Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 22

Kreation

Werbers Lieblingsschrift

Typographie: Die Futura wird neunzig und bleibt populär, wie eine Mainzer Ausstellung und eine HORIZONT-Umfrage zeigen

Ihr Name verheißt Zukunft, ihre Form Zeitlosigkeit: Die Schrift Futura zählt längst zu den Klassikern der Typographie. Als der Maler, Grafiker und Buchgestalter Paul Renner sie 1927 für die Bauersche Gießerei in Frankfurt entwarf, hatte er nichts Ger

[4739 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 10.12.2016 Seite 14

Gastronomie

Den Sterne-Abschied nicht bereut

Spitzenküche Die Schließung seines Gourmetrestaurants Ende 2015 hatte für Wirbel gesorgt. Doch Frank Buchholz bleibt ein Hansdampf in vielen Gassen.

Mainz. Entspannt sitzt Frank Buchholz am Mainzer Rheinufer. Im Hintergrund sein Restaurant Bootshaus. Im Vordergrund der größte deutsche Fluss in der Wintersonne. „Die Entscheidung, mein Sternerestaurant in Mainz-Gonsenheim zu schließen, wird mit jed

[3165 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 27.09.2014 Seite 026

Regional und Lokal West

KURZ NOTIERT

Menü zum Wein PERL. Zusammen mit seinem Sommelier Daniel Kiowski bietet Sternekoch Christian Bau ab sofort den „Gosset Chef’s & Sommelier’s Table“ im Gourmet-Restaurant des Victors’s Residenz-Hotel Schloss Berg an. An dem dafür angefertigten Tisch fin

[1562 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 27.09.2014 Seite 26

Regional und Lokal West

KURZ NOTIERT

Menü zum Wein PERL. Zusammen mit seinem Sommelier Daniel Kiowski bietet Sternekoch Christian Bau ab sofort den „Gosset Chef’s & Sommelier’s Table“ im Gourmet-Restaurant des Victors’s Residenz-Hotel Schloss Berg an. An dem dafür angefertigten Tisch

[1562 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 039

Diese Woche Neue Bücher

Vom Wert der Fehler

Das ADC Buch 07 kokettiert philosophisch und optisch

Vielleicht steuerte der XX. Deutsche Kongress für Philosophie im September 2005 in Berlin zum Thema Kreativität den Machern des "ADC Buch 2007" fruchtbare Gedanken bei. "Es gehört in einer gegebenen Situation viel Kreativität dazu, im rechten Moment das

[1924 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 039

Diese Woche Neue Bücher

Kommunikationsnebel lichten

Wie Kreative in Zeiten der Mediengesellschaft und Reizüberflutung wirksame Werbekonzepte entwickeln können

Einen aufmerksamkeitsstarken Titel haben Christian Fries und Rainer Witt ihrem Buch gegeben: "Aufs Ganze: Mediengestaltung im Zeitalter der Unaufmerksamkeit". Im Auge haben die Autoren vor allem den Menschen, der via Zeitung oder Internet, Fernsehen, Rad

[5348 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 039

Diese Woche Neue Bücher

Sprache macht Marken

Falsche Wortwahl kostet Markenmacher jährlich Milliarden

So wie eine Brand durch Corporate Design ein einheitliches grafisches Gesicht bekommt, so verleiht Corporate Language eine charakteristische, unverwechselbare Sprache. Mündlich wie schriftlich konsequent um- und eingesetzt, wird Marke durch Corporate Lan

[1620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 052

Neue Bücher

RETROSPEKTIVEN Von genialen Ideen und schöpferischen Genies / Rückblicke auf erfolgreiches Design- und Fotoschaffen

Die Alchimie des Kreativen

Sicherlich Goethe im Kopf hatte der in Wien lebende und wirkende Creative Director Mario Pricken, als er sein Buch «Kribbeln im Kopf - Kreativitätstechniken & Brain-Tools für Werbung und Design» schrieb. «Nur die Lumpen sind bescheiden, Brave freuen sich

[4593 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2001 Seite 062

Neue Bücher

DOMKUMENTIERTE KREATIVITÄT

• ADC-Jahrbuch: Spermien, großköpfig und orangefarben, drängen auf gleichfalls orangefarbener Seide tatendurstig dem lila-sternförmigen Signet des Art Directors Club für Deutschland (ADC) entgegen: Allegorie deutscher Kreativität, festgehalten als Einband

[2401 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 069

Neue Bücher

Werbung «Jeder kann kreativ sein und sollte das für sich und das Unternehmen nutzen» / Bücher zur Kreativität

Die Wege zur Narrheit finden

Der deutschsprachige Vorzeigekreative Jean-Remy von Matt hat sich jüngst als Freund der Pyrotechnik geoutet und die kreative Kommunikation zum «Schießpulver des 21. Jahrhunderts» erklärt. In der Tat ist Kreativität in allen Verästelungen der Unternehmen u

[4882 Zeichen] € 5,75

 
weiter