Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 22,23

    Hintergrund

    Digitalisierung neu denken

    Fair Tech: KI-Expertin Mina Saidze über fehlende Vielfalt und Ethik in der Tech-Branche. Von Margaux Adam

    Datenexpertin, Autorin, Gründerin und Forbes „30 under 30“: Obwohl erst 1993 geboren, hat sich Mina Saidze bereits jetzt einen beeindruckenden Lebenslauf erarbeitet. Im Interview erklärt sie, warum es einer deutschen Aufholjagd in Sachen Digitalkompetenz bedarf und Europa durch den EU AI Act zum knöllchenverteilenden Ordnungsamt für KI werden könnte. Darüber hinaus warnt sie vor übermäßiger Regulierung und plädiert stattdessen für eine stärkere Praxisperspektive und eine digitale Bildungsreform.

    [14346 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 20

    Hintergrund

    Der GWA geht den nächsten Schritt

    Kooperation mit Allbright-Stiftung: Neues Schulungsprogramm für mehr Gender-Gerechtigkeit. Von Bärbel Unckrich

    Nicht nur zum Weltfrauentag, sondern weit darüber hinaus will sich der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA noch stärker als bisher dem Thema „Frauen und Karriere in der Agenturbranche“ widmen. Dafür hat sich der Verband mit der Allbright-Stiftu

    [8918 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 31.10.2013 Seite 27

    Karriere

    „Alles andere als trivial“

    Karriereplanung: Wie schafft man es im Marketing ganz nach oben? Michael M. Meier von Egon Zehnder weiß, worauf es ankommt

    Ein guter CMO braucht ähnliche Qualitäten wie ein Vorstandschef, sagt Michael M. Meier, einer von 420 Beratern bei Egon Zehnder. Worauf es vor allem ankommt, ist strategischer Weitblick. Dass es mit dem Standing der Marketiers oft nicht weit her ist, sieht auch Meier als Problem. Allerdings eines, das lösbar ist. Jeder CMO habe „die nötige Munition“, eine zentrale Rolle im Unternehmen zu spielen.

    [7823 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 31.10.2013 Seite 027

    Karriere

    „Alles andere als trivial“

    Karriereplanung: Wie schafft man es im Marketing ganz nach oben? Michael M. Meier von Egon Zehnder weiß, worauf es ankommt

    Ein guter CMO braucht ähnliche Qualitäten wie ein Vorstandschef, sagt Michael M. Meier, einer von 420 Beratern bei Egon Zehnder. Worauf es vor allem ankommt, ist strategischer Weitblick. Dass es mit dem Standing der Marketiers oft nicht weit her ist, sieht auch Meier als Problem. Allerdings eines, das lösbar ist. Jeder CMO habe „die nötige Munition“, eine zentrale Rolle im Unternehmen zu spielen.

    [7823 Zeichen] € 5,75