Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 057

    Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Machtpoker und Zweckbündnisse

    Medienjahr 1998: Unternehmen auf der Suche nach Synergien / Fusionen verändern Marktlage / EU-Kommission mischt auf

    FRANKFURT Der zunehmende Konkurrenzdruck trieb die Big Player der Medienbranche auch in diesem Jahr zu strategischen Allianzen. Doch EU- Kommissar Karel van Miert wacht mit Argusaugen über den Wettbewerb. Auch im Herbst dieses Jahres wurde so manche

    [6032 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 066

    Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Das Fernsehjahr fällt aus dem Rahmen

    ARD auf dem Weg zur Marktführerschaft / IP stößt Randgeschäftsfelder Radio und Print ab / Murdoch will 1999 mitmischen / Neue Werbeformen in Sicht

    FRANKFURT Zum Schluß wird das von Dynamik geprägte Fernsehjahr 1998 noch einmal richtig spannend: Nach jahrelanger RTL-Regentschaft greift die ARD erstmals wieder nach der Gesamt-Marktführerschaft. In der zweiten Liga kommt die Gewinnzone in Sicht - und S

    [9904 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 006

    Nachrichten

    Gottschalk toppt Fußball

    TV-Jahr 1997: Die großen Vollprogramme verlieren Zuschauer, die kleinen Sender legen zu

    FRANKFURT Während die großen TV-Vollprogramme 1997 Zuschauerverluste verbuchten, holten die kleineren Sender weiter auf. Reichweitenstärkste Sendung des vergangenen Jahres ist die ZDF-Show "Wetten, daß ...". "Wir bleiben der Wachstumsgarant der zweiten

    [2159 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 049

    Medien Rückblick 1997 - Ausblick 1998

    Partnerschaft und Kräftemessen

    Medienjahr 1997: Bertelsmann und Kirch kooperieren / Nischentitel versus Line-extension / Medienmessen zur Gattungspflege

    FRANKFURT Die Suche nach Partnerschaften und die Besinnung auf Kernkompetenzen prägten 1997 die Entwicklung im Medienmarkt. Der zunehmende Wettbewerb sowie die hohen Investitionssummen zur Erschließung neuer Geschäftsfelder zwangen selbst erbitterte Rival

    [5167 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 049

    Medien Rückblick 1995 - Ausblick 1996

    Kunden pochen auf mehr Einfluß

    1995 zeigten die Printmedien eine beachtliche Investitions- und Innovationskraft / Mediaforschung erfährt eine Renaissance

    FRANKFURT Ein spannendes Medienjahr geht zu Ende. Die Printmedien konnten gegenüber dem Fernsehen wieder an Boden gewinnen. Die Werbetreibenden haben ihre Positionen in den Währungsgremien deutlich ausbauen können. Die qualitative Mediaforschung rückt bei

    [4707 Zeichen] € 5,75