Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis Nr. 10 vom 07.10.2009 Seite 060

Food

"Der Verbraucher sieht Frische immer emotional"

Tiefkühlkost ist weiter im Plus bei Menge (+2,1 %) und Wert (+4,8%). Der GV-Markt legt überproportiomal um 3,8 bzw. 5,9 Prozent zu. Wir sprachen mit Manfred Sassen, Geschäftsführer des Deutschen Tiefkühlinstituts, über neue Eckdaten, Trends und Innovationen.

[5741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 010

Industrie

TKK läuft wieder besser

Kurzfristiges Branchentief bei Tiefkühlkost scheint überwunden

Frankfurt, 9. Juni. Das Geschäft mit tiefgekühlten Lebensmitteln läuft in diesem Jahr wieder deutlich besser. Zu den aktuellen Gewinnern gehört vor allem der Lebensmittel-Einzelhandel. Der Preisverfall ist vorerst eingedämmt. Dies verlautete am Rande de

[3293 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 014

Industrie

Schwieriges Jahr für Tiefkühlbranche

Frosta ist Sorgenkind - Einbrüche bei Pommes Frites - Pizzahersteller Wagner als Wachstumsmotor/Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 16. Oktober. Der Boom von tiefgekühlten Lebensmitteln ist für einige Unternehmen vorerst beendet. Trauriger Höhepunkt 2003: Rote Zahlen, Entlassungen und Stühlerücken bei Frosta. Auch die Anbieter von TK-Kartoffelprodukten erleben massive Markt

[3765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 014

Industrie

Tiefkühlbranche ist optimistisch

Verband erwartet für 2003 ein leichtes Mengenwachstum

Frankfurt, 18. Juni. Für die Hersteller von Tiefkühlkost scheinen die Zeiten mit zweistelligen Zuwachsraten beendet zu sein. Doch die Branche erwartet noch leichte Steigerungen, wenn auch stärker in der Menge als im Wert. Manfred Sassen, Geschäftsführer

[2063 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 012

Industrie

Tiefgekühltes bei Aldi weniger gefragt

Discounter muss ebenso wie TK-Heimdienste Federn lassen - Pizza-Boom gebremst - Große Marken stabil/Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 12. Juni. Aldi verliert bei Tiefkühlkost. Dramatische Rückgänge erleben Heimdienste. Frohlocken können Aldis unmittelbare Wettbewerber. Große Markenartikler wie Langnese-Iglo oder Oetker entwickeln sich stabil im leicht rückläufigen Milliardenm

[4926 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 014

Industrie

Gemischte Gefühle bei TK-Anbietern

Branche optimistisch im Vorfeld der Intercool - Handelsmarken und Verdrängungswettbewerb bereiten zunehmend Kopfzerbrechen

Frankfurt, 2. Oktober. Bei Tiefkühlkost zeichnet sich ein verschärfter Wettbewerb ab: Gebremste Nachfrage, weit überproportionales Wachstum der Handelsmarken und neue Wettbewerbs-Konstellationen bestimmen das Bild. Doch die Stimmung der Branche im Vorfeld

[4592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 017

Industrie

Tiefkühlbranche bleibt optimistisch

Hersteller trotz mancher Sorgen von Rezession kaum berührt - Umsatz und Absatz gesteigert

Stuttgart, 29. Mai. Die Produzenten von Tiefkühlkost haben sich im Vergleich zu anderen Lebensmittel-Herstellern "gut behauptet". Trotz Rezession und verschärftem Preisdruck gibt sich die Branche optimistisch. Diese Grundstimmung vermittelte sich diese

[3392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 018

Industrie

Fettes Plus für TKK

Tiefkühlinstitut rechnet mit zweistelligem Branchenwachstum

Köln, 18. Oktober. Der Tiefkühlmarkt in Deutschland wird bis Ende des Jahres sein "bestes Ergebnis seit 1991 erreichen". Davon geht der zuständige Branchenverband aus. Nach Berechnungen des Deutschen Tiefkühlinstitutes (dti) rechnet die Branche bis zum

[1692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 048

Service Branchen-Forum

Gute Branchenentwicklung prägt Hamburger Tiefkühltagung

Hersteller sehen beim Verbrauch noch erhebliche Wachstumspotenziale - Preisdruck bereitet jedoch Kopfzerbrechen

Hamburg, 21. Juni. Die deutsche Tiefkühlwirtschaft entwickelt sich überdurchschnittlich gut. Dies ließ sich auch an den Gesichtern der meisten Teilnehmer der diesjährigen Tiefkühltagung in Hamburg ablesen. Rund 215 Vertreter aus Handel, Industrie, Logisti

[1119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 067

Service Messe-Vorschau InterMopro InterMeat InterCool

Tiefkühlkost ist nach wie vor ein Wachstumsmarkt

InterCool: Über 300 Aussteller präsentieren Innovationen auf gut 14000 Quadratmetern

Düsseldorf, 14. September. Der Tiefkühlmarkt in Deutschland wächst nach wie vor erfreulich. Im vergangenen Jahr dürfte eine Verbrauchsmenge - ohne tiefgefrorenes Rohgeflügel - von über 1,9 Mio. t erreicht worden sein. Das entspricht einem Pro-Kopf-Verbrau

[4734 Zeichen] € 5,75

 
weiter