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Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 12

Industrie

Maggi will es nächstes Jahr wissen

„New Maggi“ startet mit einem Kraftakt – Marktführer möchte schrumpfendem Segment zu neuem Schwung verhelfen

Frankfurt. Maggi will im nächsten Jahr eine Trendwende für den Markt der kulinarischen Produkte einleiten. Eine Hauptrolle fällt dabei neben Innovationen und verstärkter Werbung vor allem der Arbeit am Markenkern zu. Der Aufwand dafür ist enorm.

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 012

Industrie

Apetito will es wissen

Angebot für Lebensmittelhandel soll wettbewerbsfähiger werden

Düsseldorf. Das Geschäft mit tiefgekühlten Fertiggerichten für den Lebensmittelhandel enttäuscht die Erwartungen der Apetito-Gruppe. Eine Restrukturierung soll die Wettbewerbsfähigkeit verbessern.

[2470 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 12

Industrie

Apetito will es wissen

Angebot für Lebensmittelhandel soll wettbewerbsfähiger werden

Düsseldorf. Das Geschäft mit tiefgekühlten Fertiggerichten für den Lebensmittelhandel enttäuscht die Erwartungen der Apetito-Gruppe. Eine Restrukturierung soll die Wettbewerbsfähigkeit verbessern.

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2013 Seite 024

Recht

Ausweg gesucht

Rettungsversuch in letzter Minute für Fleischzubereitungen

Berlin. Das drohende Verbot fast sämtlicher Zusatzstoffe in Fleischzubereitungen hat die Hersteller völlig überrascht. Zur nachträglichen Zulassung haben sie eine Liste mit 40Zusatzstoffen eingereicht, damit Produkte wie Cordon bleu und mariniertes Grillsteak nicht aus dem Angebot verschwinden.

[2316 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2013 Seite 24

Recht

Ausweg gesucht

Rettungsversuch in letzter Minute für Fleischzubereitungen

Berlin. Das drohende Verbot fast sämtlicher Zusatzstoffe in Fleischzubereitungen hat die Hersteller völlig überrascht. Zur nachträglichen Zulassung haben sie eine Liste mit 40Zusatzstoffen eingereicht, damit Produkte wie Cordon bleu und mariniertes Grillsteak nicht aus dem Angebot verschwinden.

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2013 Seite 28

Recht

Juristischer Anschlag aufs Grillsteak

EU-Verordnung verschärft Regeln für Fleischzubereitungen – Zusatzstoffe fast alle nicht mehr vorgesehen – Rettungsversuche

Brüssel. Wenn es nach einer neuen EU-Verordnung geht, müssen die Hersteller marinierter Grillsteaks und anderer Fleischzubereitungen ab Juni fast völlig auf Zusatzstoffe verzichten. Die Frist für Nachbesserungen läuft in dieser Woche ab.

[3261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2013 Seite 028

Recht

Juristischer Anschlag aufs Grillsteak

EU-Verordnung verschärft Regeln für Fleischzubereitungen – Zusatzstoffe fast alle nicht mehr vorgesehen – Rettungsversuche

Brüssel. Wenn es nach einer neuen EU-Verordnung geht, müssen die Hersteller marinierter Grillsteaks und anderer Fleischzubereitungen ab Juni fast völlig auf Zusatzstoffe verzichten. Die Frist für Nachbesserungen läuft in dieser Woche ab.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 020

Recht

Herkunftsangaben für Schnippelobst

Berlin. Die Pflicht zur Herkunftskennzeichnung bei frischem Obst und Gemüse soll auf verarbeitete Produkte ausgedehnt werden. Das fordert der Bundesausschuss für Obst und Gemüse (BOG). Die Herkunft habe für die Kaufentscheidung von Kunden große Bedeutung

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 022

Frischware

Münsterland gibt Gas

Absatz von Milchgetränken stabilisiert - Margarine legt zu

Frankfurt, 11. November. Nach zwei schwachen Jahren melden die Münsterländischen Margarinewerke J. Lülf GmbH, Rosendahl, für 2004 eine Trendwende. Der Erfolg mit Pflanzencreme dauert an, vor allem wurde jedoch der massive Absatzrückgang bei Milchgetränken

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Aus der Talsohle Umsatzentwicklung in Mio Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 022

Frischware

Familie Barilla investiert bei Kamps langfristig

Backkonzern auf Konsolidierungskurs - Kein Vorstoß auf weitere Geschäftsfelder - Gute Ertragslage trotz Belastung

Parma, 3. Juli. Die italienische Barilla-Gruppe sieht die Übernahme der Düsseldorfer Kamps AG als langfristige strategische Investition. "Wir unterstützen den derzeitigen Konsolidierungskurs des Kamps-Managements", sagte Barilla-Vorstandsmitglied Paolo Ba

[6221 Zeichen] € 5,75

 
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