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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 264,265,266,268

75 Jahre TextilWirtschaft

„Eine magische Kraft, in anthropologischen Begriffen sogar religiös“

Ob Fast oder High Fashion – Giulia Mensitieri entlarvt die gesamte Branche als zutiefst ausbeuterisch. Wir haben mit der Anthropologin darüber gesprochen, warum ein Job in der Modewelt dennoch für so viele das höchste Glück ist.

[8782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2015 Seite 36

Business

„Die Herrenmode“ im Wandel der Zeit

Über den Auf- und Abstieg der deutschen HAKA

Es ist eine der spannendsten Geschichten, die ein Industriezweig in Deutschland je geschrieben hat. „Aufstieg und Niedergang der deutschen Herrenbekleidungsindustrie“, heißt das Buch von Karl-Wilhelm Vordemfelde, in dem er auf etwa 150 Seiten auf die

[1529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2012 Seite 016

BTE-Mitteilungen

Datenschutz bei RFID-Anwendungen

Selbstverpflichtung der Unternehmen empfehlenswert

Die Modebranche zählt zu den Vorreitern bei der Nutzung der RFID-Technologie. Immer mehr der meist semi-vertikal organisierten Marken-Lieferanten führen Tests durch oder haben – wie z.B. Gerry Weber oder Seidensticker – die Technologie bereits im Echtbet

[4742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2012 Seite 16

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Datenschutz bei RFID-Anwendungen

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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 053

Service

NEU ERSCHIENEN

Service-Ratgeber Wie vorbildlich Service funktionieren kann, zeigt Coach Andreas Nemeth in seinem Ratgeber „Serviceoase – Traum oder Wirklichkeit?“ Am Beispiel einer fiktiven Geschichte über einen deutschen Fanstore, der Service in Perfektion leistet,

[1262 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 53

Service

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TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2011 Seite 045

Service

Von Marken-Verehrern und RFID-Pionieren

Hochkarätige Autoren bieten spannende Einblicke in die Strategien der erfolgreichen Player der Mode-Branche

Von den Besten lernen – sicher nicht der schlechteste Weg zum Erfolg. Und wer könnte besser Auskunft geben über erfolgreiche Strategien und Konzepte als die Erfolgreichen selbst? Alfred Haar hat viele dieser Erfolgreichen versammelt: Franz Peter Falke

[2637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2011 Seite 45

Service

Von Marken-Verehrern und RFID-Pionieren

Hochkarätige Autoren bieten spannende Einblicke in die Strategien der erfolgreichen Player der Mode-Branche

Von den Besten lernen – sicher nicht der schlechteste Weg zum Erfolg. Und wer könnte besser Auskunft geben über erfolgreiche Strategien und Konzepte als die Erfolgreichen selbst? Alfred Haar hat viele dieser Erfolgreichen versammelt: Franz Peter

[2637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 087

Service

Kompass für das Reich der Mitte

Chinesischer Textil- und Bekleidungsverband veröffentlicht ersten Produktionsatlas für China

In Hangzhou gibt es mehr als 80000 Maulbeerbäume mit 130000 Seidenraupen, die jährlich 5900 Tonnen Seide produzieren. Daneben entstehen in der Zeijiang Provinz seit 2004 gigantische Netzwerke für die Fertigung von DOB. Im Xiaoshan Lady's Wear Production

[2013 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 125

Business Industrie

Neu Erschienen

Deutsche und französische Textilindustrie: In seiner Studie "Den Faden verloren" zeichnet Stephan Lindner die Entwicklung in der deutschen und französischen Textilindustrie nach. Die rund 280 Seiten umfassende Retrospektive beginnt 1930 und endet im Jahr

[1402 Zeichen] € 5,75

 
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