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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 028

Unternehmen

Regionale Brauer sind in bester Bierlaune

Schräge Kinospots, kultige Szenemarken und integrierte Kampagnen positionieren regionale Brauereien in ertragssicherer Nische/Geringe Etats, aber Ideen

FRANKFURT Deutschlands Regionalbrauer machen Dampf im Marketing. Vom massiven Vertriebsdruck der nationalen Fernsehbiere einerseits und dem rückläufigen Bierkonsum andererseits in die Zange genommen, blasen die einstigen Traditionalisten zum Aufbruch in d

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 024

Unternehmen Konsumgüter

Männertrio löst Melitta-Mann ab

Alltagsgeschichten um Vater, Sohn und Hund sollen Marke stärker emotionalisieren / Abschied von Wellenbrink nach 10 Jahren

Minden / Hamburg Eine Werbeära geht zu Ende: Nach zehn Jahren Schlürfen für Melitta wird "Kaffeenase" Egon Wellenbrink abgelöst durch ein neues Präsenter-Team. Herzige Geschichten mit Vater, Sohn und Hund sollen künftig mehr Emotionalität in den TV-Auftri

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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 028

Unternehmen Verbrauchsgüter

Jacobs Krönung fokussiert sich auf das Gemeinschaftsgefühl

,,Wir verstehen uns'' lautet neue Markenbotschaft / 50 Millionen Mark Gesamtetat / Breite Basis der Bevölkerung ansprechen

HAMBURG Frau Sommer, die halbvollen Kaffeetassen und das glatt gestylte Idyll festtäglicher Kaffeetafeln sind in der Werbung für Jacobs Krönung passé. Die neue Kommunikationsära inszeniert die Marke als Katalysator für menschliche Begegnungen in abenteuer

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 034

Unternehmen Fallstudie

Castrol gewinnt mit der Formel 1

Motorenöl-Hersteller baut mit High-Speed-Werbung Marktführerschaft aus / Neues PoS-Konzept optimiert Markenpräsentation

HAMBURG Mit Highspeed-Werbung für das Low-Interest-Produkt Motorenöl sorgt Castrol für Furore. Basierend auf einem bewährten Sponsoring-Engagement verbindet nun auch der werbliche Auftritt die Schmierstoff-Marke mit dem Thrill der Formel 1. Gleichzeitig s

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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 019

Unternehmen

Tchibo sucht Synergien

Eduscho soll in zwei bis drei Jahren mit 200 Millionen Mehrertrag positiv zu Buche schlagen

HAMBURG Knapp anderthalb Jahre nach der Übernahme bleibt für Tchibo noch viel zu tun, um den angeschlagenen Kaffeeröster Eduscho wieder auf Erfolgskurs zu bringen. "Es sind tiefere Einschnitte nötig, als wir anfangs erwartet hatten", zeigt sich Wilfried

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HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 022

Unternehmen

Werbeverbot läßt Köpfe rauchen

BAT kritisiert Tabakwerbeverbot und rüstet sich dafür / Außendienst verstärken / Werbung auf Zigarettenautomaten geplant

HAMBURG Bei British-American Tobacco Germany (BAT) laufen die internen Vorbereitungen auf eine mögliche werbefreie Zeit auf Hochtouren. Die Aufstockung des Außendienstes wird ebenso in Betracht gezogen wie die Nutzung von Automaten als Werbefläche, so BAT

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HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 026

Unternehmen Fallstudie

Mit Witz und Ironie seit Jahren erfolgreich

BAT-Zigarettenklassiker Lucky Strike mit Purismus, Intelligenz und Witz ungebrochen im Aufwind/Modifizierter Kinospot bildet erstmals einen Raucher ab

HAMBURG Kontinuität ist selten - und selten so erfolgreich. Auch in ihrem zehnten Jahr zeigt die Werbung für Lucky Strike nichts als die Packung plus intelligent getextete Copys. Ihr hintersinnig-schlagfertiger Humor und die Aktualität der Headlines schüt

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HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

BAT hofft auf Light-Trend

Neue Light-Marke und Relaunch von HB Lights sollen Trendwende für Unternehmen eröffnen

HAMBURG Nachdem der HB-Relaunch inklusive Einführung der jungen 907 die Talfahrt des Markenklassikers zwar verlangsamen, aber nicht stoppen konnte, setzt BAT nun alle Kraft auf das Light-Segment. Einem Relaunch der HB Lights soll noch in diesem Jahr die E

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HORIZONT Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 018

Unternehmen Gebrauchsgüter (Fallstudie)

DeteMobil bringt die Kids zum Piepen

Funkrufempfänger Scall avancierte zum Kultobjekt / Emotionale Kommunikationslinie sichert Telekom-Tochter führende Position im deutschen Paging-Markt

BONN 1994 brachte die Telekom-Tochter DeTeMobil einen Funkrufempfänger kaum so groß wie eine Zigarettenschachtel auf den Markt. Der Scall avancierte binnen kürzester Zeit zum Kultobjekt, gibt das Kommunizieren per Nummerncode doch den flügge werdenden Kid

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HORIZONT Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 024

Unternehmen Verbrauchsgüter

Coral wäscht Betty Barclay sauber

Mit Cross-Promotions stärkt Lever Markenvertrauen und gewinnt junge Konsumentinnen / Positive Resonanz des Handels

HAMBURG Der eine macht schöne Kleider für gutes Geld, der andere ein Feinwaschmittel, das hochwertige, empfindliche Textilien schonend sauber wäscht. Was liegt näher, als daß sich Betty Barclay und Coral Hand in Hand an ihre Zielgruppe wenden, um die Syne

[6494 Zeichen] € 5,75

 
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