vergangenen Jahren hat die Wirtschaft im Reich der Mitte im Schnitt um 10%

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    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2012 Seite 018 bis 023

    Thema der Woche

    Marktplatz China

    Mehr als 1,3 Milliarden konsumhungrige Kunden mit steigender Kaufkraft, 175 Millionenstädte mit einer wachsenden Mittelschicht: In China, dem größten und spannendsten Retail-Markt der Welt, sind Luxus- und Premium-Marken wie Louis Vuitton, Gucci, Hug

    Xiu Zhang liebt deutsche Marken, er schwärmt von der Qualität, der Verarbeitung, den Materialien. Er hat 30 Läden in Harbin, der größten Stadt im Norden Chinas. Mehr als neun Millionen Einwohner, von denen laut www.china-bevoelkerung.de jeder im Schnitt

    [23507 Zeichen] Tooltip
    Die zehn grössten Städte Chinas
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2012 Seite 18,19,20,21,22,23

    Thema der Woche

    Marktplatz China

    Mehr als 1,3 Milliarden konsumhungrige Kunden mit steigender Kaufkraft, 175 Millionenstädte mit einer wachsenden Mittelschicht: In China, dem größten und spannendsten Retail-Markt der Welt, sind Luxus- und Premium-Marken wie Louis Vuitton, Gucci, Hug

    Xiu Zhang liebt deutsche Marken, er schwärmt von der Qualität, der Verarbeitung, den Materialien. Er hat 30 Läden in Harbin, der größten Stadt im Norden Chinas. Mehr als neun Millionen Einwohner, von denen laut www.china-bevoelkerung.de jeder im Schn

    [23507 Zeichen] Tooltip
    Die zehn grössten Städte Chinas
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 062

    Business Industrie

    Der Rubel rollt wieder

    Deutsche Mode bleibt - zumeist - in Europa. 88 % der deutschen Textil- und Bekleidungs-exporte im Gesamtwert von 26,6 Mrd. DM gingen im Jahr 2000 in europäische Länder. Obwohl nach wie vor die EU-Staaten mit Abstand die wichtigsten Abnehmerländer sind, gab es nennenswerte Steigerungen vor allem in Mittel- und Osteuropa. Besonders die Exporte nach Russland, die während der Börsenkrise des Landes deutlich gesunken waren, haben jetzt wieder kräftig angezogen: Mit einem Plus von 48 % war Russland der Abnehmer mit den stärksten Zuwächsen.

    [10219 Zeichen] Tooltip
    Textil- und Bekleidungsexport nach Regionen

    Textilexport nach Regionen

    Bekleidungsexport nach Regionen
    € 5,75