Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 20 vom 21.05.1993 Seite 042

Neue Bücher

Für Voyeure à la Hitchcock

Hinter den Kulissen Peter W. Engelmeier pwe Verlag, München, ISBN 3-8043-5014-3, 140 Seiten, 39,80 Mark Es soll ja Mitmenschen geben, denen das Erlebnis Kino so gar nichts gibt. Die lieber vor der Flimmerkiste hocken. Ein Graus für Cineasten, die eher auf

[1546 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 21.05.1993 Seite 014

Eine Marke braucht eine ehrliche Leistung

Alte Bücher - neu gelesen / Teil IV: Hans Domizlaff zum Thema Werbung und Werber / Von Dieter Bromund

Alte Bücher - neu gelesen In der HORIZONT-Serie "Alte Bücher - neu gelesen" stellt Dieter Bromund, freier Autor und Kommunikationsberater, die Werke bekannter Größen aus der Reklamekunst vor. In der nächsten Folge: Marshall McLuhan: Weltgeschichte als Ges

[8664 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 30.04.1993 Seite 011

Unternehmen

"Menschen verstehen - verstehen was sie bewegt"

Alte Bücher - neu gelesen (III) - Die großen Männer der Werbung - oder wie man erfolgreich Anzeigen textet / Von Dieter Bromund

Wie schreibt man erfolgreich Texte? Um diese Frage geht es in der folgenden Betrachtung - eine Frage, mit der Dennis Higgins von "Advertising Age" bereits vor 30 Jahren die großen alten Männer der Werbung konfrontierte. Die Antworten von David Ogilvy, Leo

[9801 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 16.04.1993 Seite 022

Unternehmen

"Schöner Stil ist ein Nachteil"

Alte Bücher - neu gelesen (II): "Thee Thee" Hopkins / Von Dieter Bromund

Er lispelte so stark, daß man ihm nach seinen Initialen C. C. den Spitznamen Thee Thee anhängte. 1923, neun Jahre vor seinem Tod, schrieb er "Scientific Advertising", das auf deutsch erst 1951 in Stuttgart und 1953 in Basel erschien. Das Buch enthält bere

[8612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 16.04.1993 Seite 020

Unternehmen

Geschickte Reklame beachtet die menschliche Psyche

Alte Bücher neu gelesen: Frühe Erkenntnisse zur Wirkung von Anzeigen / Fortsetung aus HORIZONT 14/93 / Von Dieter Bromund

"Wir leben in Zeiten der Ratlosigkeit" konstatiert Serienautor Dieter Bromund. Da sei es gut, sich zu erinnern, was die Werber der frühen Jahre zum Thema Kommunikation veröffentlicht haben. Diese HORIZONT-Serie beschäftigt sich mit den Thesen berühmter Fa

[5696 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 16.04.1993 Seite 022

Unternehmen

Werbung und Geschichte: Patriotische russische Reklame zur Erinnerung an das siegreiche Jahr 1812. Ein Plakat der Parfümeriefabrik A. Siou & Co., Moskau. Motiv aus dem Klassiker "Reklame, ihre Kunst und Wissenschaft ", Band zwei, zusammengestellt und 1914

[321 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 012

Unternehmen

Reklame erbrachte erkleckliche Summen

"Alte Bücher - neu gelesen" (I): Scharlatane und Moralisten / Dieter Bromund präsentiert Rudolf Cronau

Alte Bücher - neu gelesen "Wir leben in Zeiten der Ratlosigkeit", sagt Serienautor Dieter Bromund. Da sei es oftmals gut, sich zu erinnern, wie die Werber der frühen Jahre ihre Marketing- und Werbe-Probleme gelöst haben. Die Serienfolgen beschäftigen sich

[9064 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 12.02.1993 Seite 060

Fokus

Drücker-Geschichten

Daß der Türdrücker und seine Veränderungen eine facettenreiche Design- also auch Kulturgeschichte hergeben, beweist die Klinkenfirma FSB-Franz Schneider Brakel mit dem sechsten Band ihrer FSB-Edition. Er heißt "Türdrücker der Moderne. Eine Designgeschicht

[3771 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 12.02.1993 Seite 032

Neue Bücher

Eine Zigarette für 110 Gramm Weizen

Muscheln, Münzen und Papier - Die Geschichte des Geldes René Sedillot, Campus Verlag, Frankfurt, ISBN 3-593-34707-5, 420 Seiten, 78 Mark Ein Leben "ohne"erscheint heute unvorstellbar. Fast so, als gehörte es zwangsläufig zum Menschen, in welcher Form auch

[2232 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1993 Seite 024

Neue Bücher

Vom Lederstrumpf zu Tutti-Frutti

Strümpfe: Mode, Markt und Marketing Mechthild Meyer-Schneidewind / Ilona Sauerbier, Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main, ISBN 3-87150-382-7, 224 Seiten, 128 Mark Strümpfe. Mag sein, daß sie einst nur dazu dienten, Beine, ob männlich oder weiblich, war

[2110 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter