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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2017 Seite 38,39,40

Business

Die Balance halten

Flexible Arbeitszeitmodelle werden für den Modehandel immer wichtiger. Im Idealfall helfen Sie Mitarbeitern und Arbeitgebern.

[10157 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 07.11.2016 Seite 16,17,18,19

Branche

Textilbranche

Darwinismus des Marktes

Insolvenzen schrecken die Textilbranche auf. Es kann noch viele erwischen, muss aber nicht – eine Bestandsaufnahme mit Katag-Chef Daniel Terberger.

[8468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2016 Seite 16,17,18,19

Business

„Wir brauchen keinen Fünf-Jahres-Plan, sondern eine Road Map“

Als Chef der Katag mit über 1400 angeschlossenen Modehäusern kennt Daniel Terberger die Herausforderungen des Strukturwandels. Und will seine Partner als Dienstleister mit neuen Instrumenten für den immer härteren Wettbewerb rüsten.

[11473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2014 Seite 005

Diese Woche

„Noch genügend Chancen im stationären Handel“

Während der Online-Handel weiter wächst, war das Weihnachtsgeschäft im stationären Handel schwach. Besonders die Händler in kleineren Städten kämpfen mit rückläufigen Frequenzen. Zeit für ein paar Fragen an Katag-Chef Daniel Terberger. Das Jahr ist ru

[1998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 02.01.2014 Seite 5

Diese Woche

„Noch genügend Chancen im stationären Handel“

Während der Online-Handel weiter wächst, war das Weihnachtsgeschäft im stationären Handel schwach. Besonders die Händler in kleineren Städten kämpfen mit rückläufigen Frequenzen. Zeit für ein paar Fragen an Katag-Chef Daniel Terberger. Das Jahr ist

[1998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2013 Seite 018 bis 019

Thema der Woche

Wo geht’s lang?

Einkauf 2014 Nach einer unbefriedigenden Saison nimmt die Orderplanung für Herbst 2014 Form an. Fragen rund um Limits, Termine und Taktungen dominieren die Strategiegespräche. Patentrezepte gibt es nicht, das haben die vergangenen Monate gelehrt. Wel

Das Wetter lassen wir mal außen vor. Das spart mindestens 20 Zeilen – und ein Déjà-vu. Das Wesentliche, die Zahlen: Laut TW-Testclub liegt der Modehandel aufgelaufen bei minus 2%, das schwache erste Quartal des Jahres konnte bisher nicht aufgeholt werden

[3812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2013 Seite 18,19

Thema der Woche

Wo geht’s lang?

Einkauf 2014 Nach einer unbefriedigenden Saison nimmt die Orderplanung für Herbst 2014 Form an. Fragen rund um Limits, Termine und Taktungen dominieren die Strategiegespräche. Patentrezepte gibt es nicht, das haben die vergangenen Monate gelehrt. Wel

Das Wetter lassen wir mal außen vor. Das spart mindestens 20 Zeilen – und ein Déjà-vu. Das Wesentliche, die Zahlen: Laut TW-Testclub liegt der Modehandel aufgelaufen bei minus 2%, das schwache erste Quartal des Jahres konnte bisher nicht aufgeholt we

[3812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 006 bis 009

Perspektiven Manager-Umfrage

Was sind die wichtigsten Herausforderungen 2013?

Hans-Otto Schrader Vorstandschef Otto Group „Erstens: Die Kunden werden noch besser informiert sein. Die Kunden werden noch genauer wissen, welcher Anbieter der kompetenteste ist und werden dort kaufen. Zweitens: Die Kunden werden noch mehr Wert auf ei

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Textileinzelhandel: Perspektiven 2013
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 6,7,8,9

Perspektiven Manager-Umfrage

Was sind die wichtigsten Herausforderungen 2013?

Hans-Otto Schrader Vorstandschef Otto Group „Erstens: Die Kunden werden noch besser informiert sein. Die Kunden werden noch genauer wissen, welcher Anbieter der kompetenteste ist und werden dort kaufen. Zweitens: Die Kunden werden noch mehr Wert auf

[6568 Zeichen] Tooltip
Textileinzelhandel: Perspektiven 2013
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2012 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Neue Aufhänger

Sommer 2012: Umsatzkapriolen. Schwache Frequenz, dafür starke Konkurrenz aus dem Internet. Kälte, Hitze. Fantastische Farben, schwache Marken, starke Produktkonjunkturen. Erneut muss der Handel eine schwierige Saison verarbeiten. Welche Schlüsse zieh

So banal, doch so wahr: Farbe funktioniert. Wer dieser Tage, möglichst dieser Feiertage, das Treiben in bundesdeutschen Städten beobachtet, kann wunderbare Farb-Eindrücke mitnehmen. Rote Hose an einer Dame trifft grünes Polo an einem Herrn. Alle ziehen z

[12109 Zeichen] Tooltip
Jeder zweite macht Minus - Umsatzsituation im Handel nach den ersten fünf Monaten dieses Jahres
€ 5,75

 
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