Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 71 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 12

Industrie

L’Oréal spürt Gegenwind

Warenhaus-Krise sorgt für Unsicherheit – Kosmetikhersteller will in Deutschland trotzdem kräftig wachsen

L’Oréal büßt in Deutschland Marktanteile bei dekorativer Kosmetik ein und könnte durch die Galeria-Insolvenz weitere Verkaufsstellen verlieren. Wie der neue Deutschlandchef Kenneth Campbell das Tempo steigern will.

[4530 Zeichen] Tooltip
Marktanteil dekorative Kosmetik nach Absatz in LEH, Drogerien und Warenhäusern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 18

Industrie

JDE will in Deutschland wieder aufholen

Jacobs-Hersteller sieht „größte Herausforderungen“ hinter sich – Außer-Haus-Geschäft soll die Marken stärken – Schrumpfender Markt

Kaffee-Marktführer JDE will seine Stellung in Deutschland wieder ausbauen. Dafür sollen unter anderem höhere Marketing-Ausgaben sorgen. Im vergangenen Jahr hatte Streit mit dem Handel zu Rückgängen geführt.

[3479 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 14

Industrie

JDE folgt der Konkurrenz mit neuer Kaffeekapsel

Der Jacobs-Hersteller will ein kompostierbares Produkt in die Regale bringen – Marktanteil in Europa schrumpft 2022 nach Preiskämpfen

Der Kaffeekonzern JDE Peet’s hat nach heftigen Preiskämpfen mit dem Handel in Europa 2022 Absatz und Marktanteile verloren. Unter anderem neue Kapselsorten sollen in diesem Jahr Schwung bringen.

[3813 Zeichen] Tooltip
JDE nach Nestlé weltweit auf Platz zwei - Umsatzanteile der Hersteller auf dem Kaffee-Weltmarkt von rund 85 Mrd. Euro zu Einzelhandelspreisen 2021 – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 16

Industrie

Trinkmahlzeiten-Hersteller Yfood verdoppelt seinen Umsatz

Münchner Startup erlöst 120 Mio. Euro und ist Wachstumstreiber bei den Milchmischgetränken – Im Frühjahr steigt es mit gekühlten Drinks in eine neue Kategorie ein

Yfood treibt den Markt mit Milchmischgetränken an. 2022 hat der Hersteller seinen Umsatz verdoppelt. Wegen der Kostensteigerungen hat das Startup trotz Preiserhöhungen weniger verdient.

[5567 Zeichen] Tooltip
Yfood ist die Nummer vier - Umsatzanteil am Milchmischgetränkemarkt in Deutschland — Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 16

Industrie

Schlechter Wildlachs-Fang trifft TK-Hersteller

Preisanstiege zeichnen sich ab – Lockdowns in China bereiten zusätzliche Schwierigkeiten

Die Anbieter von Tiefkühl-Fisch stehen nach Beschaffungsproblemen aus Russland durch den Krieg vor einer weiteren Herausforderung. Die Fangsaison für Wildlachs läuft schlecht, Branchenkenner rechnen damit, dass die Preise deutlich steigen.

[2864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 10

Industrie

Kein Zurück zu billigen Rohstoffen

Agrar-Weltmarktpreise sind gesunken – Im Langfrist-Vergleich liegt das Niveau aber weiter hoch – Niedrigwasser verteuert Schiffstransporte

Von den Preisen für Weizen, Raps und anderen Rohstoffen hängt mehr denn je die Lage der Konsumgüterindustrie ab. In den vergangenen Wochen sind viele Kurse gesunken. Doch das verschafft Herstellern nur wenig Luft. Die Angst vor neuen Ausschlägen bleibt.

[4682 Zeichen] Tooltip
Weiter über Vor-Corona-Niveau
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 10

Industrie

Öl-Preisrutsch zeigt kaum Folgen

Rohware kostet wieder weniger – Sonnenblumenöl ist in Deutschland nicht mehr knapp – Teure Ersatzprodukte bleiben

Umgestellte Rezepturen der Industrie, sinkendes Interesse von Spekulanten und ein erweiterter Anbau von Raps und Sonnenblumen haben die Preise für Speiseöl gesenkt. In den Regalen des Einzelhandels zeigt sich die Entwicklung allerdings nur bedingt.

[4790 Zeichen] Tooltip
Sonnenblumenöl wieder deutlich billiger - Weltmarkt-Rohstoffpreis in Dollar pro Tonne
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 14

Industrie

Tissuehersteller kündigen Preiserhöhungen an

Essity und Kimberly-Clark wollen höhere Rohstoffpreise an Supermärkte weitergeben – Zellstoffpreise auf Niveau von 2018 prognostiziert

Frankfurt. Auf dem Markt für Toilettenpapier deuten sich steigende Preise an. Nach Essity und Kimberly-Clark haben auch kleinere Anbieter wie Hakle angekündigt, die höheren Rohstoffpreise an die Supermärkte weiterzugeben.

[3421 Zeichen] Tooltip
Zellstoffpreis steigt weiter an
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 12

Industrie

Investoren werben um die Branche

Etwa Private-Equity-Gesellschaften interessieren sich vermehrt für Lebensmittelhersteller – Doch die Verkaufsbereitschaft ist gering

Frankfurt. Die Corona-Krise wirft ein neues Licht auf die Lebensmittelindustrie: Die Branche gilt Investoren nicht länger als langweilig, sondern als krisenresistent. Das lässt den Wert börsennotierter Konzerne steigen. Auch Mittelständler sind nun gefragt: Private-Equity-Investoren umgarnen sie. Allein, die Verkaufsbereitschaft vieler Eigentümer ist derzeit gering.

[4869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2020 Seite 10

Industrie

Freiberger zieht es ins Rampenlicht

Hersteller produziert Markenpizza – Weitere Pläne für Dachmarke „Gangstarella“ – Schwieriger Stand im Discount

Berlin. Freiberger zählt zu den größten Pizzaherstellern der Welt – und ist dennoch kaum einem Konsumenten ein Begriff. Nun traut sich der Handelsmarkenhersteller aus der Deckung: Das Unternehmen sorgt mit der „Gangstarella“-Pizza für Furore. Im Kampf gegen wildernde Markenhersteller schaltet das Unternehmen auch darüber hinaus auf Angriff.

[4060 Zeichen] € 5,75

 
weiter