Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 78 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Beilage Nonfood Trends 01/07 Lebensmittel Zeitung Seite S034

Strategien

TMI hat sich große Ziele gesetzt

Beharrlich hat die TMI-Gruppe ihren Einstieg ins Buchgeschäft des SB-Handels vorbereitet. Die Geduld hat sich ausgezahlt: 2006 gelang der Durchbruch.

[3194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 003

Seite 3

TMI erweitert Buchgeschäft

Frankfurt, 14. Dezember. Die Buchabteilungen bei Marktkauf werden zum 1. Januar 2007 komplett von der TMI-Gruppe übernommen. Es handelt sich um 186 Filialen, die meisten Flächen umfassen durchschnittlich jeweils 6 Regaleinheiten mit bis zu 1600 Büchern.

[943 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 013

Industrie

TMI übernimmt Librofino

Frankfurt, 2. November. Was bereits auf der Frankfurter Buchmesse als Gerücht diskutiert wurde, ist nun offiziell: Die TMI-Gruppe, St. Leon-Rot, hat den Buch-Rackjobber Librofino übernommen. Mit einem Schlag hat TMI damit sein Engagement im Buchgeschäft

[1031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 010

Handel

Weltbild best bei Famila im Test

Frankfurt, 26.Oktober. Die Verlagsgruppe Weltbild erweitert ihr Engagement im Lebensmittelhandel. Mit der Famila Handelsmarkt GmbH & Co. KG, Kiel, wurde die Einrichtung von drei Test-Shops vereinbart. Speziell für den SB-Handel konzipiert wurde die Marke

[757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 003

Seite 3

Buchmarkt stark im Umbruch

Wettbewerbsdruck steigt - Librofino auf Partnersuche

Frankfurt, 12. Oktober. Das Buchgeschäft im SB-Handel steht vor einer Bereinigungsphase. Sie wird verstärkt durch das Engagement des führenden Medienhändlers Weltbild. In der Frequenzstärke des Lebensmittelhandels sieht Carel Halff, Vorsitzender der Gesc

[1362 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 020

Industrie

Ravensburger Buchverlag fördert die Leselust

Eine Vielzahl von Aktivitäten für Kinder und Jugendliche - Marktführerschaft weiter ausgebaut

Frankfurt, 12. Oktober. Das Potential für Bücher im SB-Handel sieht der Ravensburger Buchverlag noch lange nicht ausgeschöpft. Zugelegt werden soll auch im Gesamtmarkt. Das Unternehmen will 2006 deutlich über dem Marktniveau wachsen. Als Marktführer bei

[2429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 056

Service Messe Frankfurter Buchmesse

Weltbild sieht sich erst am Anfang

Das Konzept für den SB-Handel soll geduldig entwickelt werden

Frankfurt, 12.Oktober. Bei der Entwicklung einer eigenen Strategie für den Lebensmittelhandel will die Verlagsgruppe Weltbild nichts überstürzen. "Wir befinden uns in einer ersten Erkundungs- und Testphase", beschreibt Carel Halff, Vorsitzender der Gesch

[1569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 056

Service Messe Frankfurter Buchmesse

Neue Dynamik im Buchgeschäft des SB-Handels

Engagement der Verlagsgruppe Weltbild unterstreicht Bedeutung des Lebensmittelhandels - Branche befindet sich im Strukturwandel

Frankfurt, 12. Oktober. Es gärt in der Buchbranche. Die wachsende Handelsmacht der beiden führenden Konzerne Weltbild und Thalia verschärft den Konzentrationsprozess. In einem Bereinigungsprozess befindet sich auch der SB-Handel, dessen Frequenzstärke Be

[4627 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 056

Service Messe Frankfurter Buchmesse

Bastei plant große Sakrileg-Aktion

Frankfurt, 12.Oktober. "Bücher brauchen Betreuung", formuliert Bernd Eckloff eine wesentliche Voraussetzung für ein einträgliches Geschäft im SB-Handel. Er sei weiterhin "guter Hoffnung, dass der Königsweg noch gefunden wird", so der Vertriebsleiter der

[1135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 003

Seite 3

"Bücher müssen im SB-Handel inszeniert werden wie Frischware"

Carel Halff, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Weltbild, Augsburg Lebensmittel Zeitung: Welche Strategien verfolgt die Verlagsgruppe Weltbild mit ihrem seit Sommer 2006 laufenden Pilotprojekt bei der Dohle-Gruppe? Carel Halff: Unsere St

[2298 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter