Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Reisekonzerne unter Zugzwang

Markenvielfalt verwirrt Verbraucher / Experten fordern Portfoliobereinigung / Werbung und Targeting mit Defiziten

WM-Flüchtlinge haben derzeit die Qual der Wahl. Pünktlich zur Hauptsaison buhlen unzählige Reiseanbieter mit Traumangeboten um die Gunst der Urlaubshungrigen. Ob Neckermann, L'tur, TUI, Expedia.de, ITS, Bucher Last Minute oder Branchenneuling Holiday Ja

[5800 Zeichen] Tooltip
TUI investiert am meisten - Werbeinvestitionen der Reisekonzerne

Nur wenige Marken sind etabliert - Ungestützte Bekanntheit der Reiseanbieter - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 042

Journal

Teures Risiko

Die wachsende Zahl von Rücklastschriften verteuert das scheinbar billige ELV-Verfahren. Doch auch die kostenpflichtige Alternative EC-Cash hat ihre Tücken. Der Markt der Zahlungssysteme ist in Bewegung. Von Silke Biester und Jörg Konrad

[16853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 004

Handel

Supermärkte halten Discount stand

Vollsortimenter mit Tertial nicht unzufrieden - Kaufland sehr expansiv - Supermärkte senken Regalpreise - Edecard bringt was

Frankfurt, 8. Mai. Nach den ersten vier Monaten des Jahres zeigen die Discounter weiter eine außerordentliche Wachstumsdynamik. Aber auch einige Vollsortimenter können gegenüber dem Vorjahreszeitraum zulegen, blicken jedoch mit gedämpfter Zuversicht in di

[4856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 033

Journal Fachthema Functional Food

Verhaltene Stimmung

Der Markt für Functional Food kann bisher nicht halten, was viel versprechende Prognosen glauben machen. Von einzelnen herausragenden Markenentwicklungen abgesehen, ist der Handel von der gesamten Entwicklung eher enttäuscht. Doch die Hoffnung auf künftige Markterfolge bleibt. Von Silke Biester

[8979 Zeichen] Tooltip
Discounter gewinnen Marktanteile - Probiotische Produkte/ Einkaufsstätten/ Anteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 010

Handel

Ein Verkaufstag weniger belastet

Frankfurt, 3. Mai. Ein Verkaufstag weniger als im vergangenen Jahr trübt auf den ersten Blick die Umsatzentwicklung der ersten beiden Monate 2001. Dennoch können vor allem die selbstständigen Einzelhändler aus dem Supermarktbereich nach einer Umfrage der

[2423 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung Januar bis Februar 2001 - Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2001 Seite 038

Journal Fachthema OTC/Gesundheit

Wellness ist kein leichtes Geschäft

Der Lebensmitteleinzelhandel experimentiert mit Wellness-Konzepten, ist aber vielfach nicht zufrieden mit den Ergebnissen. Vom Wachstumskuchen bleibt zu wenig hängen. Das Sortiment ist zudem schwierig und erfordert kompetente Beratung.Von Ulla Bosshammer

[8587 Zeichen] Tooltip
Mit den Metern steigt der Ertrag - Index
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 044

Journal Fachthema Kosmetik

Kosmetik - kein farbloses Sortiment

Die Sortimentskompetenz der Drogeriemärkte lässt den Lebensmitteleinzelhandel beim Verkauf von Kosmetik blass aussehen. Vor allem die Supermärkte haben die Warengruppe vernachlässigt. An Kompetenz gewonnen haben dagegen einige Großflächen. Von Silke Biester

[6257 Zeichen] Tooltip
Körperpflegemittelmarkt Deutschland 2000
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 033

Journal Qualitätsmanagement

Ein Plus für Engagierte

Die BSE-Krise hat der Bio-Ware ein Hoch beschert. Davon konnten diejenigen profitieren, die diesem Segment seit langem Aufmerksamkeit widmen. Die Biobranche meldet Rekordumsätze. In vielen Supermärkten und SB-Warenhäusern hinterlässt die kleine Sonderkonjunktur jedoch nur wenig Spuren. VON ULLA BOSSHAMMER

[8284 Zeichen] Tooltip
Durchschnittlicher Preisaufschlag - Angaben in %

Bio-Vermarktung im LEH - Länder (Marktanteile in %)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 048

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Schmackhaft, aber teuer

Die neue Agrarministerin Renate Künast hat sich zum Ziel gesetzt, den Anteil von Öko-Produkten im Lebensmitteleinzelhandel bis 2010 auf 20 Prozent zu hieven. Noch in diesem Jahr werde es dazu erste politische Weichenstellungen geben, verspricht die Ministerin.

[5340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 044

Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

Babykost freut Drogeriemärkte

Im bereich Babynahrung und -pflege verliert der traditionelle Einzelhandel verliert immer mehr Umsatz an die Drogeriemärkte. Der seit Jahren anhaltende Trend hat sich weiter verstärkt. Und das bei einem sehr begrenzten Markt: Schließlich wuchsen im vergangenen Jahr rund zwei Prozent potenzielle Verbraucher der Baby- und Kindernahrung weniger nach. Von Iki Kuehn

[9116 Zeichen] Tooltip
Der Markt für Babynahrung

Babypflege - Entwicklung Vertriebsschienen
€ 5,75

 
weiter