Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 126 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 50

Länderreport Nordamerika

Hintergrund

Wenige Anbieter kontrollieren das Geschäft

Rund 1700 Tequila-Marken gibt es – doch das größte Volumen entfällt auf nur wenige Anbieter. Mit einem Absatz von 9,2 Mio. Kisten (2022) ist José Cuervo der mit Abstand meist verkaufte Tequila weltweit. Dahinter steht die von der Familie Beckmann kon

[1635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2023 Seite 18,19

Business Aktienbilanz

Marken-Jagd

Tapestry schluckt Capri Holdings, Kering erwirbt 30%-Beteiligung an Valentino. Während sich die Luxusgüterindustrie für eine neue Ära rüstet, bröckeln die Aktienkurse.

[7829 Zeichen] Tooltip
Kurzfristiger Abwärtstrend - Die Kursentwicklung von Luxus-Aktien im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 20

Frischware

Zwei deutsche Molkereien unter den Top 20

Globales Molkerei-Ranking der Rabobank – Lactalis verteidigt Spitzenposition – Nestlé und Danone verlieren jeweils einen Platz – Erlöse der Top-Konzerne kräftig gestiegen

Die Unternehmensgruppe Theo Müller rückt im Molkerei-Ranking der Rabobank für 2022 von Platz 17 auf Rang 14 vor. DMK behauptet sich auf dem 18. Platz.

[3489 Zeichen] Tooltip
Top 20 der globalen Molkereiunternehmen - Umsatz mit Milch 2022 in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 30,31,32,33

Business Luxus

Lass dich bloß nicht überrunden

LVMH, Kering und Richemont liefern sich ein Investitionswettrennen. Kleinere Luxusunternehmen gehen das Tempo mit. Noch.

Stolz schwingt in der Stimme mit. Auch Erleichterung. Als Kering-CEO François-Henri Pinault verkündet, sich mit seiner Gruppe an Valentino beteiligt zu haben, spüren die Zuhörer förmlich, wie der Chef des Pariser Luxuskonzerns diesen Moment auskostet

[8312 Zeichen] Tooltip
Alle wachsen zweistellig - Bis auf die Kering-Brands - Umsatz im ersten Halbjahr 2023 in Mio. Euro und Prozent gegenüber der Vorjahresperiode Hermès erreicht eine Marge von 44%, Prada verbessert sich - Ebit-Marge im ersten Halbjahr 2023 in Prozent gemessen am Umsatz im Vergleich zur Vorjahresperiode Japan ist das Eldorado, Nordamerika ist schwierig - Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr 2023 in Prozent gegenüber Vorjahresperiode
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 18,19

Business Aktienbilanz

Starker Jahresauftakt

Die Aktien der Modeunternehmen haben im ersten Quartal mehrheitlich zugelegt. Luxus zählt noch immer zu den Gewinnern. Und dennoch gibt es großes Aufholpotenzial.

Auf den geglückten Start in das Börsenjahr 2023 folgte ein von Zinssorgen dominierter, volatiler Februar. Die durchwachsene Berichtssaison rückte eher in den Hintergrund. Der März löste mit dem Kollaps der kalifornischen Silicon Valley Bank und mehr

[8118 Zeichen] Tooltip
Auf- und Absteiger im Q1 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 18

Frischware

Alte Milchriesen fallen immer weiter zurück

Lactalis baut Vorsprung aus – Danone wächst mit Milchalternativen – Müller tut großen Sprung nach vorn – Froneri als Seiteneinsteiger

Die Shooting Stars der globalen Milchindustrie sind Lactalis, Danone und die chinesische Yili. Sie haben 2021 jeweils mehrere Milliarden Euro Umsatz zugelegt. Die Molkerei Müller steigt in der Liste der Top 20 Milchverarbeiter drei Plätze auf. Manche kommen bei diesem Tempo nicht mit.

[3930 Zeichen] Tooltip
Top 20 Milchverarbeiter weltweit - Umsatz mit Milch 2021 in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2022 Seite 30,31

Business Aktienbilanz

Toxischer Cocktail

Inflation, Rezessionsangst, Ukraine-Krieg: Keine guten Zeiten für Aktien – vor allem nicht für die Papiere der Modeanbieter. Ein Rückblick auf das erste Halbjahr.

[7723 Zeichen] Tooltip
Tops und Flops
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 18

Frischware

Wenige Molkereien prägen den Weltmarkt

Kein Zusammenhang zwischen Größe und Wertschöpfung – Danone macht es am besten – Das meiste Geld geht an die Bauern

Nur zwanzig Unternehmen kommen zusammen auf 40 Prozent der weltweiten industriellen Milchverarbeitung. Ein Großteil ihrer Gesamtleistung geht als Milchgeld an die Bauern. Die Wertschöpfung variiert stark, und die deutschen Unternehmen liegen nur im Mittelfeld.

[3581 Zeichen] Tooltip
Top 20 Molkereien - Ranking nach Verarbeitungsmenge
€ 5,75

Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 6

Agenda

Gebremstes Wachstum

Die Corona-Pandemie macht auch der FMCG-Branche zu schaffen, zeigt das Ranking von OC&C

Die FMCG-Branche wurde von Corona kräftig ausgebremst. Zu diesem Ergebnis kommt die Unternehmensberatung OC&C in ihrem jährlich herausgegebenen Branchenreport. Die 50 größten Konsumgüterunternehmen der Welt konnten demnach 2020 im Schnitt nur um 1,1

[2585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 41

Ranking

Top 50-Lieferanten weltweit 2021

Die größten Konsumgüterhersteller für den Lebensmittelhandel – Umsatz- und Kapitalrenditen – OC&C-Ranking nach Umsatz

2020 war für die Konsumgüterbranche ein extremes Jahr. Die im Frühjahr Fahrt aufnehmende Covid-19-Pandemie ließ viele Umsatzprognosen platzen. Von der Coronakrise ausgebremst, bemühten sich die international führenden Konsumgüterhersteller um Schadensbegrenzung.

[5673 Zeichen] Tooltip
OC & C-Ranking nach Umsatz
€ 5,75

 
weiter