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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 1

    Seite 1

    Maggi versucht es mit exklusiver Marke bei Edeka

    Markt für Fixprodukte weiter rückläufig – „Ideen vom Wochenmarkt“ müssen neuer Range weichen

    Frankfurt. Die Nestlé-Tochter Maggi wagt mit gleich zwei Neuheiten einen weiteren Anlauf, um die schwächelnde Kategorie der Fixprodukte zu beleben. In einem Fall hat dabei sogar Edeka geholfen. Der Händler wird nun exklusiv beliefert.

    [1593 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 2

    Kommentar

    Maggi macht sich klein und rar

    von Maurizio Giuri

    Laut Nestlé ist Maggi die bekannteste Marke für kulinarische Produkte in Deutschland. Jeder kennt das rot-gelbe Logo und die vielen Tütchen, die ein schnelles Gericht versprechen. Nun hat der Hersteller bei Edeka eine exklusive Fix-Marke in die Regal

    [2192 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 14

    Industrie

    Maggi versteckt sein Markenlogo

    Neue Exklusivmarke „Koch Doch“ bei Edeka – „Ideen vom Wochenmarkt“ wird durch die Range „Herzensküche“ ersetzt

    Frankfurt. Das Geschäft mit Fix-Produkten lässt sich auch mit großem Aufwand kaum beleben, wie Nestlé feststellen muss. Die Frankfurter stampfen eine Produktreihe ein und ersetzen sie durch eine klassischere Variante. Einer neuen Exklusivmarke, die seit Kurzem bei Edeka verkauft wird, sieht man gar nicht mehr an, dass sie von Maggi kommt.

    [4363 Zeichen] Tooltip
    Markt für Fixprodukte schrumpft - Umsatz der Kategorie in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 2

    Kommentar

    Maurizio Giuri

    Maggi braucht mehr Mut

    Wenn eine Marke wie selbstverständlich bei Jung und Alt im Küchenschrank steht, hat sie Vieles richtig gemacht. Eine Traditionsmarke wie Maggi hat das über Jahrzehnte geschafft: relevant zu bleiben. Es braucht aber viel Fantasie bei dem Gedanken, das

    [3132 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 18

    Industrie

    Maggi stemmt sich gegen neue Konkurrenten

    Markt für Fixprodukte schrumpft auch 2017 – Hersteller im Spagat zwischen Tradition und Trends – Nestlé betont Frische

    Frankfurt. Roel Annega muss Ideen für einen schrumpfenden Markt entwickeln: Der Niederländer ist seit einem Jahr Maggi-Chef. Er will die Marke des Nestlé-Konzerns verjüngen, aber auch traditionelle Käufer im Blick behalten.

    [3456 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2017 Seite 17

    Industrie

    Maggi mag Millennials

    Kampf gegen Lieferdienste – Markt für Fixprodukte rückläufig

    Frankfurt. Maggi will weg vom angestaubten Image seiner Fixprodukte. Eine neue Range soll Millennials wieder zum Kochen verführen.

    [1980 Zeichen] € 5,75