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TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 024

Business TW-Rangliste

Otto ist die Nummer Eins

Die Insolvenz von Arcandor hat 2009 im deutschen Modehandel deutliche Spuren hinterlassen. Die Otto Group ist zum größten Textilanbieter in Deutschland aufgerückt. C&A verbesserte sich vom dritten auf den zweiten Rang. Und H&M hat die Metro überholt

Jahrelang und mit großem Abstand hat KarstadtQuelle und später dann die Arcandor AG an der Spitze der größten Unternehmen im deutschen Textileinzelhandel gestanden. Trotz siechender Umsätze und kräftigem Aderlass durch den Verkauf von Neckermann im Jahr

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TENDENZ: FALLEND - Einzelhandelsumsätze mit Bekleidung und Textilien in Deutschland in Mill. Euro (brutto)

DIE GRÖSSTEN TEXTILEINZELHÄNDLER IN DEUTSCHLAND

KONZENTRATION BLEIBT HOCH - Marktanteile der in der TW-Größtenliste summierten Umsätze
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 012

Handel

Versender starten "katastrophal"

Stagnierende Umsätze erwartet - Universalversand verliert

Frankfurt, 14. März. Der Versandhandel rechnet in diesem Jahr kaum mit steigenden Erlösen. Bereits in 2001 musste die Branche über einen Umsatzrückgang von 2,5 Prozent auf noch 20,4 Mrd. EUR quittieren, nachdem im Jahr zuvor immerhin ein Plus von 1,7 Pr

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Spezial läuft - Umsatzveränderung in %
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 030

E-Business

Online-Umsatz in Deutschland wächst weiter

Verbände schätzen Internet-Shops im Jahr 2001 auf zwischen 2,5 und 5 Mrd. EUR - BVH kritisiert Fernabsatzgesetz

Frankfurt, 14. März. Zwischen 2,5 und 5 Milliarden EUR dürften die Online-Shopping-Umsätze des vergangenen Jahres in Deutschland gelegen haben. Das geht aus Schätzungen von BVH und HDE hervor. Beide Dachverbände gehen für dieses Jahr von einer weiter deut

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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 015

News

Versandhandel legt zu

Das Textil-Umsatzvolumen wuchs um 5,9 %

Der Versandhandel in Deutschland hat im Jahr 2000 ein Umsatzplus von 1,7 % erreicht. Damit wuchs der Handelsumsatz, der über diese Vertriebsschiene läuft, auf 41,5 Mrd. DM. Das gab der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH) in Frankfurt am Main

[1043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 079

Business E-Business

Der Versandhandel setzt auf E-Commerce

Umsatzanteil im Internet steigt auf 5,3 %

Der Versandhandel hat im letzten Jahr laut Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BHV) 5,3 % seines Umsatzes im Internet erwirtschaftet. Mit einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 300 % kletterten die Online-Erlöse damit im vergangenen Jahr auf 2

[1614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 012

Handel

Versandhandel zuversichtlich

Frankfurt, 8. März. "Auch wenn das erste Halbjahr mit einem Plus von 4,5 Prozent noch mehr verhieß, so können wir mit einem Plus von 1,7 Prozent über das Gesamtjahr insgesamt zufrieden sein". Mit dieser Bewertung vor der geladenen Presse blickt der Präsid

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HORIZONT 35 vom 31.08.2000 Seite 028

Unternehmen

Versandhandel Klassische Versender vertrauen auf Multi-Channel-Strategie / Netalogs und Incentives sollen Online-Bestellung attraktiver machen

Immer und überall für den Kunden präsent

Auf den Direct Sales Days im Rahmen der Dima 2000 präsentiert sich der Versandhandel im Umbruch.

Frankfurt / Eine individuelle Homepage, ein eigener Einkaufsberater, Themenshops für bestimmte Kundengruppen, Geschenkvorschläge für Geburtstage - das sind nur einige der innovativen Marketingvarianten der klassischen Versender, um sich im Internet von de

[6723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 041

Journal LZ-NET E - Commerce

Versand: 3,5 facher Umsatz

Hohe Zuwächse im Netz auf noch niedriger Basis / Von M. Vossen

Die im BVH organisierten deutschen Versender konnten ihren Internet-Umsatz 1998 verdreieinhalbfachen. Der Verband gibt den WWW-Erlös seiner Mitglieder mit 100 Mio. DM an und rechnet für die Zukunft mit starkem Wachstum. Handel per Internet, so formulier

[3587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 020

Kommentar

Luxus, Lifestyle, Lebenswerke

Der Luxus-Markt ist heftig in Bewegung. Übernahmen, Fusionen, Gerüchte. Lifestyle-Konzerne sind in Mode. Ob sie auch effektiv sind, müssen sie erst noch beweisen. ernard Arnault hat dafür gesorgt, daß unsere Branche - und vor allem das Luxus-Segment - i

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