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Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 14

Industrie

JDE folgt der Konkurrenz mit neuer Kaffeekapsel

Der Jacobs-Hersteller will ein kompostierbares Produkt in die Regale bringen – Marktanteil in Europa schrumpft 2022 nach Preiskämpfen

Der Kaffeekonzern JDE Peet’s hat nach heftigen Preiskämpfen mit dem Handel in Europa 2022 Absatz und Marktanteile verloren. Unter anderem neue Kapselsorten sollen in diesem Jahr Schwung bringen.

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JDE nach Nestlé weltweit auf Platz zwei - Umsatzanteile der Hersteller auf dem Kaffee-Weltmarkt von rund 85 Mrd. Euro zu Einzelhandelspreisen 2021 – Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 154

Fashion Urbanwear

Denim-Turbulenzen

Günstige Preise, andere Player und neue Präsentationen mischen den Jeans-Markt im jungen Segment weiter auf

[5450 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 51

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Rohstoffmine Strand: Der FMCG-Riese Procter&Gamble verpackt die „Classic Clean“-Variante seiner Shampoomarke Head&Shoulders in einer Kunststoffflasche, die zu einem Fünftel aus an Meeresstränden angeschwemmtem Polyethylen besteht. Die Sonderedition w

[3281 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2016 Seite 62,63

Fashion Denim

Stoffe

Stretch allein ist nicht genug

Denim Fabrics.Das Gewebe im Mittelpunkt. Stretch-Jeans dominieren die Geschäfte. Investitionen in neue Mischungen, Konstruktionen und nachhaltige Finishes sollen den Drive hochhalten.

[3610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2016 Seite 260,261,262,264,266

Beschaffung

Die Welt der Baumwolle

Konventioneller Baumwoll-Anbau verbraucht Unmengen an Wasser und Pestiziden. Immer mehr Unternehmen stellen daher auf nachhaltigere oder gar Bio-Baumwolle um. Doch diese Entscheidung birgt zahlreiche Herausforderungen für die Modeanbieter, greifen sie doch massiv in die gesamte Beschaffungkette ein.

[11395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2015 Seite 29

Business

Bio-Baumwolle: Tchibo rückt vor auf Platz drei

C&A laut Textile Exchange größter Abnehmer

Tchibo ist weltweit der drittgrößte Abnehmer von Bio-Baumwolle. Das Hamburger Unternehmen hat im vergangenen Jahr knapp 6000 Tonnen schadstoffrei erzeugter Baumwolle in Kleidung verarbeitet und und ist damit von Platz sechs im Jahr 2013 zum drittgröß

[2401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2015 Seite 036

Business

China produziert mehr Bio-Baumwolle

China konnte in der Saison 2012/13 die Produktion von Bio-Baumwolle um 27% steigern. Somit hat das Reich der Mitte im Ranking der größten Organic Cotton-Anbau-Länder die Türkei von Platz zwei verdrängt. Grund für den Aufstieg – China belegte in 2011/12 d

[1071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 26.02.2015 Seite 36

Business

China produziert mehr Bio-Baumwolle

China konnte in der Saison 2012/13 die Produktion von Bio-Baumwolle um 27% steigern. Somit hat das Reich der Mitte im Ranking der größten Organic Cotton-Anbau-Länder die Türkei von Platz zwei verdrängt. Grund für den Aufstieg – China belegte in 2011/

[1071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2014 Seite 040

Business

Bio-Baumwolle wird knapp

Anteil an der weltweiten Baumwoll-Produktion ist minima – seit 2011 obendrein sinkend

Die Nachfrage nach Bio-Baumwolle steigt, aber die weltweite Produktion nimmt ab. Bio-Baumwolle hat einen Anteil von nur 1% an der weltweiten Baumwollproduktion. Diese liegt in der Saison 2013/14 bei 25,6 Millionen Tonnen. In der Saison 2011/12 lag die

[2645 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2014 Seite 40

Business

Bio-Baumwolle wird knapp

Anteil an der weltweiten Baumwoll-Produktion ist minima – seit 2011 obendrein sinkend

Die Nachfrage nach Bio-Baumwolle steigt, aber die weltweite Produktion nimmt ab. Bio-Baumwolle hat einen Anteil von nur 1% an der weltweiten Baumwollproduktion. Diese liegt in der Saison 2013/14 bei 25,6 Millionen Tonnen. In der Saison 2011/12 lag

[2645 Zeichen] € 5,75

 
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