Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 26,27,28,29

Business Store Design

Eintritt in neue Sphären

Um Erlebnisse zu kreieren, wird in den Geschäften immer mehr Technologie eingesetzt – allerdings mehr im Hintergrund als sichtbar. Das Schaffen möglichst naturnaher und einladender Umgebungen steht im Vordergrund. Dabei erfüllen Räume zunehmend mehrere Funktionen. Der reine Verkaufsraum ist Geschichte.

Sonnenaufgang über dem Meer, Sternenhimmel über der Wüste oder einfach nur die Songtexte in Leuchtbuchstaben. Als U2 Mitte September das erste Konzert in „The Sphere at the Venetian Resort“ in Las Vegas spielte, war neben der Band um Frontmann Bono d

[7395 Zeichen] € 5,75

food service 6 vom 16.06.2023 Seite 56,57,58,59

Food Trends

Ernährungssystem in Transformation

In ihrem 11. Food Report wagt Hanni Rützler den Expertinnen-Blick in unsere kulinarische Zukunft. Europas führende Food-Trend-Forscherin über den Wandel der Food- & Beverage-Branche und unsere Esskultur.

[15117 Zeichen] Tooltip
Food Report 2024 hier bestellen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 58

Neue Bücher

Ein Plädoyer für konsequente Kreislaufwirtschaft

Reinhard Schneider, Chef des Familienunternehmens Werner&Mertz, prangert an, wie nachhaltige Energiegewinnung und schonende Materialproduktion torpediert wird

Der Mainzer Unternehmer Reinhard Schneider fordert beim Thema Nachhaltigkeit seit Langem mehr Tempo. Seine klare Position ist manchen unbequem. Nun ist sie in Buchform nachzulesen. „Die Ablenkungsfalle. Die versteckten Tricks der Ökologie-Bremser.“ Das Werk dürfte nicht nur in der Branche auf starkes Interesse stoßen.

[5717 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 22

Hintergrund

»Gesellschaftliche und ethische Ansprüche im Blick haben«

Mindful AI: Murat Durmus über Achtsamkeit in der KI-Entwicklung. Von Joachim Thommes

Künstliche Intelligenz braucht andere und strengere Regeln als klassische Software, denn ihre Auswirkungen sind um ein Vielfaches größer, außerdem oft unerforscht und unbekannt. Das erhöht die Anforderungen an die bei ihrer Entwicklung Beteiligten. Murat Durmus, Chef von Aisoma in Frankfurt, plädiert für eine stärkere Regulierung, in erster Linie aber für „Achtsamkeit“ in Fragen der KI, denn: „Es reicht nicht mehr, ein in technischer Hinsicht fehlerfreies Produkt zu entwickeln, es muss auch gesellschaftlichen und ethischen Ansprüchen genügen.“

[7227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 37

Marketing

Wegweiser zum „Netto-Null“-Ziel

Das Consumer Goods Forum (CGF) hat mit der Strategieberatung Accenture und der UN-Klimaschutzinitiative Race to Zero das „Net Zero Playbook“ für die Konsumgüterindustrie veröffentlicht. Die Handreichung enthält Lösungen für FMCG-Hersteller für das „

[1121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 34

Umwelt & Verpackung

Wegweiser zum Netto-Null-Ziel

Das Consumer Goods Forum (CGF) hat gemeinsam mit der Strategieberatung Accenture und der UN-Klimaschutzinitiative Race to Zero das „Net Zero Playbook for Consumer Industries“ veröffentlicht. Die Handreichung enthält praktische Lösungen für FMCG-Herst

[959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2021 Seite 24,25,37

Business Läden international

Markt mit Möglichkeiten

Die lange Schließzeit der Läden während der Corona-Pandemie hat das Verhältnis der Menschen zum stationären Handel gewandelt. Das Erlebnis beim Einkaufen ist gefragter als der Erwerb des Produkts. Eine Entwicklung, die bei vielen Neueröffnungen und Umbauten schon mitgedacht wurde – wie internationale Beispiele aus den vergangenen Wochen zeigen.

[3292 Zeichen] Tooltip
Mehr spannende Neueröffnungen und Umbauten
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 264,265,266,268

75 Jahre TextilWirtschaft

„Eine magische Kraft, in anthropologischen Begriffen sogar religiös“

Ob Fast oder High Fashion – Giulia Mensitieri entlarvt die gesamte Branche als zutiefst ausbeuterisch. Wir haben mit der Anthropologin darüber gesprochen, warum ein Job in der Modewelt dennoch für so viele das höchste Glück ist.

[8782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 44

Management & Karriere

Begeisterung als Wettbewerbsvorteil

Neue Managementmethoden reichen für Veränderung nicht aus – die Atmosphäre muss stimmen

Die Wirtschaft steht am Wendepunkt, ist der Wirtschaftsphilosoph Christoph Quarch überzeugt. Um künftige technologische und ökologische Herausforderungen meistern zu können, braucht es den richtigen „Geist“ im Unternehmen. Im Gespräch mit der LZ erklärt er, worauf es ankommt.

[5611 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 25.03.2021 Seite 18,19

Hintergrund

„Mut zur Piraterie“

Willi Schalk: Der Co-Gründer von Omnicom rechnet mit Werbeholdings ab und sagt ihnen eine düstere Zukunft voraus

Willi Schalk ist das, was man eine Legende oder ein Urgestein nennt. Nach ihm hat es kein deutscher Manager im internationalen Agenturbusiness mehr so weit nach oben geschafft wie er. Er gilt als einer der Gründerväter der US-Werbeholding Omnicom. Heute hält er nichts mehr von solchen Konstrukten. Im Interview erklärt er, warum.

[13338 Zeichen] € 5,75

 
weiter