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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 47 vom 20.11.2010 Seite 013

    Märkte und Unternehmen Fachthema

    Tiefkühl-Convenience

    So ist alles schnell gebacken

    Immer hochwertiger: Tiefgekühltes Brot und Brötchen / Trend zum Rustikalen / Große Vielfalt bei Kuchen und Desserts

    Gäste und Verbraucher sind im Umgang mit Lebensmitteln kritischer geworden und lassen sich nicht mehr mit allem abspeisen. Umso stärker liegt die Betonung der Hersteller von tiefgekühlten Backwaren, Brötchen, Kuchen und Desserts auf der Qualität der Zuta

    [3532 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 41 vom 13.10.2007 Seite 024

    Plus Convenience-Food

    Kuchen kommt gut an

    "Die süße Fee" in Heilbronn profitiert von der wachsenden Nachfrage nach Pâtisseriewaren

    Zunächst stutzt Elke Gottstein kurz am Telefon. Eigentlich habe sie gar nichts mit Convenience zu tun. Sie biete Kuchen, Torten, Pralinen aus feinsten Zutaten an. Wie hausgemacht, aber eben von einer Konditormeisterin. Von ihr, der süßen Fee. Elke Gottst

    [2568 Zeichen] € 5,75

    Der Hotelier 03 vom 25.03.2006 Seite 032

    Food & Beverage Patisserie im Hotel

    Das Beste zum Schluss...

    ...oder von Anfang an: In Barcelona hat mit dem "Espai Sucre" kürzlich ein Restaurant eröffnet, in dem das Dessert die Hauptrolle spielt. Im Trend: Patisserie aus hochwertigen Zutaten. Vor allem feinste Schokolade erlebt eine Renaissance. Vorbei dagegen die Zeiten übertriebener Garnituren, die vom Produkt ablenken. Zur neuen Generation der Nachtischkünstler zählt der Katalane Oriol Balaguer. Viele seiner Kreationen sehen aus wie Kunstwerke, vergleichbar mit dem Design der Haute-Couture: Nicht jedes Modell ist für jeden tragbar und alltagstauglich. Aber der Anblick und die Machart der Innovationen inspirieren.

    [16019 Zeichen] € 3,80