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    HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 028

    Neue Bücher

    FORSCHUNG UND LEHRE

    POSITIONELLES: Zweifellos eine spannende Aufgabe, die sich Joseph Frechen, inzwischen wohlbestallter Berater bei der Hamburger Unternehmensberatung Wenzel & Partner, für seine Promotion gestellt und jetzt als stattliches Hardcover herausgebracht hat: "Pos

    [3263 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 024

    Neue Bücher

    Forschung und Lehre

    METAANALYTISCHES Der Werbetext zur Buchausgabe "Werbemittelgestaltung im vorökonomischen Werbewirkungsprozeß - Metaanalytische Befunde" verdient es, im Original-Wortlaut erhalten zu bleiben: "Untersuchungsgegenstand der Arbeit ist die Frage nach einer e

    [3286 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 028

    Neue Bücher

    Akademische Lehren für Praxis

    Life-Style und nackte Männer: Marketing und Werbung prägen mit wachsender Tendenz das gesellschaftliche Verhalten

    Von den Werbepraktikern viel zu selten genutzt: die wissenschaftlich- theoretischen Arbeiten zu Marketing und Werbung, die vermehrt an den Universitäten entstehen. Drei nützliche Dissertationen und eine fundierte Bild-Dokumentation zum Thema "Der nackte M

    [4859 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 028

    Neue Bücher

    Forschung und Lehre

    ANZEIGENWERBUNG Eine feine (Dissertations-)Arbeit hat Erika Woll abgeliefert. Ihr Buch "Erlebniswelten und Stimmungen in der Anzeigenwerbung - Analyse emotionaler Werbebotschaften" stellt eine von ihr entwickelte computergestützte Methode vor, mit der emo

    [3378 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 044

    Handel/Ladenbau Ein Jahr danach

    Buchtip

    Duft(end)e Geschäfte: Unter dem Titel "Air-Design als Erfolgsfaktor im Handel" hat Anja Stöhr ihre Dissertation im Deutschen Universitäts-Verlag GmbH, Leverkusen, veröffentlicht. Anhand von empirischen Marktuntersuchungen am PoS gibt es Informationen über

    [982 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 07.03.1997 Seite 081

    Service Neue Bücher

    Diebstahl im Handel

    In der überarbeiteten Fassung der Doktorarbeit von Bernhard Funk geht es um Ladendiebstahl zu Lasten von Handelsunternehmen. Nach Schätzungen entstehen dem bundesdeutschen Einzelhandel hierdurch Schäden in Höhe von über vier Milliarden DM pro Jahr. Eine v

    [1222 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 100

    Service Neue Bücher

    Einzelhandels- Marketing

    Michael Froböse hat in seiner Doktorarbeit die "mikrogeographische Segmentierung von Einzelhandelsmärkten" untersucht - und so lautet auch der Titel des vorliegenden Buches aus dem Deutschen Universitäts Verlag. Der Autor geht dabei von der Annahme aus, d

    [2317 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 032

    Neue Bücher

    Der Männerkörper wird als Kultobjekt entdeckt

    Marketing mit Open Air seit 1969 / Andrea Hurton entdeckt den "Arsch" des Mannes

    Seit den sechziger Jahren dienen Popmusik-Veranstaltungen als Werbemittel für Waren und Dienstleistungen, obwohl sie ursprünglich als Ereignisse des Kulturmarketings auch ohne "Sponsoring" erfolgreich über die Bühne gingen. Zum Thema Kulturmarketing ist

    [3027 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 028

    Neue Bücher

    Notate über die mondialen Genüsse des Homo consumens

    Buch von Klaus G. Hofe dokumentiert die Rolle des Erdballs als Werbemotiv / Thomas Levermann legt Beurteilungssystem vor

    Mit kritischen Worten kommentiert der Freiburger Werbemann und Graphikdesigner Klaus G. Hofe die Manie vieler Werberkollegen, den Erdball als Werbemotiv so zu gebrauchen, daß es zum Mißbrauch wird. Ein scharfes Messer und eine Apfelsine, deren Schale so

    [3630 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 12.01.1995 Seite 151

    Mode

    Moderisiko: Eine Dissertation zum Kernproblem der Branche

    Ein bißchen Bauch muß sein

    bm Frankfurt - In seiner Dissertation "Die Handhabung des Moderisikos" hat Oliver Brosche untersucht, wie Bekleidungshersteller durch gezieltes Marketing die ständige Innovation in der Mode managen können. Was genau ist eigentlich das "Moderisiko"? Buch

    [2975 Zeichen] € 5,75