Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 36

Marktplatz Brot & Backwaren

Nachgefragt

„Wir gehen weit über gesetzliche Vorgaben hinaus“

Was für das Klima gut ist, sichert auch den Fortbestand des Betriebs. Für den österreichischen Feinbackwarenhersteller Ölz ist Nachhaltigkeit ein stetiger Verbesserungsprozess. Die LZ sprach mit den Geschäftsführern und Miteigentümern Florian und Bernhard Ölz über die jüngsten Fortschritte.

[5126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 62

Länderreport Österreich

Wachstumsimpulse in Deutschland

Ölz Steigende Nachfrage in Corona-Krise – Bauphase am Hauptsitz zur Erweiterung

Dornbirn. Die Bäckerei Ölz ist mit dem Warenabsatz in Österreich und Deutschland zufrieden. Insbesondere haltbare Backwaren sind in der Corona-Krise gefragt. Ölz ist Marktführer im Bereich Backwaren in Österreich.

[2666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 17

Frischware

Ölz nutzt Zuwachs beim in-home-Konsum

Österreichischer Großbäcker bleibt trotz Corona optimistisch – Erweiterungsbau macht Fortschritte

Dornbirn. In einer vorläufigen Prognose für das laufende Geschäftsjahr hofft der österreichische Großbäcker Ölz auf nur mäßige Auswirkungen der Corona Krise. Sogar ein Anknüpfen an das Rekordjahr 2019 wird nicht ausgeschlossen.

[2062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2019 Seite 20

Frischware

Ölz investiert im großen Stil

Dornbirn. Die österreichische Rudolf Ölz Meisterbäcker GmbH & Co. KG will wachsen und zwar im großen Stil. Nächste Woche beginnt der Großbäcker, der auch im deutschen LEH gut vertreten ist, mit dem Bau seiner Produktionserweiterung am bestehenden Sta

[1602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2018 Seite 14

Frischware

Ölz stellt Weichen auf Wachstum

Dornbirn. Österreichs Großbäcker Nummer eins, Ölz, will seine Produktion erweitern. Am bestehenden Standort im Dornbirner Ortsteil Wallenmahd soll gebaut werden. Die Vorbereitungen laufen in diesem Jahr an, damit 2021 das neue Werk ans Netz gehen kan

[549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2015 Seite 10

Handel

Interspar expandiert kompakt

Neues Vertriebskonzept wird ausgerollt – Backwarenbereich überarbeitet – Erster Online-Versuchsballon im Food-Geschäft

Wien. Interspar treibt mit seinem neuen Vertriebskonzept die Expansion voran und rüstet als Antwort auf die Backoffensive der Discounter seine Hausbäckereien auf.

[3594 Zeichen] € 5,75

food service 7-8 vom 07.08.2015 Seite 26

Konzepte

Donut-Spezialisten expandieren zügig

Süße Kringel erobern die Republik: Die drei größten Donut-Ketten in Deutschland legen ein ordentliches Expansionstempo vor. Dabei liegt der US-Import und Weltmarktführer Dunkin’ Donuts mit aktuell 70 Stores nach wie vor weit in Führung. Doch die noch jungen deutschen Systeme Happy Donazz und Tasty Donuts haben mit derzeit 31 bzw. 20 Standorten die Verfolgung aufgenommen.

[2718 Zeichen] Tooltip
Top 3 Donut-Marken in D
€ 5,75

food service 4 vom 30.04.2015 Seite 16

Magazin

Ditsch/Brezelkönig

Start in Österreich / Zahlen 2014

Im Mai 2015 startet mit einer ersten Brezelkönig-Eröffnung in Wien die internationale Expansion des Formats. Ende 2014 zählte Ditsch in Deutschland 207 Standorte. In der Schweiz waren es bei Brezelkönig 41 Units. Die Marken befinden sich in der Hand

[1457 Zeichen] € 5,75

food service 6 vom 18.06.2014 Seite 12

Magazin

Dunkin’ Donuts

Neue europäische Märkte im Auge

Die US-Marke Dunkin’ Donuts, mit rund 120 Outlets aktuell in fünf europäischen Ländern (Deutschland, Russland, Spanien, Bulgarien und Großbritannien) präsent, will jetzt auch in den Märkten Dänemark, Österreich, Belgien und Holland starten. So Jeremy

[798 Zeichen] € 5,75

food service 06 vom 18.06.2014 Seite 012

Magazin

Dunkin’ Donuts

Neue europäische Märkte im Auge

Die US-Marke Dunkin’ Donuts, mit rund 120 Outlets aktuell in fünf europäischen Ländern (Deutschland, Russland, Spanien, Bulgarien und Großbritannien) präsent, will jetzt auch in den Märkten Dänemark, Österreich, Belgien und Holland starten. So Jeremy Vit

[798 Zeichen] € 5,75

 
weiter