Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 006

Aktuell

Innovation um jeden Preis

Neue Produkte, Convenience und Wellness dominieren Anuga / Markenartikler intensivieren Flirt mit dem Discount

Markenartikler und Handel wollen künftig besser zusammenarbeiten - so der Tenor der Lebensmittelmesse Anuga in Köln. Neville Isdell, Chairman und CEO von Coca-Cola, fordert: "Der Datenaustausch vom Produzenten über den Händler zum Kunden und zurück muss

[4697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 065

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Vormarsch verliert an Schwung

Handelslabels legen eine Pause ein - Anzeichen für Konsolidierung / Von Jörg Konrad und Matthias Queck

Frankfurt, 15. April. Die Eigenkreationen des Handels bringen bereits jeden dritten Euro in die Kassen der Verkaufsstellen - und die Markenartikler in Bedrängnis. Auch im vergangenen Jahr setzten die Private Labels ihren Vormarsch fort, wenn auch in abges

[3980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 012

Industrie

Markenartikler mit kritischer Bilanz

Konjunkturschwäche als größte Herausforderung neben Eigenmarken und Discount bezeichnet

Frankfurt, 18. Juni. Die Mitglieder des Markenverbandes wollen sich der Herausforderung durch Handelsmarken mit offenem Visier stellen und hoffen auf eine baldige Konjunkturwende, um ihre Stärken beim Verbraucher nachhaltiger in Szene setzen zu können.

[3967 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 004

Nachrichten

JAHRESBILANZ Umsatz mit Markenartikeln stagniert bei 337 Milliarden Euro / Gedämpfter Optimismus für 2003

Kritik auch an die eigene Adresse

Frankfurt / Der Umsatz der deutschen Markenartikelindustrie stagniert: Im vergangenen Jahr haben die Hersteller 337 Milliarden Euro erwirtschaftet, das sind nominal 0,6 Prozent weniger als 2001. Dies gab der Markenverband bei der Vorstellung seiner Jahres

[3232 Zeichen] Tooltip
Deutsche Marken werden im Ausland beliebter - Markenumsätze in Mrd. Euro (Entwicklung in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 046

Journal Fachthema Süsswaren

Süßwaren im Teufelskreis der Discountpreise

Der Teuro-Frust der Bundesbürger hat auch die Süßwarenwirtschaft nicht verschont. Nach zwei Jahren mit beachtlichen Zuwachsraten gingen in den ersten sechs Monaten 2002 die Umsätze des drittgrößten Zweigs des Ernährungsgewerbes spürbar zurück. Größere Sorgen allerdings machen der traditionell von Marken dominierten Branche die weitere Verschiebung der Nachfrage zu den Discountern, "Discount-Preise" auch im traditionellen LEH und die weitere Zunahme von Handelsmarken. Von Heidi Dürr

[12173 Zeichen] Tooltip
Süße Werbekraft - Süßwarenhersteller mit den höchsten Werbeausgaben

Wofür geworben wird - Die am meisten beworbenen Süßwarengruppen

Consumer-Index Food 2002 - Veränderung in Prozent zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 003

Seite 3 Industrie

Gegen den Trend

Markenhersteller hoffen auf 1 bis 2 Prozent Umsatzplus 2002

Frankfurt, 20. Juni. Immerhin 50 Prozent der Markenartikelhersteller prognostizieren für 2002 eine günstige Umsatzentwicklung im Inland. Damit scheint die Stimmung in der Industrie derzeit nicht so gedrückt zu sein, wie häufig verlautet. "Wachstum gegen

[1976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 014

Industrie

Markenhersteller sind zuversichtlich

Industrie fordert wirtschaftliche Perspektiven von der Politik - Umsatz klettert trotz einiger Hürden

Frankfurt, 20. Juni. "Ein bis zwei Prozent Umsatzplus wären schon ein Erfolg." So umriss der Vorsitzende des Markenverbandes Lindenberg die Aussichten der Markenhersteller in diesem Jahr. Außerordentlich zurückhaltend äußerte sich der Vorsitzende des Ma

[4166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 001

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Eigenmarken legen zu

Markenverband schlägt moderate Töne an

Frankfurt, 25. April. Das Geschäft mit den Eigenmarken des Handels wächst ungebremst. Trotz zum Teil massiver Zuwächse in einzelnen Warengruppen stimmt der Markenverband erstaunlich moderate Töne Richtung Handel an. Nicht die Eigenmarkenpolitik des Lebe

[1147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 064

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Marken bieten dem Verbraucher Vertreuen"

Gespräch mit dem Markenverbandsvorsitzenden Johann C. Lindenberg zur Eigenmarken- und Discount-Entwicklung

Lebensmittel Zeitung: Herr Lindenberg, haben Sie als Vorsitzender des Markenverbandes oder Ihre Familie schon einmal Handelsmarken gekauft? Johann C. Lindenberg: Natürlich habe ich schon des öfteren Handelsmarken probiert, etwa dann, wenn wir unsere kon

[17266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 050

Journal Fachthema Feinkost

Aushängeschild mit viel Potenzial

Die Sortimentsführung von Feinkost ist eine hohe Kunst. Kaum eine Warengruppe erfordert mehr Fingerspitzengefühl: Mega- und Minitrends zeitnah und zugleich ökonomisch umsetzen zu müssen, machen diesen Warenbereich zur Königsklasse des Lebensmittelhandels. von Gabriel von Pilar

[11522 Zeichen] Tooltip
Stetiges Wachstum - Umsatz-Entwicklung Feinkost in Millionen DM
€ 5,75

 
weiter