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    HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 064

    Neue Bücher

    Designer Die Auseinandersetzung der Grafik- und Kommunikationsdesigner mit sich selbst geht weiter

    «... ich glaube, der ist schwul»

    Einen in der postmodernen Bohème-Welt der Designer nicht eben alltäglichen Zeitzeugen präsentiert die stattliche Neuerscheinung «Neugierig 2 - Das Buch über Grafik- und Kommunikationsdesign». Bei einer Umfrage unter schlichten Mitbürgern, was denn ein Gra

    [5023 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 028

    Fashion

    Cocos Geschichte

    St. Moritz im Winter 1946: Coco Chanel erzählt ihrem Freund, dem französischen Schriftsteller Paul Morand ihre Lebensgeschichte. Durch Morands Notizen jener Nacht entsteht ein umfangreicher, authentischer Bericht über das Leben und Wirken von Coco Chanel.

    [1118 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 040

    Mode

    Ulf Poschardt: Die Codes der Mode

    "So schön - ich hätte weinen können"

    Dr. Ulf Poschardt, Chefredakteur beim "Magazin der Süddeutschen Zeitung", hat unter dem Titel "Anpassen" ein Buch zur Mode veröffentlicht. Wir sprachen mit Poschardt über Codes, Jugendkultur und Eliten. TW: Unter Ihrer Ägide hat die Mode im "SZ-Magazin"

    [9636 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 106

    Medien

    Schirmer/Mosel Verlag: Magier der Mode

    Von Punks und Modeklempnern

    Drei neue Bände aus der Buchreihe Magier der Mode des Schirmer/Mosel Verlages sind jetzt auf dem Markt. Sie sind Vivienne Westwood, Paco Rabanne und Thierry Mugler gewidmet, die anhand von Biographien, Werkgeschichten und Stilbeschreibungen porträtiert we

    [1575 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 098

    Medien

    DER BUCH-TIP

    Schirmer/Mosel Verlag

    Luxus verpflichtet

    Sie stehen für Luxus, Glanz und Glamour - die großen Modedesigner. Entsprechend hochwertig und hochglänzend sind auch die Bücher über sie, die jetzt im Schirmer/Mosel Verlag, München, erschienen sind. Die Bände über Versace, Dior, Yves Saint Laurent und E

    [1642 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 064

    Mode

    Buchtip

    Magier der Mode

    em Frankfurt - Unter diesem Titel startete der Schirmer/Mosel Verlag, München, jetzt eine edle Buchreihe, in der populäre oder gar Epoche machende Modeschöpfer porträtiert werden. Die ersten Bände dieser Reihe sind "Azzedine Ala ia" (Text: Fran cois Bau

    [2519 Zeichen] € 5,75